Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Hallo,
    ich war früher sehr zufrieden mit Base. Ich hatte meistens immer Downloadraten um 1,5-3 Mbit/s. Jetzt habe ich aber seit ein Monat nur noch Datenraten von 0,4-0,5 Mbit/s. Base will mir eine neue Sim schicken, wobei ich nicht denke, dass es daran liegt. Was kann ich machen? :s

• Habe ich mir auch schon gedacht. Ein Ausbau in meinen PLZ Bereich steht nicht an und Netzprobleme soll es nicht geben. Leider bin ich an eine E-Plus Marke gebunden :(

• Zitat

Original geschrieben von Oberhausener
    Hallo,
    ich war früher sehr zufrieden mit Base. Ich hatte meistens immer Downloadraten um 1,5-3 Mbit/s. Jetzt habe ich aber seit ein Monat nur noch Datenraten von 0,4-0,5 Mbit/s. Base will mir eine neue Sim schicken, wobei ich nicht denke, dass es daran liegt. Was kann ich machen? :s

So viel früher kann das gar nicht gewesen sein. Downloadraten von 3 Mbit/s erreicht man doch noch nicht mal bei vielen Stationen :D Jetzt hab mal ein bisschen Geduld, bis das Netz richtig aufgerüstet wurde. Dann gehts auch wieder ab :top:

• Ich habe ja bis zu 3Mbit/s geschrieben. Es kann ja sein, dass die Node zu viele Kunde bedient, aber da ich in ein wenig dicht besiedelten Bereich mit einen niedrigen Migrantenanteil wohne, kann es auch nicht stimmen.

• Ist der Anteil der Migranten dafür verantwortlich das das E+ Netz langsam zu ist? Das hat nichts mit der Bevölkerungszusammensetzung zu tun. Sonder damit das E+ da zu wenig ausbaut wo Bedarf ist. Ob der Bedarf durch Migranten oder sonst wen erzeugt wir ist doch sch***egal! Die müssen nur Gas geben! ;)

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ist der Anteil der Migranten dafür verantwortlich das das E+ Netz langsam zu ist? Das hat nichts mit der Bevölkerungszusammensetzung zu tun. Sonder damit das E+ da zu wenig ausbaut wo Bedarf ist. Ob der Bedarf durch Migranten oder sonst wen erzeugt wir ist doch sch***egal! Die müssen nur Gas geben! ;)

MR

Dann zahlt mal höhere Grundgebühren, dann klappts auch mit dem Ausbau ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Jo! Dat siehst ja bei O2! Die prahlen,Steven muss zahlen und das den flotten Download musst du mit der Hand malen. :D

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Jo! Dat siehst ja bei O2! Die prahlen,Steven muss zahlen und das den flotten Download musst du mit der Hand malen. :D

Nicht mehr lange gogo, heute ist der vorläufig letzte Tag bei o2 für mich, für die nächsten 2 Jahre :D

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Nicht mehr lange gogo, heute ist der vorläufig letzte Tag bei o2 für mich, für die nächsten 2 Jahre :D

Genau, back to the roots ist dann bei einem gewißen StevenWort angesagt. Der kommt dann heim ins D1-Netz. ;)

Ansonsten frage ich mich gerade ob das hier ein Thread über Migranten oder die Qualität des E-Plus Netzes ist. Ich hoffe ja letzeres, sonst passt der Threadname nicht dazu. Aber ich meine bei 20€ Allnet Flats mit Internet darf man natürlich auch kein gutes Netz erwarten. Das bleibt den betuchteren Nutzern vorbehalten. :D SCNR

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!