ZitatOriginal geschrieben von Goodzilla
Was die Marke mit dem T anbelangt: Gerechtigkeit, Fairness und Kundenservice sind für die ein Fremdwort. Die verschicken lieber alte Prospekte und Zulassungsstatistiken an Sammler und Fans anstatt Leuten die ein echtes Problem (wo es um viel Geld geht) haben auch nur die leiseste Antwort oder gar Unterstützung zu geben... :flop: :mad: :flop:
Das halte ich für eine Pauschalaussage, die man so nicht stehen lassen kann. Jede Marke, nicht nur Toyota, lebt nicht nur von der Qualität der Produkte, sondern auch der ihrer einzelnen Händler. Und wenn man als Kunde mit seinem Händler nicht (mehr) klar kommt, dann sollte man nicht die gesamte Marke in Kollektivhaftung nehmen. Es gibt genügend Toyota-Händler, die für ihre Kunden wirklich alles nur Menschenmögliche tun. Und es gibt natürlich auch Kunden, denen kann man ohnehin nichts recht machen, egal was man tut.
Ich habe z. B. sehr schlechte Erfahrungen mit meinem (ehemaligen) VW Golf gemacht, und eben mit meinem Händler bzw. dessen Werkstatt. Aber deswegen würde ich doch nie pauschal sagen, daß VW insgesamt schlecht ist und man einen weiten Bogen um die Marke machen sollte. Ich kenne einige andere, die mit ihren VW-Fahrzeugen auch nicht zufrieden sind, aber eben auch viele, die absolut nichts zu meckern haben und seit 20 oder mehr Jahren VW fahren.
Und mit Toyota dürfte es sich ebenso verhalten, auch mit Opel, Ford, Audi, BMW, Mercedes, ...
Viele Grüße und einen
Happy Day