Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Mastagei1974
    Was mir auffällt ist, dass die meisten hier mit Problemen mit E-Plus Nokia-Telefone besitzen. war bei mir auch nicht anders. Hab seit einer Woche einen HTC TyTn. War letzte Woche viel in Bonn und Köln unterwegs. Hatte keine Proeme egal ob UMTS oder GSM...

Das wäre ja super, wenn mit dem frisch bestellten HTC P4350 wieder alle Anrufe - auch über UMTS - ankommen, *ach* hat ja gar kein UMTS, weil ich extra deshalb verzichtet habe ;)

Bin gespannt, ob es wirklich etwas ausmacht... :)

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Ort: Köln-Buchheim/Mülheim U-Bahneinfahrt zwischen Stadtbahnhaltestelle Buchheim Herler Str. und Bahnhof Mülheim

Fehler: Handover zwischen den Outdoor-Zellen und den U-Bahnzellen funktioniert nicht

Klappt jetzt, Danke!

• Re: Nokia

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Mein 6233 habe ich vor einigen Tagen ein Update verpasst. Seit dem habe ich keine Verbindungsfehler mehr. Nur dieses scheiß Echo wenn ich den Vorwahlbereich 02581-02588 anrufe! :flop:

gogo65

Und der Fehler ist immer noch da! Echo! :mad:
    Schon ca. 4 Wochen! :flop:

gogo65

• huhu gogo65
    musste grade feststellen, dass ich auch zu den "Echo-Telefonierern" gehöre.
    Scheint ja definitiv am E+ Netz zu liegen( mit base und direkt E+,mit 2 verschieden Handys ausprobiert). :flop: Der betroffene Vorwahlbereich ist 0203.
    Werde wohl in den nächsten Tagen mal die Hotline E+ Hotline kontaktieren.
    Ist fast kein telefonieren möglich mit diesem Echo im Hintergrund und hoffe, dass sich bald eine Besserung einstellt.
    Was wäre eigentlich,wenn dieses Problem über Monate bestehen bleibt, was ich nicht hoffe,bezüglich der Sonderkündigung des Vertrages?
    Sind wir eigentlich die einzigen mit dem Echo Problem?
    Vielleicht wäre es ja auch nicht schnell mal einen seperaten Thread bezüglich des Echoproblems aufzumachen.Vielleicht wird die "Echo Gemeinde" ja noch grösser und die Problemlösung rückt näher. :)

• 02583

Habe von 33442 Herzebrock-Clraholz den Vorwahlbereich 02583 (Sassenberg)
    angerufen. Die Echos waren nicht mehr so heftig aber immer noch da. Ein zweites Gespräch wurde von den o.g. Sassenberg zum Vorwahlbereich 02584 (Warendorf-Milte) geführt. Ergebnis Note 5+????? E+ hat da wohl die Kacke am Dampfen! Wenn ich andere Vorwahlbereich anwähle gibt es keine Probleme.
    Könnte auch was mit der Übergabe von E+ zur Telekom zu tuen haben. Die Telekom hat dann mit Sicherheit kein Interesse daran das zu verbessern. Man will ja das die Kunden beim Rosa Riesen bleiben! ;)

MfG
    gogo65

• Re: 02583

Dann soll E+ das mit der Telekom regeln. :) Schliesslich zahlen wir ja Geld für unsere Verträge und haben ein Recht auf eine vernünftige Gesprächsqualität.
    Zumal ja vorher alles bestens war mit der Sprach-und Netzqualität.
    Bin jetzt seit 6 Jahren E+ und seit eineinhalb Jahren base Kunde,aber dieses Echo ist mir in den ganzen Jahren nicht passiert.

• echo

hi

seit ein paar tagen echo in 35390 gießen.

langsam wir mir e-plus ungemütlich..... :flop:

• Ach Gießen ist mittlerweile auch betroffen, na dann kommt ja dieses Problem langsam immer näher zu mir.

Naja gut ich kann es nicht beurteilen weil ich nicht bei E-Plus bin. Aber das T-Mobile Problem hat sich auch nach und nach ausgedehnt.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Hey!

Hier wirds auch immer schlimmer:

40764
    Langenfeld (zwischen Düsseldorf und Köln)

Heute gegen 23h: Kein Netz! - telefonieren logischerweise unmöglich.

Echt traurig die Entwicklung bei E-Plus - war früher sehr zufrieden mit denen. :(

LG

mimilk

• Ausfälle können aber bei allen Netzbetreibern mal vorkommen!
    Sicherlich ist das ärgerlich wenn man dann gerade Telefonieren will
    aber wie ich schon sagte, ausfälle von Netzkomponenten kommen
    bei allen Anbietern vor!
    Wenn ich mich noch daran erinnere als nach einem Starkregen das o2 Netz
    für 4 Stunden nicht ging, alle anderen Netze aber problemlos ihren
    Dienst taten......

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!