Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Wie will der der Sender überlastet sein wenn er gerade UMTS bekommen hat? So ein Blödsinn! Die sollen den Sender mal richtig nachsehen.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Seit Sonntag hab ich inzwischen festgestellt, dass die Qualität nachgelassen hat. Letzte Woche hatte ich ne durchschnittliche Bandbreite von ca. 2 mbit/s. Inzwischen erreicht das Netz nur noch ca. 750-1000 kbit/s und das aber nur früh morgens, bevor ich zur Arbeit gehe. Gegen Nachmittag erreicht es nur knapp über 250-300 kbit/s.


    Das ist ziemlich enttäuschend. Sieht scheinbar nach Rückbau aus.


    Standort: Stiftstraße 1, 99706 Sondershausen

  • Bei mir ist es auch mit Base kaum auszuhalten.


    Seit ca 7 Tagen verliere ich ständig und eigentlich überall das 3G Signal zum surfen mit meinem iPhone.
    Ich muss ständig 3G neu einschalten so dass ich es für sag ich mal 2 Minuten nutzen kann.
    Jedoch meist baut sich die Verbindung gar nicht auf wenn ich zB http://www.telefon-treff.de aufrufen möchte.


    Vorhin war ich im Bochumer Ruhrpark und dort funktionierte alles ganz gut.
    Mit einem Geschwidigkeitstestprogramm hatte ich Raten so um die 200kb/sec.


    In meiner Fußgängerzone in 44575 Castrop-Rauxel ist die Geschwindigkeit ebenso gut.


    Wennich aber von dort aus nach Hause gehe oder fahre wird in der selben PLZ ab Bladenhorster Str bis zu meiner eigentlichen Strasse Gaswerkstr. alles dramatisch schlechter.


    An meinem Wohnhaus angekommen habe ich fast keinen Handyempfang. Telefonieren ist kaum möglich. Internetnutzung ist mit UMTS gar nicht mehr möglich.


    Und das war zuvor anders!


    Vorher ging es meist so mit 60-80 kbit/sec.


    Nun geht es gar nicht bzw mit 0,2-1 höchstens.


    Was mache ich nur?


    Ich bezahle somit für etwas was ich fast gar nicht nutzen kann.
    Ich bin ausser auf der Arbeit (in Essen) fast ausschließlich zu Hause.
    Nutzen kann ich somit meinen Datentarif irgendwie nicht.
    Bein eingehenden Anrufen kommt meist direkt für die Anrufer die Mailbox.


    Die Base Hotline weis schon Bescheid aber sagte ein Techniker würde sich das ganze mal ansehen.


    Seit 3 Tagen aber nix passiert seit dem.




    Jemand eine Idee was ich tun kann?




    Mit einer Netzclub Karte bzw Vodafone prepaid Karte funktioniert das surfen einwandfrei.


    .


    Was mache ich blos?


    Bin drauf und dran das Netz zu wechseln, nur geht mein Vertrag noch bis Januar 2013.
    Und ich hab so gute Konditionen....


    Was mache ich nur ?

    iPhone 7+ 256GB silver

  • Zitat

    Original geschrieben von amok_alex
    Das ist ziemlich enttäuschend. Sieht scheinbar nach Rückbau aus.


    Oder es sind nun einfach mehr User in der Zelle aktiv. Zum Teil reicht ja schon, wenn 1 oder 2 Poweruser zu den passenden Zeit dazu kommen.


    Zitat

    Original geschrieben von Superfly
    Was mache ich nur?


    Ich bezahle somit für etwas was ich fast gar nicht nutzen kann.
    Ich bin ausser auf der Arbeit (in Essen) fast ausschließlich zu Hause.
    Nutzen kann ich somit meinen Datentarif irgendwie nicht.
    Bein eingehenden Anrufen kommt meist direkt für die Anrufer die Mailbox.


    Schon mal versucht, zu Hause beim Handy UMTS zu deaktivieren und nur GSM zu nutzen? Das ist zwar nicht die ultimative Lösung, aber besser als gar kein Empfang ists alle Mal.

  • nur mit Edge oder gprs funktioniert ja keine app auf dem handy


    ist ziemlich blöd wenn ich 10 min darauf warte dass sich hier die startseite von TT zeigt


    oder?

    iPhone 7+ 256GB silver

  • Dies hilft auch leider nichts.
    Ich habe immer nur noch einen strich bei der Antenne.
    Habe Internet ganz ausgemacht was auch nix geholfen hat.
    Am iPhone liegts auch nicht.
    Meine SIM ins iPad und in ein SE K800i gelegt funktioniert auch kaum.


    Hab jetzt nochmal zu Base geschrieben.


    Mal gucken was ich jetzt da für ne Antwort bekomme.


    ;(

    iPhone 7+ 256GB silver

  • In 68161 MA und 67098 DÜW gehen SMS teils auch nicht durch, bwz der Sendebericht erfolgt nicht (...muss daher immer auf Rückmeldung des Gegenübers warten, um zu erfahren, ob durchgestellt oder nicht).
    :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!