Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von tom27
    Netzausfälle gibts doch irgendwann überall.
    Und weil billig einfach billig ist... geht das Netz abends in die Knie.
    Leute die von sich denken ohne mobiles Handgerät nicht überleben zu können, waren im E-plus Netz schon immer verkehrt aufgehoben. Früher war es dünn ausgebaut und heutzutage fällt es ab und an teilweise aus.


    Ich wechsle deswegen nicht. Zur Not liegt die sinnlose Callya bei mir noch rum.


    Es ist eine Mutmaßung was der Fehler sein könnte. Solange das nicht geklärt ist, bleiben solche Aussagen, wie deine, Spekulationen.

  • Zitat

    Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    ich hab seit mind. 2 stunden kein netz in 63225!!! :mad:

    Das muss aber ein anderes Problem sein. Bislang wird ja nur von Problemen bei Prepaid berichtet, vorwiegend abgehend, was auf ein Problem mit dem Abrechnungssystem schließen lässt.

  • Das E-Plus Netz ist Ok, nur zur Zeit bekommen Prepaid Kunden kein Port! :flop:

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • Zitat

    Original geschrieben von lienzi
    offenbar geht eben am abend die prepaid-plattform in die knie.... hängt wahrscheinlich mit dem hotbilling und der größeren anzahl an kunden zusammen....


    Und das kommt von einen auf den anderen Tag plötzlich ?

  • Jedes System hat eine Kapazitätsgrenze, und wenn man drüber ist dann treten halt Fehler auf... ist alles IT (und das mach ich seit 20 Jahren)
    Aber stimmt schon... alles Spekulation

    ------------------
    ich hab augen tinnitus - ich sehe nur pfeifen

  • Sowas kann plötzlich kommen. Die "Prepaidplattform" ist bestimmt nicht nur ein einzelner Großrechner an einem Ort. Wenn nun angenommen, ein Teil an einem Ort ausfällt so gibts Überlastung am anderen Ort.
    Wenn der Fehler gestern nicht vollständig behoben, so haben wir ihn heute wieder zu spüren.


    Warum sagt sonst Blau.de
    "diese Störungen können u.U. in den Abendstunden vermehrt auftreten, sollten aber im Laufe der Nacht weniger werden"
    Weil die leute dann schlafen gehen.
    "Die Techniker bei E-Plus arbeiten weiterhin mit Hochdruck an einer dauerhaften Lösung"
    Also wenn heut kein Ersatzteil aus China da, dann morgen Abend das selbe Drama.

  • Zitat

    Original geschrieben von blackdragon4
    In 36381 habe ich keine Probleme mit Anrufen von Aldi Talk nach D1.


    Ich Probiere seit ner halben Stunde eine SMS an einen D1 Kollegen zu schicken...geht nicht !!!


    Und zu Eplus und Vodafone geht auch nicht,O2 hab ich noch nicht Probiert.


    So viele (Fehlgeschlagen) hatte ich noch nie in meinen Nachrichten... :D

    gruß
    mick2000


    „Freier Zugang zu Wissen für alle“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!