Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Teste derzeit noch mit ner alten VF karte.
    (pcmcia mcc broadb. express 3,6 ge0201)

Heute Abend kommt das Handy drann.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Jetzt mal ein Test mit mein GD880 Mini.

Das ist kein EDGE! Das ist HSDPA.
    Der Sender ist nagelneu (05.11) und schon volle Pulle überlastet.
    Die Netzplaner sollte hier ganz schnell so wie VF-D2 zwischen KB West und Ost einen zusätzlichen Sender bauen.

MR

• E+ in Zschopau/Erzgebirge. Entweder ist das Netz rappelvoll oder es klemmt extrem an anderer Stelle.

Weiter oben im Gebirge gibt es noch viel GPRS. Kühnhaide war ich gerade. Nur GPRS. Marienberg auch noch kein UMTS, obwohl die EMF-Einträge im Mai 2011 erneuert worden.

• Das ist Kühlungsborn West am Morgen! 5.45Uhr!

MR

• 35781

Guten Morgen... hab heute mal meine alte Aldi Talk Karte aus dem Keller geholt :D

Und wollte mal sehen was das Eplus EDGE heute so bringt bei mir am Ort....weil UMTS giebt es ja noch nicht(Hoffe das Gerald bald Positive Nachrichten hat).Weil einige Freunde doch Eplus nutzen hier..meist aber mit dem Händy....weil mit dem Lappi lohnt sich nicht mit EDGE !!!! :(

Für EDGE mag der Wert ja so la la sein... aber für mich wäre das nix !!! :flop:

Hoffe nur für meine Freunde die Eplus nutzen,das bald UMTS ausgebaut wird :D

Weil ich nutze O2...weil da das UMTS Netz Gut ausgebaut ist bei mir...

Meistens 3000 Down und 1300 UP.. :top:

gruß
    mick2000

„Freier Zugang zu Wissen für alle“

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Das ist Kühlungsborn West am Morgen! 5.45Uhr!

MR

Absolut lächerlich für diese Uhrzeit,es kann doch nicht sein das eine nagelneue Node B selbst am Sonntag morgen nur lächerliche 1 Mbit liefert.Es macht nach wie vor den Anschein, als ob E-Plus die Node B in die Landschaft stellt und diese zum ersten nicht besonders gut angebunden sind und zum zweiten wohl auch kaum Kapazitäten haben.E-Plus hat doch auf 2,1 GHZ die meisten Frequenzen am Markt,nur man muss sie auch einsetzen. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!