Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von asus1889
    Weil sie generell unfähig sind. Siehe u.a. fehlende Drosselung zu unseren Gunsten;). Immer noch mit der einzige Vorteil von E+ gegenüber anderen Anbietern wie Telekom und Vodafone....

.... 20 Mbit/s mit 2,5 Mbyte/s wären mir aber lieber :D.

Nen Rad ab hast Du nicht oder :confused: Äpfel mit Birnen vergleichen ist einfach :gpaul:
    Bietet E+ tariflich überhaupt höhere Bandbreiten an als 7,2 Mbit/s?
    Was zahlst Du mit E+ ? Was zahlst Du bei Tarifen mit 20 Mbit/s ? ...wenn Du`s nicht weißt, schau einfach mal in der Apotheke nach oder überlege mochmal ;)

Beste Grüße aus der Lausitz

• Ich zahle genug für E+. Mehr als ich für Telekom usw. müsste. Nämlich ca. 50 Euro im Monat. Ich habe noch die alte Fullflat ohne Drossel drin. Wenn das nicht wäre würde ich sicher kein E+ mehr nutzen, sondern eher 1,8 GHz LTE (80-90 Mbit/s bei 25 ms) von Telekom für 44,95 Euro (C&S via Funk L). Abends ist mir aufgefallen, dass der Ping bei E+ tlw. bis 9000 ms hoch geht.

Es kommt auch andauernd zu Unterbrechnung, sodass keine Seite mehr reagiert und ich neuverbinden muss. Das ist alles andere als optimal. Naja, wenigstens passt der Speed einigermaßen. Immerhin so schnell wie DSL 7000, bis auf den Ping und die Stabilität. Das ist natürlich nicht so prall wie bei DSL.

• Zitat

Immerhin so schnell wie DSL 7000

Ich habe hier im Speedtest immer so 3 - 4 MBit, Ping zwischen 95 und 120ms. Allerdings gehen hier auch hin und wieder keine Daten über die Leitung. Wenn ich 'ping heise.de -t' nebenher laufen lasse, dann sieht man das auch, dass da mal für 10 Sekunden nichts geht.

Ich würde jederzeit DSL2000 so einer HSDPA-Leitung vorziehen.

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Wenn ich 'ping heise.de -t' nebenher laufen lasse, dann sieht man das auch, dass da mal für 10 Sekunden nichts geht.

Ich würde jederzeit DSL2000 so einer HSDPA-Leitung vorziehen.

Ist hier auch so. Es hängt sich immer zwischendurch auf und der Ping steigt bis auf 10.000 ms.

Natürlich würde ich auch DSL 2000 dieser Verbindung für den Wucherpreis (DSL 22 Euro vs. 50 Euro (E+)) vorziehen. Nur leider gibt es bei 58 dB KO (= nicht mal T-DSL 384 da 55 dB<) kein DSL mehr. Habe das leider schon oft genug mit verschiedenen Providern getestet. Vor drei Jahren gingen noch bei Alice (Telefonica) DSL 1500 Kbit/s down und 180 Kbit/s up bei 21 ms Latenz. Oktober 2012 war dann Ende. Es kam nicht mal mehr zum Sync.
    bei 128/128 Kbit/s (Minimalconfig des DSLAMs). Zu viel Übersprecher von anderen Leitungen. Bei hoch gedämpften Leitungen ist das ihr Exitus.

So bin ich wieder auf E+ angewiesen. :mad:

• Doch. Bei mir geht Telekom HSPA+-DC 42 Mbit/s, LTE 1,8 GHz 100 Mbit/s,O2 HSPA 7,2 Mbit/s, E+ HSPA+ 7,2 Mbit/s, VF DC-HSPA+ 42 Mbit/s. Jeweils alles bei 95-99 % Empfangsstärke ohne Antenne Indoor mit einem LTE/HSPA+ Stick (E398 u15). Schon irgendwie lustig, Mobilfunkparadies und DSL-Desert am selben Standort.

Nur was soll ich damit wenn nach max. 30 GB auf max. 384 Kbit/s gedrosselt wird? Als DSL-Ersatz reichlich dürftig. E+ bietet mir mit meinem Alttarif wenigstens eine echte Flat o. Drossel, wenn auch für 50 Euro im Monat. Ohne DSL hat man leider verloren. :)

• Was ist denn daran günstig?

1. Gibt es beim DSL Ersatztarif (C&S via Funk) kein SpeedOn.

2. Ein entsprechender "Mobiler-Tarif" kostet bei 30 GB Volumen statt 44,95 69,95 Euro (n. 12 Monaten) und wird auf 64 statt 384 Kbit/s gedrosselt.

3. Kostet SpeedOn immer noch 14,95 Euro.

30 GB schaffe ich selbst mit nur 7,2 Mbit/s in ca. 9 Stunden. Sprich in einer Nacht ist das Volumen durch.
    Mit Telekom LTE ist nach 40 Minuten das Volumen weg.

Also für mich ergibt sich da keine Logik, warum man 7,2 Mbit/s Fullflat mit 100 Mbit/s mit 30 GB oder auch mehr für XXX Euro Aufpreis pro Monat tauschen sollte. Ne danke ;). Für VDSL 50 oder FTTH 100-200 Mbit/s ohne Drossel bin ich durchaus bereit 60 Euro im Monat auszugeben, aber nicht für diese Funks...... . Ich nutze seit 8 Jahren durchgehend teure UMTS-DSL-Ersatztarife (min. 50 Euro im Monat). Langsam reicht es mir verständlicherweise.

Man fühlt sich schon leicht vera...... während andere für (V)DSL mit 16-20 Mbit/s nur 25-30 Euro im Monat bezahlen, bezahle ich mir hier einen Wolf und bekomme immer noch kein vollwertiges DSL (niedriger Ping, zeitgemäße Bandbreite, kein Sharing der Bandbreite).

Und nein, ich wohne in keinem Kuhkaff sondern in einer Großstadt in NRW. Bin nur an die VST unserer Nachbargemeinde angeschlossen und habe deshalb kein DSL 16k wie meine Nachbarn auf der anderen Straßenseite sondern nur ISDN. Da weißt du warum ich "ein wenig" angepisst bin, was Telekom und "Funkschrott" angeht. :):D

• off topic - aber wie wäre es, wenn du mal mit deinen Nachbarn redest, und das Internet von denen mitbenutzt? Kosten teilen sollte doch Anreiz genug sein. Per Wlan und anständiger (Richt)antenne ist das doch gar kein Problem.

• Ich glaube kaum, dass ein Nachbar auf irgendwelche Filesharingaktionen, die asus offenbar betreibt, auch nur annähernd Lust hat. Wäre mir übrigens auch zu heikel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!