Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Was hilft Dir die Auswahl, wenn Du Dich mit einem neuen Vertrag in der Regel für 2 Jahre bindest. Als ich mich im November für 2 Jahre an e-plus/base gebunden habe, war ja alles prima. Und jetzt die hier schon oft beschriebenen Probleme.

Und ich zitiere hier mal aus einer der Standard-Mails, die man als e-plus/base-Kunde nach einer Beschwerde über die schlechter gewordene Versorgung bekommt:

"Mit Anerkennung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen haben Sie die Möglichkeit akzeptiert, dass es zu zeitweiligen Veränderungen der Empfangsqualität kommen kann. Punkt 3.3 beschäftigt sich ausführlich mit diesem Thema. "

Ich finde das einfach nur frech aber was will man machen.

• Re: Powersauger??

Moin, warum das UMTS Netz so schlecht ist, kann ich nicht sagen. Hier gibts DSL von so ziemlich allen gängigen Anbietern in allen möglichen Bandbreiten.
    Folglich glaube ich nicht, dass viele auf eine DSL-Flat verzichten und die UMTS-Flat von BASE/E-PLus nutzen.
    Weiterführend habe ich auch herausgefunden, dass ich im/am Stadtkern in einer "Versorgungsrandzone" wohne, obwohl dies auf der Netzabdeckungskarte und im E-Plus Shop vor Ort anders dargestellt wurde.

Wie auch immer. Nervig war hier immer, dass die Verbindung einschlief, also offensichtlich noch stand, aber keine Daten mehr durch das Netz gingen. Das war nervig und hat mir bestimmt einige cm Haarfarbstoff gekostet ;)

Jetzt habe ich UMTS erstmal zum Teufel gejagt und bin wieder zu DSL zurück. Habe ein kleines Datapack gebucht um unterwegs gelegentlich E-Mails abrufen zu können.

Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

• In Frankfurt am Main am Anschluss West, also rund um Messeturm, Festhalle und Marriot, gibts derzeit auch die schon oft beschriebenen Aussetzer. Könnte man derzeit beim telefonieren platzen... ein paar 100m Richtung Innenstadt oder raus auf die Autobahn und alles funktioniert wieder einwandfrei..

• Ja es scheint so, als würden manche Masten überlastet sein und ein Handover zu anderen Masten im Umkreis, die weniger ausgelastet sind, scheint auch nicht immer so richtig zu klappen.

Meiner Meinung nach vergessen o2 und E-Plus, dass in bereits versorgten Gebieten manchmal die größten Engpässe entstehen und dass vor allem dort teilweise die Indoorversorgung nicht ausreichend gegeben ist.

Na ja, mal sehen, was nach den großen Investitionen dann rauskommt.

Otto von Bismarck

• Hallo,

bei mir ist es mittlerweile so schlecht geworden mit dem Netz von eplus/Base, daß ich teilweise sogar keine SMS merh verschicken kann. SIM Karte wurde schon getauscht aber das hat mal so garnichts gebracht. Leider läuft mein Vertrag gerade erst nen Jahr.Sonst würde ich sofort wechseln. Das ganze ist im Raum Göttingen.

Gruß

• Ist das nur bei Dir Daheim so, oder auch, wenn Du im Umkreis unterwegs bist?

Otto von Bismarck

• Komisch als ich am letzten Wochenende in Göttingen war
    (Zentrum und Randgebiet) hatte ich keinerlei Probleme
    mit der Abdeckung. Auch Telefonieren klappte, sowohl ankommend
    als auch abgehend.
    Handy defekt??

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Base hat mir zwischen zeitlich bestätigt, dass die Störungen im Kreis nördlich bis Göttingen durch das Gewitter entstanden sind. Und auch erst etwa ab AUGUST behoben sind.
    Na ja, mir wurde es versüsst und ist damit OK :)
    Da ich mein Handy hauptsächlich unterwegs (Bayern und BW) nutze.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Hallo,
    mein Handy ist völlig ok. Geht in Göttingen aber vielen Eplus/Base kunden so. Kaum Empfang und viele Gesprächsabbrüche. Wie wurde Dir denn das Ganze von Eplus versüßt?
    gruß

• Beschwer dich einfach mal über die Base Seite. Wirst schon sehen. Ich möchte hier nix lostreten.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!