Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Gestern war ich in MV Landkreis LRO unterwegs. Von Satow bin ich auf der L10 gestartet. Nach 5 Km musste ich trotz Netz mein Dualsim Handy auf Telekom umschalten. Daten flossen nicht mehr.Dann bin ich auf die L104 in Richtung Passee/ Neubukow abgebogen. Mit der Telekom hat ich fast immer gute GSM Funkversorgung. Aber mit E-Plus war trotz 3db Außenantenne offt nur Netzsuche im Display zu sehen. Warum hängt sich E+ nicht mit an den Gittermasten in Passee?
    Wenn ich E-Plus Boss wãre würde ich die zuständigen Netzplaner mit eine Kälberstrick strangulieren! Auf dem Heimweg komme ich an Hamburg vorbei. Hoffendlich hält mich meine Frau davon ab zur E+ Zentrale abzubiegen. :D

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von waldmeister77
    ich habe derzeit probleme mit e plus es ist zwar volles netz da aber es kommt so gut wie keine internet verbindung zustande habe edge netz aber es werden nicht mal 10 kits erreicht was ist mit e plus los plz 18311 ribnitz damgarten ortsteil ribnitz

Da wird das Netz dicht sein.

Zitat

ich nutze aldi talk kann es damit zusammen hängen??

Nein.

• Ostsee MV

Zitat

Original geschrieben von waldmeister77
    ich habe derzeit probleme mit e plus es ist zwar volles netz da aber es kommt so gut wie keine internet verbindung zustande habe edge netz aber es werden nicht mal 10 kits erreicht was ist mit e plus los plz 18311 ribnitz damgarten ortsteil ribnitz

ich nutze aldi talk kann es damit zusammen hängen??

Warum läuft da immer noch kein Umts. Hier oben sind so viele Urlauber.
    Aberder Netzbetrieb Hamburg pennt. :flop: :mad:
    Wenn E+ nicht langsam in meiner Lieblingsurlaubsregion aufrüstet, kommt die Kündigung.
    Oft nur Gprs und Edge. Und wenn 3g läuft ist die Anbingdung so beschissen das auch nicht mehr wie Gprs geht. :flop:

Kühlungsborn am Morgen:
    http://www.speedtest.net/android/543972145.png

Für so einen Schrott bezahle ich noch Geld! :confused:

• Oder Gestern! Grrrrr Ich koche!

Testdatum: Aug. 10, 2013 8:24:23 PM
    Verbindungstyp: Hsdpa
    Server: Hamburg
    Download: 49 kbps
    Upload: 46 kbps
    Ping: 182 ms

Externes IP: 46.115.93.142
    Internes IP: 10.253.142.192
    Breitengrad: 54.15029
    Längengrad: 11.73291

Details zu diesem Ergebnis finden Sie hier:

http://www.speedtest.net/android/543413540.png

Ookla betreibt Speedtest.net mithilfe einer umfassenden, globalen Infrastruktur, um die Auswirkungen der Internetüberlastung und Wartezeiten auf ein Minimum zu reduzieren. Speedtest.net ist die ultimative Ressource zum Testen der Bandbreite und verwandter Informationen. Es werden jeden Tag Millionen von Tests auf Hunderten von Servern ausgeführt. Besuchen Sie unsere Website mit Ihrem Computer noch heute und finden Sie heraus, warum unsere Website so beliebt ist.

• Re: Ostsee MV

Die Latenz ist okay -.-

Gehe davon aus, es wird sich nochmal etwas tun. Die merken ja auch, dass, wenn es wirklich Überlast ist, es auf Dauer so nicht gehen kann. Vielleicht kommt da auch irgendwann mal LTE in den Urlaubsregionen. Würde sich sicherlich lohnen!

• Dann macht doch einfach mal woanders Urlaub. ;) Die Welt ist so groß, da muss man doch nicht jahrelang in einer Stadt mit einem so beklopptem Namen Urlaub machen.

• aber von zingst bis zur grenze nach ribnitz damgarten ist sehr oft 3g in zingst hat der komplette ort 3 g nur direkt die stadt ribnitz nur schwaches edge das kann es doch nicht sein

• Und in Ribnitz-Damgarten macht keiner Urlaub?

@ apfelbrei
    Ich mache Urlaub in Deutschland. Wenn man Kinder hat bleibt man besser
    im eigenen Land. Meine Tochter musste einmal zum Kinderarzt. 15 Min. mit dem Auto und wir waren da.
    Ist man dagen beispielsweise in Griechenland hat man schon ein Problem. Sprache? Zuzahlungen usw.!
    Außerdem haben die in Europas Süden schon genug Geld von uns bekommen.
    Ich lasse mein Urlaubsgeld in Deutschland.

Man könnte ja auch wo anders an der deutschen Küste Urlab machen.
    Ich kenne Sc
    Scharbeutz, Cuxhaven, Fehmarn, Boltenhagen, Heiligendamm usw.
    Fast überall an der Küste ist das Netz von E+ dünn ausgebaut. In Cuxhaven Duhnen musste ich trotz UHS immer auf dem Balkon um zu Surfen. E-Plus endlich hier mal klar Schiff machen. Da wo Urlaub gemacht wird muss auch das Netz belastbar und verfügbar sein. Basta!

Bei der Telekom ist hier auch nicht alles perfekt. Aber man kann damit leben.

http://www.speedtest.net/android/544105066.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!