UMTS Ausbau 88339
Hallo Leute,
kann mir jemand was zu einem ggf. geplanten UMTS Ausbau in 88339 Bad Waldsee sagen?
1000 Dank
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
UMTS Ausbau 88339
Hallo Leute,
kann mir jemand was zu einem ggf. geplanten UMTS Ausbau in 88339 Bad Waldsee sagen?
1000 Dank
Herzebrock:
Testdatum: Aug. 13, 2012 7:18:03 nachm.
Verbindungstyp: Hsdpa
Server: Arnhem
Download: 0,12 Mbps
Upload: 0,31 Mbps
Ping: 206 ms
Details zu diesem Ergebnis finden Sie hier:
http://www.speedtest.net/android/228259320.png
und Clarholz
Testdatum: Aug. 13, 2012 7:22:14 nachm.
Verbindungstyp: Hsdpa
Server: Arnhem
Download: 0,26 Mbps
Upload: 0,35 Mbps
Ping: 275 ms
Details zu diesem Ergebnis finden Sie hier:
http://www.speedtest.net/android/228261353.png
Ich verstehe das auch nicht mehr!
Ich versuche mal etwas Klarheit in die Messungen reinzubringen ![]()
Ich mache diese Speedmessungen seit Jahren mit allen vier Netzen und unterschiedlicher Hardware und unterschiedlichen Speedtestprogrammen. Insgesamt kann man sagen, das im Bereich bis einige Megabit die Messungen ziemlich genau sind.
Es gibt folgende Flaschenhälse:
1.) Luftschnittstelle (also die 3G Verbindung vom Telefon zur Basisstation)
2.) Anbindung der Basisstation an das Core-Netzwerk des Mobilfunkproviders
3.) Übergabepunkt in das grosse weite Netz (Peering-Stellen des Mobilfunkproviders).
Meistens liegen die Probleme an 1.) und 2.)
1.) kommt, wenn zu viele Kunden gleichzeitig am surfen / downloads machen sind. Hier hilft nur engmaschigerer Netzausbau bzw. schalten zusätzlicher Kanäle (geht leider nicht beliebig und ist mit massiven Kosten verbunden)
2.) lässt sich nur durch Glasfaser-Anbindung oder (auch nicht billige) RichtFunkanbindung verbessern
3.) ist eigentlich am einfachsten und schnellsten zu realisieren und desshalb meist kein Problem (ausser bei Vodafone, die sparen da momentan ganz schön).
Wenn Speed über 3 Mbit, dann ist die Zelle (NodeB) meist schon gut angebunden. Schwankungen in der Geschwindigkeit liegen dann nur an zu vielen Usern.
Wenn Speed (kontinuierlich) bis 1,xx Mbit, dann ist die Zelle nicht gut angebunden aber auf der Air-Schnittstelle frei.
Wenn Speed unter 3xx Kbit, dann ist die Zelle einfach total ausgelastet.
Meist geht dann übrigens auch auf Edge nichts mehr.
Gruss Wolfgang
UMTS-Ausbau in 37075 Göttingen
Gestern wurde im Ostviertel, Stauffenbergring 1 (gelbes Hochhaus) ein neuer UMTS-Mast aufgebaut.
Hoffe auch auf GSM.
E+ Senderanbindung fürn Arsch??
Lieber Wolfgang,
wenn ich mir die Messergebnisse die ich in den letzten Tagen gepostet habe so ansehe ist die Sache doch klar. E+ hat ein richtig dickes Problem mit der Anbindung. Dies Thema ist in der Base Facebook Gruppe schon sehr oft angesprochen worden. Allerdings stösst dieses Thema bei den Moderatoren auf taube Ohren. Auch das sehr heftige Nachfragen durch Bessi, Hallenser und mich hat zu keiner Antwort geführt. Weiter Base FB User beklagen immer wieder die Geschwindigkeit. Grob über den Daumen kommt nie mehr wie 1 MBit/s an. Oft ist es noch weniger. Des weiteren stehen hier inder Gegen immer noch UMTS Sender herum die einfach nicht eingeschaltet werden. Ich nehme mal ganz stark an das E+ das ein RIESEN PROBLEM hat. Wie haben in der Base FB Gruppe selbst schon der Herrn Schulze Löwenberg angebohrt. Nix! Schweigen im Walde! Wenn die nicht langsam reinen Wein einschenken kommt wohl das Thema "Wir sind kein Einzelfall" aber diesmal für E-Plus Kunden. :top: ![]()
MR
Ist doch klar. Ericsson baut das neue Richtfunknetz bis Ende 2013. So lange müssen die die Kunden in noch nicht ausgebauten Gebieten bei der Stange halten. Und selbst dann ist nicht klar, ob diese Lösung für die bis dahin anfallende Datenmenge ausreichend dimensioniert sein wird.
Bei den nicht eingeschalteten Sendern fehlt es dann entweder an eben dieser Anbindung oder (noch wahrscheinlicher) an der BNetzA-Genehmigung, die ja offenbar auch nicht hinterher kommen.
Davon abgesehen sind (bzw. wären) konstante 1 MBit für Smartphonenutzung m.E. ausreichend. Die Leute sollen ihr Telefon einfach benutzen und nicht dauernd Speedtests machen. Wer ständig Videos streamen will, ist bei E+ ohnehin falsch aufgehoben.
Warum wird immer das bei E+ schön geredet was andere schon 5 Jahre können?
Komisch, mir ist, als hättest du das vor nicht allzu langer Zeit auch noch vertreten. Ist deine Geduld aufgebraucht? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Komisch, mir ist, als hättest du das vor nicht allzu langer Zeit auch noch vertreten. Ist deine Geduld aufgebraucht?
An der Genze! ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!