Den Link mit Rechtsklick anklicken und Ziel speichern unter. Dann im Browser öffnen.
In Neumünster ist eine eNode aktiv, dort gibt es also LTE von E-Plus.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Den Link mit Rechtsklick anklicken und Ziel speichern unter. Dann im Browser öffnen.
In Neumünster ist eine eNode aktiv, dort gibt es also LTE von E-Plus.
Stadtfest in Chemnitz. Sonnabendabend mit E-Plus eine Überraschung. Letztes Jahr ging im UMTS-Netz nichts mehr, dieses Jahr war noch Luft! o2-3G wollte ich auch testen, hab das dann aber vergessen.
UMTS (Standort Rathausstraße):

Anderer Sektor

LTE (Standort Rathausstraße):

ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Stadtfest in Chemnitz. Sonnabendabend mit E-Plus eine Überraschung. Letztes Jahr ging im UMTS-Netz nichts mehr, dieses Jahr war noch Luft! o2-3G wollte ich auch testen, hab das dann aber vergessen.
UMTS (Standort Rathausstraße):
Anderer Sektor
LTE (Standort Rathausstraße):
O2 lief gestern Abend auch ordentlich. Habe aber keinen Speedtest gemacht.
ZitatOriginal geschrieben von derkleene1990
O2 lief gestern Abend auch ordentlich. Habe aber keinen Speedtest gemacht.
UMTS und LTE?
Gestern Abend, Kreisstadt mit Kirmesveranstaltung. Netz der Telefonica komplett am Limit. Wie kann das sein das ne Kirmes das Netz in einer Kreisstadt so zum erliegen bringt?
Telekomnutzer konnten noch surfen zwar kein Highspeed aber es ging. VF konnte ich nicht testen.
Telefonica sollte endlich mal ihr Netz mit LTE aufrüsten. Mir persönlich werden langsam die Probleme zuviel bzw zu nervig.
Schönen Sonntag
Man soll also für eine Kirmes die 1x im Jahr stattfindet, das Netz massiv erweitern, dessen Kapazität dann die restlichen 364 Tage im Jahr, vielleicht zu ~40% genutzt wird?
Das Beste ist, dass die Beschwerde häufig auch von Leuten kommt, die am Liebsten für Lau telefonieren wollen.
![]()
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
UMTS und LTE?
Jap, lief beides astrein.
Ich meine keine massive Erweiterung einfach nur LTE. Das es bei solchen Veranstaltungen zu Überlastungen kommt ist ja klar.
Ich möchte auch nicht für lau telefonieren und bin bereit für ein gutes Netz auch paar Euro mehr zu bezahlen.
Hatte hier auch zum Fest in userem Dorf / Gemeinde (15566 Schoneiche) kaum noch UMTS Daten mit eplus. Dann bin ich manuell zu UMTS O2 und da lief es besser. Es gibt zwar in der Umgebung so 2 O2 Sender mehr, aber eplus ist insgesammt doch besser und so waren wohl zu viele bei eplus UMTS hängen geblieben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!