Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von ardausa
    ich weiss nicht, ob es hier reingehört, aber habe seit mehreren stunden kein signal. nutze das alte BASE (BASE Webedition). befinde mich im ruhrgebiet, plz 45xxx.


    Ich hatte gestern im gleichen PLZ Gebiet kein UMTS und Netz nur sehr schwierig. Heute habe ich zwar UMTS, aber die Internetverbindung bricht sehr oft ab.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Gleiches bei mir. PLZ 336..... Der Stick (die Software) zeigte aber HSDPA, HSPA, HSUPA und WCDMA abwechselnd an. :eek:


    Heute (bis jetzt) geht es.......


    Die Hotline sagte gestern Abend das Netz sei gut und es gäbe keine Probleme....... Was kann gewesen sein (oder stellenweise noch sein)?


    LG

  • Die Hotline erzählt auch seit Jahren, dass Eplus bald das beste Netz haben wird. Die sind stark am Ausbauen. Aber mit T-Mobile oder Vodafone werden die nicht gleichziehen können.


    Ein Grund für mich bald zu wechseln. Denn das langsame Internet sowie die Netzschwankungen bin ich leid. Ganz zu schweigen von den ländlicheren Gebieten wo nur GPRS zur Verfügung steht.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Zitat

    Original geschrieben von MCBobtail
    Ich hatte gestern im gleichen PLZ Gebiet kein UMTS und Netz nur sehr schwierig. Heute habe ich zwar UMTS, aber die Internetverbindung bricht sehr oft ab.


    Interessant, hatte gestern bei BASE in 44141 auch kein Netz. Dann startete ich das Handy neu und es ging wieder. Hielt es schon für ein Problem meines Gerätes, aber wenn so viele ein Problem hatten...


    Seither zeigt mir der Bandwidth test (eine WP7 app) übrigens um die 4 MB/s für Downloads an. Ist das realistisch? Im E+ Netz?? Vor ner Weile hatte die gleiche App immer nur so doppelte UMTS-Geschwindigkeit angezeigt, also um die 700 kbps.

  • Zitat

    Original geschrieben von handyforumacc
    Interessant, hatte gestern bei BASE in 44141 auch kein Netz. Dann startete ich das Handy neu und es ging wieder. Hielt es schon für ein Problem meines Gerätes, aber wenn so viele ein Problem hatten...


    Seither zeigt mir der Bandwidth test (eine WP7 app) übrigens um die 4 MB/s für Downloads an. Ist das realistisch? Im E+ Netz?? Vor ner Weile hatte die gleiche App immer nur so doppelte UMTS-Geschwindigkeit angezeigt, also um die 700 kbps.


    Dann kann es sein, dass bei der Basisstation was verändert wurde. Wenn das passiert, dann muss das Handy soch nochmal im Netz einbuchen. Wenn das nicht automstisch klappt, muss halt nochmal neugestartet werden.
    und JA auch 4 MBit/s und mehr sind im E-Plus realistisch. Bald, wenn überall das IPRAN netz steht (verbindungen zwischen den Basisstationen) dann auch mehr ;)

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Bei mir brachte das Neustarten des Handys leider kein Erfolg. Ich habe dann 3G ausgeschaltet und habe mit EDGE gesurft.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Datenverbindungen in 03046 Cottbus unbrauchbar


    Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    ... Bald, wenn überall das IPRAN netz steht (verbindungen zwischen den Basisstationen) dann auch mehr ;)


    Im Zentrum von Cottbus ist das Internet über das 3G-Netz zumindest von Nachmittag bis Abend überhaupt nicht nutzbar...Anfrage endet meist mit Timeout und das schon über Wochen hinweg.
    Wann das IP-Ran-Netz in 03046 Cottbus und 03149 Forst steht würde ich auch gern wissen wollen...kann da jemand helfen :confused:


    ...mir war so als ob das Netz bei Dir in KW37 stehen sollte....ist´s schon soweit? Speedtest?

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Zitat

    Original geschrieben von handyforumacc
    Interessant, hatte gestern bei BASE in 44141 auch kein Netz. Dann startete ich das Handy neu und es ging wieder. Hielt es schon für ein Problem meines Gerätes, aber wenn so viele ein Problem hatten...


    Und heute nacht muss es wieder passiert sein, dass das Handy das Netz verlor. Heute morgen um 10 herum fiel es mir erst auf. Das Gerät zeigte kein Netz und eine manuelle Suche war erfolglos. Handy neugestartet und es geht wieder. Leider bekam ich kurz nach dem Neustart eine SMS vom Netz, dass mich gestern um 16:45 herum jemand versucht hatte anzurufen. :( Zu der Zeit hatte mein Gerät jedoch laut Anzeige volles Netz mit HSDPA und ich konnte die Datenverbindung problemlos nutzen.


    So nützt mir das nicht viel. Ich bekomme manchmal Anrufe nachts, und wenn da das Netz weg ist, sieht das sehr unprofessionell bei den Kollegen aus, denen ich dann helfen soll. Zumal es ein "geht gar nicht" für meine Begriffe ist, wenn man trotz Netzanzeige nicht erreicht werden kann.


    Hat E+ seinen miesen Ruf vielleicht doch zurecht? Nach meinen Erfahrungen mit BASE dachte ich bisher eigentlich, das sei bloss unqualifizierte Kritik basierend auf den 90er Jahre Vorurteilen. Aber nu bin ich nicht mehr so sicher...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!