Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Gewitter mit leichtem Regen?? Warst du irgendwie woanders? Das Gewitter war eins der heftigsten in letzter Zeit und es hat geschüttet wie blöde, auf manchen Feldern stehen dicke Pfützen und über Willich hats ordentlich gerummst.

Trotzdem müssen sich die Netze doch nicht sofort verabschieden.
    Hier hat es eben auch mal gut geschüttet, und o2 hat sich auch direkt verabschiedet. :D

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Du bist hier in dicht besiedeltem Gebiet halt nirgends weiter als 1 km von einer H+ BTS weg. Hier gibts auch keine GSM only BTSen, wenn schon H+ only bzw. H+/LTE.

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber hier sind die Basisstationen gerne mal 8 km voneinander entfernt. Außer man befindet sich in größeren Orten wie Goch, oder Kleve.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Trotzdem müssen sich die Netze doch nicht sofort verabschieden.
    Hier hat es eben auch mal gut geschüttet, und o2 hat sich auch direkt verabschiedet. :D

Na es ist mir bei E-Plus extrem selten untergekommen, dass das Netz wegen dem Wetter down war. Bei o2 war das bei jedem kräftigerem Regenguss. Heute ist es bei o2 auch mal wieder essig. Über UMTS tröpfeln die Daten in 09116 Chemnitz. Peinlich ohne Ende.

• Zitat

Original geschrieben von mowoes
    Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber hier sind die Basisstationen gerne mal 8 km voneinander entfernt. Außer man befindet sich in größeren Orten wie Goch, oder Kleve.

Willich, zwischen Krefeld und Mönchengladbach.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Heute ist es bei o2 auch mal wieder essig. Über UMTS tröpfeln die Daten in 09116 Chemnitz. Peinlich ohne Ende.

Das kenne ich von o2 leider nur zu gut.
    Deswegen werde ich dem ganzen wohl leider doch lieber ein Ende setzen.

Ich hoffe nur für die E-Plus Kunden, das die ganzen o2 Kunden nicht das (ehemalige) eplus Netz zum kotzen bringen werden :(

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Dagegen hilft nur ausbauen.
    Ich erlaube mir die beiden Test bei mir in Clarholz auch hier mal zu posten. ;)
    D1 vs E+

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Das kenne ich von o2 leider nur zu gut.
    Deswegen werde ich dem ganzen wohl leider doch lieber ein Ende setzen.

Ich hoffe nur für die E-Plus Kunden, das die ganzen o2 Kunden nicht das (ehemalige) eplus Netz zum kotzen bringen werden :(

Gut, ich nutze o2 nur sporadisch zum testen. Aber das kann ich mir sparen, es tut sich ja doch nichts, zumindest nicht mehr im GSM-/UMTS-Netz. Und E-Plus ist ab Mittwoch leider auch Geschichte. Wären die nicht geschluckt worden, hätte ich meinen Vertrag verlängert. Ab zu Telekom, freu mich :)

• Ich habe noch Zeit bis zum März. Wenn alles so weiter läuft bleibe ich EPLUS per Aldi. Sonst kommt Big T zum Zuge.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!