Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Apfelbrei
    Nein, gibts wirklich. Ebenso den Speedtest (allerdings o2):
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5118109#post5118109 ;)

Das ist die Abfrage nach der Netzverfügbarkeit vor Ort gewesen, kein Speedtest! Und laut der Abfrage gibt es dort auch kein Netz von o2-de. In der Realität ist da auch nichts, maximal die tschechischen Netze.

@ eventuell andreas-cb

Kannst du sagen, wie E-Plus am Senftenberger See läuft? UMTS gibt es wohl, aber ist das auch nutzbar?

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    @ eventuell andreas-cb

Kannst du sagen, wie E-Plus am Senftenberger See läuft? UMTS gibt es wohl, aber ist das auch nutzbar?

Sorry, kann ich nicht.

Beste Grüße aus der Lausitz

• Auf der Senftenberger Seite des Sees und in Kleikoschen läuft UMTS. In Richtung Hosena geht fast nur GSM. So war meine Erfahrung Anfang August 2013.
    Kannst Dir mal die Karte im Netmeterprojekt anschauen.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    Die Werte sind im Raum München mittlerweile normal. Noch vor 2-3 Jahren war bei 2mbit schluss, heut gehts gern mal an die 7,2er Drosselgrenze.

Kann ich täglich für den Bereich Solln/Obersendling/Forstenried bestätigen :-)

Rainer
    BASE Botschafter

• Also in Berlin muss noch einiges getan werden. Vor allem am Messe Gelände der IFA!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Bin ja leider auf die Basisstationen auf dem Messegelände "angewiesen", da ich im Eichkamp wohne. Dieses Wochenende war selbst nicht mal an einen freien GSM1800-Timeslot zu denken... :flop:

Okay, wo käme man auch hin, wenn man nicht merkte, woran man spart, gell? ;)

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Ich war Wochenende in Lieberose, nähe Cottbus, und dort ist super Netz. Fast immer über 200 kbits mit EDGE.
    Meine Bekannen mit Vodafone EDGE sind langsamer als ich mit E PLUS

• Telekom und Vodafone haben in Lieberose LTE800... :cool: Da gehen dann mehr wie 200 kbit/s. :p Zumindest bei der Telekom. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!