Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von niphja
    Muss ich eigentlich aktuell noch Roaminggebühren zahlen, wenn ich mich in's O2 Netz manuell einbuche?
    Im Januar war es jedenfalls noch so. :)

Bitte was?
    Du kannst dich nicht manuell ins o2 Netz einbuchen und zahlst daher auch keine Roaming-Gebühren wenn du eine Deutsche Sim nutzt.

Ich dachte das hier ist ein Mobilfunk Forum oder täusch ich mich da gerade?

• Also ich hatte damals jedenfalls mal O2 im Handy stehen (BaseGo Sim), nachdem ich bei der manuellen Netzsuche O2 ausgewählt hatte. Zuerst stand zwar Registrierung gescheitert da, beim zweiten Mal hat's aber geklappt. Hat allerdings auch ein paar Euronen vom Guthaben verbraucht. ;)

Wenn es nicht gehen kann, dann frage ich mich gerade warum es ging. :confused:

• In der Verbrauchsübersicht der BaseGo App wurden jedenfalls Roaminggebühren für den entsprechenden Tag aufgeführt, in Thüringen war ich auch weit genug weg, von ausländischen Netzen. Ich will dich/euch auch nicht verulken, ich sag nur was ich gesehen hab.

Vielleicht lief irgendwas fehlerhaft, die Sim hat nen Knacks oder weiß der Geier, ist auch nicht weiter schlimm.

• Ich kann dir zu 100% garantieren das du weder im Deutschen o2 Netz warst noch das dadurch kosten entstehen würden. Da weder das o2 HLR zulassen würde das du dich einbuchst noch könnte die das E-Plus PrePaid System dafür etwas vom Konto abbuchen. Es ist so unmöglich als würde dein Auto fliegen.

• Vielleicht habe ich mich in Bezug auf O2 getäuscht aber ich bin mir zu 200% sicher, dass mir Geld abgezogen wurde, mit dem Hinweis in der App auf Roaminggebühren. Aber ist jetzt ja auch egal.

Mal eine andere abschließende Frage: Base+ soll ja O2 für die E-Plus Kunden sein, oder? Habt ihr diese auch schon in der Netzauswahl stehen? Ein Zeichen, dass es bald los geht, nehme ich mal an. :)

• Zitat

Original geschrieben von niphja
    Vielleicht habe ich mich in Bezug auf O2 getäuscht aber ich bin mir zu 200% sicher, dass mir Geld abgezogen wurde, mit dem Hinweis in der App auf Roaminggebühren. Aber ist jetzt ja auch egal.

Mal eine andere anschließende Frage: Base+ soll ja O2 für die E-Plus Kunden sein, oder? Habt ihr diese auch schon in der Netzauswahl stehen? Ein Zeichen, dass es bald los geht, nehme ich mal an. :)

Ja. Schau bitte in den Roamingthread.

• Habe ja schon öfters über E-Plus gemeckert,was die Datengeschwindigkeit bei mir angeht,und bin da mittlerweile auch echt ratlos.

Die meisten sagen in Köln und umgebung würde es perfekt laufen,und die Geschwindigkeiten wären klasse.
    Bei mir ist es in der Wohnung so,das mit meiner Aldi Karte und auch anderen E-Plus Karten das surfen keinen Spass macht.

Selbst kurz emails schauen dauert etwas,und sauch bei Whatsapp Nachrichten gibt es verzögerungen.
    Dann wechselt Netz permanent von H auf E und zurück,und bei E im display geht dann fast nichts mehr.
    Wenn ich Karten im LTE Jandy habe,dann wechselt es die ganze Zeit von 4G auf H und E,also auch nicht besser,und geschwindigkeit auch nicht wirklich besser mit LTE.

Empfangsbalken immer so bei einem,manchmal mit viel Glück 2.

Mit keinem anderen Anbieter habe ich diese Probleme,Telekom,Vodafone und O2 laufen sowohl mit H als auch mit LTE problemlos und fix bei mir,volle Empfangsbalken.

Habe jetzt Dual Sim Handy,und habe im ersten Slot die Aldi Karte für telefonate und im zweiten Slot die Vodafone Karte für Daten.

Seit dem alles super,Voller Empfang bei Aldi,und Vodafone volle Balken mit dauerhaft H im Display und Surf geschwindigkeit auch Top.

Vorallem halt beständig und keine wechsel permanent,was man auch an der Akku Laufzeit merkt.

Sorry für die lange ausführung,aber ich habe wirklich keine Ahnung woran es bei mir liegt,vermute das bei mir irgendwas E-Plus stört oder überlastung vorliegt,die Hotline sagt immer es läge für meinen Bereich nichts vor.
    Schon seltsam irgendwie.

• Ich kann mit Dir fühlen!

Datenverkehr innerhalb meiner Wohnung wäre ohne DSL/Wlan echt nicht zu gebrauchen.
    Das Problem besteht aber bei mir mit Anbietern in allen Netzen, selbst im angeblich besten Netz der Telekomiker!

Ich führe das Problem auf die nachträglich aufgebrachte Gebäudedämmung zurück.
    Es reicht schon, daß ich auf den Balkon gehe und die Daten fangen an zu rennen.

Unsere Alditalk-Karten bringen ca. 50 Mbits/s und die Netzclub-Karten ca. 2 bis 5 Mbits/s, aber diese sind ja sowieso nur bis max. 7,2 Mbits/s!

MfG, Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!