S: gebrauchten Kombi bis 15000EUR. Marktüberblick.

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Was die Marke mit dem T anbelangt: Gerechtigkeit, Fairness und Kundenservice sind für die ein Fremdwort. Die verschicken lieber alte Prospekte und Zulassungsstatistiken an Sammler und Fans anstatt Leuten die ein echtes Problem (wo es um viel Geld geht) haben auch nur die leiseste Antwort oder gar Unterstützung zu geben... :flop: :mad: :flop:

Das halte ich für eine Pauschalaussage, die man so nicht stehen lassen kann. Jede Marke, nicht nur Toyota, lebt nicht nur von der Qualität der Produkte, sondern auch der ihrer einzelnen Händler. Und wenn man als Kunde mit seinem Händler nicht (mehr) klar kommt, dann sollte man nicht die gesamte Marke in Kollektivhaftung nehmen. Es gibt genügend Toyota-Händler, die für ihre Kunden wirklich alles nur Menschenmögliche tun. Und es gibt natürlich auch Kunden, denen kann man ohnehin nichts recht machen, egal was man tut.

Ich habe z. B. sehr schlechte Erfahrungen mit meinem (ehemaligen) VW Golf gemacht, und eben mit meinem Händler bzw. dessen Werkstatt. Aber deswegen würde ich doch nie pauschal sagen, daß VW insgesamt schlecht ist und man einen weiten Bogen um die Marke machen sollte. Ich kenne einige andere, die mit ihren VW-Fahrzeugen auch nicht zufrieden sind, aber eben auch viele, die absolut nichts zu meckern haben und seit 20 oder mehr Jahren VW fahren.

Und mit Toyota dürfte es sich ebenso verhalten, auch mit Opel, Ford, Audi, BMW, Mercedes, ...

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Kann mich nur tector seiner Aussage anschließen. Der neue Skoda Octavia II Combi ist sogar für mich Combiallergiker eigentlich ein sehr gelungenes Fahrzeug. Top Optik und super Preisleistungsverhältnis. Bewährte VW-Technik zum Koreapreis.

Zumindest jedem Opel und Ford und Koreaner Kombi vorzuziehen.

Ein Mazda6 Kombi oder Volvo V50 Kombi sind auch sehr schöne Kombis. Aber dort wird es schwieriger für 15.000 was gescheites zu finden.

• Zitat

Original geschrieben von marmo
    Wie kann man Mondeo mit Megane vergleichen? Ich sehe den Megane eher in der Focus Klasse... ;) Wir fahren einen Laguna, der einen riesigen Kofferraum hat

, der 45l kleiner ist als beim Mégane. ;)
    Aber klar, was den Innenraum und den Radstand angeht, bietet der Laguna wieder mehr.
    Sicher, der Meg gehört nicht in einen Satz mit Mondeo und Co.. Aber man sollte ihn als GT nicht unterschätzen. Einen Focus Turnier aber auch nicht. Oder einen Astra Caravan. Der Unterschied macht sich eher im Langstreckenkomfort bemerkbar und im Passagierkomfort, ist aber beileibe nicht so groß, wie man oft meint.

Für 15000 Euro würde ich mich mal selbst komplett auf dem Markt umschauen und alle Autohäuser in der näheren Umgebung abklappern. Dafür kannst Du quer durchs Gemüsebeet Gebrauchte bekommen, so daß ich mich nicht von vorneherein auf eine Marke oder ein Modell beschränken würde, sondern erstmal schauen würde, was es so gibt. Eventuell auch bei mobile.de und Co. mal nach ALLEN Kombis in der Preislage schauen. Das Angebot müsste riesig sein.
    Dann würde ich sehen, was mir gefällt und was nicht, was für mich in Frage kommt und was nicht und erst dann eingrenzen. Aber selbst dann müsste, wenn man einigermaßen flexibel ist, das Angebot immer noch riesig sein. Von alten E Klasse T- Modellen über recht neue Octavia I etc.pp..

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Als aussergewöhliche Alternative würde ich ja nen Legacy Kombi vorschlagen. Mit dem 2,5l Motor bestimmt nicht untermotorisiert, super Ausstattung, sehr sicher, hohe Qualität und sieht gut aus. Und (für mich am wichtigsten) er hat permanten Allradantrieb.

Nachteil:
    - Nur Benziner, die aber dafür sich mit AutoGas aufrüsten lassen

MfG Arne

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Also für 15 000€ bekommst du zum Beispiel das . Vom Raumangebot der beste Kompromiss aus Komfort und Platz, da er eine riesen Ladefläche hat aber nicht den Charme eines Transporters.
    Und schick aussehen tut der auch :top:

Im grunde ist das ein schöes auto, nur leider ist der Motor nicht so das wahre, ich hatte letztens das "vergnügen" einen normalen Astra mit dem Motor zu fahren und da muss ich sagen, da kommt garnichts, man muss ihn bis 2500U/min drehen, dass da dann etwas kommt.

Ich würde da doch eher wenn, dann zum 1,9CDTI tendieren, der hat auch bei niedrigen Drehzahlen genug Leistung. :)

Aber wie gesagt, der Vectra Caravan ist schön, ansonsten tuts sicherlich auch ein Signum, das ist eben etwas extravagantes ;)

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

• Zum Vectra C/Signum: Schau dir den 2.2 DTI an! Bin den Motor im Astra Caravan, Zafira und Omega Limousine gefahren. In allen drei Autos ist der 2.2 DTI mehr als ausreichend, im Astra sogar sehr sportlich fahrbar! der Motor im Vectra C Hier

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Das halte ich für eine Pauschalaussage, die man so nicht stehen lassen kann. Jede Marke, nicht nur Toyota, lebt nicht nur von der Qualität der Produkte, sondern auch der ihrer einzelnen Händler. Und wenn man als Kunde mit seinem Händler nicht (mehr) klar kommt, dann sollte man nicht die gesamte Marke in Kollektivhaftung nehmen.

Nein, Du verstehst mich falsch. Nach dem Händler-Problemem (vorsichtig ausgedrückt) haben wir uns direkt an Toyota mit der Bitte um Unterstützung und technische Informationen gewandt. Und deren Reaktion ist wirklich unglaublich....

Und wenn Ihr über die Franzosen redet... der als Neuwagen gekaufte Clio eines Kumpels hat ungefähr 10 Werkstattaufenthalte pro Jahr - ohne Kundendienst und Reifenwechsel... Nicht umsonst hat Renault nebenbei noch den Spitznamen Renull... ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Servicefreundlichkeit?

Hallo,

da Du über einen Jahreswagen nachdenkst, solltest Du Dich auch mit möglichen Reparatur- und Inspektionskosten herumschlagen. Wechselintervalle für bestimmte Teile spielen da auch eine große Rolle.

Wenn z.B. beim Golf TDI nach ein paar Monaten ein Zahnriemenwechsel für ~500 € fällig ist, oder beim Focus eine Scheinwerferbirne für ~90 € gewechselt werden muss, sieht die Kalkulation schon gaanz anders aus.

Dann lieber einen etwas teureren Toyota nehmen, reglmäßig Öl wechseln und sofort abstoßen, wenn (nach 6-8 Jahren) die ersten Reparaturen fällig werden.

E.F.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!