Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Moin moin :-)

Ich will ja E+ gar nicht verteidigen oder etwas schön reden, aber icke schleppe nu meist alle 4 Netze mit mir rum (seit ein paar Wochen) und stelle im Norddeutschen Raum (Hamburg und 150km rundherum) fest, das sich Vodafone, Eplus und O2 nicht wirklich unterscheiden. Und auch bei T-Mobile bekomme ich teilweise 10kbit bei EDGE! (Sankt Peter Ording in den Sommerferien)

Ich wäre ja schon zufrieden, wenn ich IMMER und ÜBERALL mindestens 150KBit Downloadbandbreite hätte.... Ein Traum für mich...

So habe ich einen Huawei Hotspot mit Congstar (alle 4 Wochen eine 6,50 € Karte mit der 500MB Flat registrieren und nach 4 Wochen in den Müll.
    1 x Iphone4 mit Vodafone
    1 x Iphone4 mit O2 (selbes prinzip wie bei Congstar)
    1 x Motorola Defy mit Base.de SIM

alles jeweils hat Hotspot konfiguriert.
    Und je nach dem was gerade am besten geht, wird halt das entsprechende Handy genutzt :-))

Gruss Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von tokwa
    Samstag hatte ich wieder einen Gesprächsabriss bei BASE, nach ca 5 Min, wie schon eine Woche zuvor 2 mal. Und der Datenempfang wechselt auffallend oft zwischen E und H hin und her, das mit simyo.

Das ist bei mir inzwischen Normalität. Sobald während dem Gespräch zwischen E <-> 3G gewechselt wird, was es oft tut, reißt das Gespräch ab.
    Wenn das passiert, dann habe ich auch erst mal einige Sekunden gar kein Netz.

zB bei mir in der Wohnung, trotz 3/5 Balken 3G und 5/5 Balken E mit einem Vertrag direkt bei E-Plus.

• Hat noch jemand Probleme mit dem Empfang in 63456 Hanau? Merkwürdigerweise läuft der mobile Datenverkehr, Telefonie jedoch nicht. :confused:

- still loving WebOS -

• Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    Moin moin :-)

Ich will ja E+ gar nicht verteidigen oder etwas schön reden, aber icke schleppe nu meist alle 4 Netze mit mir rum (seit ein paar Wochen) und stelle im Norddeutschen Raum (Hamburg und 150km rundherum) fest, das sich Vodafone, Eplus und O2 nicht wirklich unterscheiden.

Bin zwar im Raum Hamburg "nur" mit zwei Netzen unterwegs (e-plus und vodafone). Die Aussage kann ich, auf diese Netze bezogen, bestätigen.

Gefühlt habe ich den Eindruck, dass vodafone etwas schneller ist als eplus. Es gibt aber auch Zeiträume, wo bei vodafone gefühlt gar keine Daten durch die Leitung kommen.

Da ist mir die "Gesamtperformance" von eplus sogar lieber.

• Draußen an der Speyerer Straße in Heidelberg
    wird "H" angezeigt, wenn Daten fließen, sonst 3G.
    In und um Stuttgart wird bei mir immer "H" angezeigt, falls vorhanden.

• 35781

Hallo

Also heute geht Eplus komplett in die Knie hier...die Performance ist ja über so nicht Berauchend im moment hier..aber heute !!!!

Aber es sei Eplus verziehen.. UNHEILIG spielt hier heute und bei ca 13000 Leuten kann man es Verstehen !!! :D

gruß
    mick2000

„Freier Zugang zu Wissen für alle“

• Re: UMTS-Ausbau in 37075 Göttingen

Zitat

Original geschrieben von JuanMR
    Gestern wurde im Ostviertel, Stauffenbergring 1 (gelbes Hochhaus) ein neuer UMTS-Mast aufgebaut.
    Hoffe auch auf GSM.

Dein Hoffen wird erhört. Dort kommt neben UMTS/HSDPA auch GSM hin. ;)
    Musst aber noch bis ca. Mitte Oktober warten.

Gruß
    DiDaDu

• Das was sich die E-Plus Gestern erlaubt hat war unter aller Kanone!!!!
    Ich war Gestern zum Klostermarkt nach Kloster Dalheim bei Lichtenau im Kreis Paderborn. Auf dem Klostergelände war nur ein Netzbetreiber verfügbar. Und das war O2 mit GSM. Mit Vodafone, Telekom und E+ war da Sendepause.
    http://www.lwl.org/LWL/Kultur/klost...-klosterkultur/

Wenn man sich die Veranstaltungen ansieht die dort stattfinden ist mir das Verhalten von E+,D1 und D2 völlig unverständlich!

http://www.lwl.org/LWL/Kultur/klost...ltungen/august/

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!