Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• E-Plus hat seit einigen Tagen massive Probleme mit dem Netz. Bin nicht weit von Stuttgart entfernt (Tübingen) und kann im Grunde genommen seit zwei Wochen schon nicht mehr "richtig" im Netz surfen, geschweigedenn irgendwelche Streams anschauen. Ging vorher mit Hilfe von H+ problemlos. Jetzt schwankt der Empfang aber so stark (sofern überhaupt mal UMTS oder H verfügbar ist) dass selbst "normale" Websites; z. B. der örtlichen Zeitung; sehr lange zum Laden benötigen. Macht derzeit echt keinen Spaß :flop:

• Scheint wohl ein generelles Problem hier im Süden von Stuttgart zu sein. Mal ehrlich: die Versorgung von Eplus mit 3G, HSPA & Co war hier noch nie gut. Aber aktuell ist es fast schon eine Frechheit, wenn ich das mit meiner Telekom Karte vergleiche. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    E-Plus hat seit einigen Tagen massive Probleme mit dem Netz. Bin nicht weit von Stuttgart entfernt (Tübingen) und kann im Grunde genommen seit zwei Wochen schon nicht mehr "richtig" im Netz surfen, geschweigedenn irgendwelche Streams anschauen. Ging vorher mit Hilfe von H+ problemlos. Jetzt schwankt der Empfang aber so stark (sofern überhaupt mal UMTS oder H verfügbar ist) dass selbst "normale" Websites; z. B. der örtlichen Zeitung; sehr lange zum Laden benötigen. Macht derzeit echt keinen Spaß :flop:

Ich habe nicht ohne Grund das Netz gewechselt. Selbiges - und zwar zu 100% so wie Du es schriebst - hatte ich hier bei Schwäbisch Gmünd seit Monaten! Mit einem T im Display ist die Welt aber wieder voll in Ordnung.

Wirklich schade! 2012 wird wohl höchstens das Jahr der Mayas. Aber nicht das Jahr für E-Plus.

• Lieber schlechter Ping, als wenn kein Surfen möglich ist, wie z.Z. In S-Mühlhausen.
    Gegen 19 Uhr hatte ich Indoor gegenüber dem
    Stuttgarter Hbf:
    Download: ca. 1200 bitps,
    Upload: ca. 120 bitps.
    Weiß nicht, ob der schlechte Upload mit der Demonstration zusammenhängt.

• Zitat

Wirklich schade! 2012 wird wohl höchstens das Jahr der Mayas. Aber nicht das Jahr für E-Plus.

Kann ich so nur unterschreiben, wie auch das weitere. Den Wechsel zur Telekom bereuhe ich keine Sekunde. Ist fast schon peinlich, was Eplus hier an Netzqualität hat. Daran wirds sich auch so schnell nichts ändern.

• Zitat

Original geschrieben von recimer
    Kann ich so nur unterschreiben, wie auch das weitere. Den Wechsel zur Telekom bereuhe ich keine Sekunde. Ist fast schon peinlich, was Eplus hier an Netzqualität hat. Daran wirds sich auch so schnell nichts ändern.

Mehr Geld für mehr Empfang, oder weniger Geld für weniger Empfang?

Ich denke jeder weiss selbst sehr wohl wofür die meisten sich entscheiden werden. :)

Tanti Saluti - Il dado è tratto.

• Zitat

Original geschrieben von Bella Italia
    ... Ich denke jeder weiss selbst sehr wohl wofür die meisten sich entscheiden werden.

Dann sag uns das, denn ich weiß es nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!