Der Upload wird bei Eplus nicht gedrosselt.
Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Der Upload wird bei Eplus nicht gedrosselt.Doch, wird er wieder. Seit noch nicht allzu langer Zeit.
-
Ja der ist leider definitiv gedrosselt.
-

Eindeutig gedrosselt. Drossel greift auch per Roaming im O2-Netz.
-
Ja so war meine Drossel kurz nach beginn. Und das lief dann auch ca. eine Woche so gut weiter bis heute. Da war es dann mit 30-40kbps im Download unbrauchbar geworden. Upload lag bei besseren 90kbps, weshalb wohl der gute Ping zustande kam.
Dafinitiv haben die da was bei mir konfiguriert. Ob die es wurmt wenn jemand mit 30-40kbps kontinuierlichen Traffic generiert ? Falle ich so weit in das Gewicht das ich das Netz spürbar belaste ?
o2 hat die 32 kbps Drossel ja offen kommuniziert. Vielleicht handelt das E-Plus ja anders.
-
Angenommen es läuft Internetradio und man rutscht währendessen in die Drossel, dann hat das keine Auswirkungen, so lange wie das Streaming nicht unterbrochen wird. Geschieht dies, dann funktioniert das nur noch mit Aussetzern.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Angenommen es läuft Internetradio und man rutscht währendessen in die Drossel, dann hat das keine Auswirkungen, so lange wie das Streaming nicht unterbrochen wird. Geschieht dies, dann funktioniert das nur noch mit Aussetzern.So krass war es nun auch nicht das ich den Stream durchgängig laufen lies. Halt nur wenn ich ins Auto stieg aktivierte sich mein Car Hotspot und ich habe mit der Yourmuze App auf ein paar Internet Streams zugegriffen. Lief bis gestern optimal durch.
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
So krass war es nun auch nicht das ich den Stream durchgängig laufen lies. Halt nur wenn ich ins Auto stieg aktivierte sich mein Car Hotspot und ich habe mit der Yourmuze App auf ein paar Internet Streams zugegriffen. Lief bis gestern optimal durch.Hab das selbst mehrere Male getestet. Karte lief in Drossel, Internetradio lief normal weiter. Stream dann beendet und wieder gestartet. Alle paar Sekunden puffern.
-
Eben noch einmal getestet und der Upload war ungedrosselt. Der Download die erste Sekunde ca. auch, das pendelte sich dann aber auf 0,06mbit ein. Der Radiostrem lief wieder sauber durch.
Ich nehme den Hotspot jetzt mal mit nach hause und lasse das Radio mal 24std. laufen. Bin gespannt.
Entweder war das gestern eine Störung oder die haben mehrere Drosselkonfigurationen laufen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Braindead
Eben noch einmal getestet und der Upload war ungedrosselt. Der Download die erste Sekunde ca. auch, das pendelte sich dann aber auf 0,06mbit ein. Der Radiostrem lief wieder sauber durch.Ich nehme den Hotspot jetzt mal mit nach hause und lasse das Radio mal 24std. laufen. Bin gespannt.
Entweder war das gestern eine Störung oder die haben mehrere Drosselkonfigurationen laufen.
Irgendwer im Forum hatte die Funktionsweise der Drossel bei E-Plus mal schön beschrieben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!