Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Keine Ahnung...
    Die Frage bleibt sowieso, wie es bei E-Plus mit dem Ausbau weitergehen wird. Wenn man die Beobachtungen zusammenzählt, dann kommt in der Fläche ja nicht mehr soviel zusammen. Hier und da noch Nodes, aber der ganz große Ausbau scheint durch. LTE wird folgen, sicherlich in allen größeren Städten. Gehe fast davon aus, das E-Plus, ähnlich wie die Telekom, viel LTE auf 1800 MHz anbieten wird, UMTS dann weiter in der Fläche.

  • [QUOTE] Original geschrieben von lakriz
    Ganz ehrlich, wenn das Netz nur Edge hat, wo ich mich häufig aufhalte, andere Netze aber UMTS, dann würde wechseln. Grade wenn O2 auch UMTS Vorort hat , kann es doch nich so viel teuer sein. ( winsim z.b.) [/QUOTE
    Gibt es denn bei o2 solch ein Tarif wie Aldi Talk?, Allnet Flat, mit SMS, für 20 Euro auf Prepaid? ohne Kontozwang?

  • Flughafen Halle/ Leipzig HSPA+


    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Flughafen Halle/ Leipzig HSPA+


    2 MBit/s finde ich noch sehr respektabel, wenn man bedenkt, wieviele große Kinder die Wartezeit auf den Flieger mit ihren Online-Spielzeugen verbringen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ScrollyMouse
    Ich frage mich aber, wieso E-Plus den Austausch alter Hardware auf die lange Bank schiebt.


    Im Haigerer Ortsteil Langenaubach (PLZ 35708) steht auch noch so ne Gurke aus der "Gründerzeit" rum :D


    GSM1800 mit mickrigem Sicherheitsabstand und scheinbar ohne Down-Tilt so das die komplette Funkstrahlung über den Ort drüber weg geht und die Kühe auf der anderen Seite versorgt.
    Vielleicht merkt ja bei E-Plus mal jemand das der Sender alles über den Ort hinwegstrahlt ^^


    Oder man ersetzt gar mal das GSM1800 durch GSM900 da es ne ländliche Ecke ist.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Oder man ersetzt gar mal das GSM1800 durch GSM900 da es ne ländliche Ecke ist.


    Macht E+ (zumindest in Schleswig-Holstein) so wie ich das beobachtet habe inzwischen sehr häufig, dass in den ländlichen Regionen fast nur noch GSM900 eingesetzt wird. :top:

  • Das Xperia T zeigt teilweise Sprünge von H+ auf 3G an. :eek: Hatte ich in Franken noch nie! Indoor Pappelallee:



    Karte kann 21,6...


    Edit: Nochmal zum Flughafen. Dort haben alle anderen Anbieter LTE800...

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!