Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• So, seit heute bin ich also im E+ Netz. Da ich vor einigen Tagen nach Speedtests aus München gefragt habe und keine bekommen/gefunden habe (sondern nur welche aus Kühlungsborn und Schmalzgrube :D), möchte ich selbst erst einmal zwei Stück aus Milbertshofen einreichen. :) Speedtests erfolgten mit einem Handy, das HSDPA nur bis 7,2 MBit/s beherrscht.

Nahe BMW-Welt:__ Oympiapark:

Möglicherweise war das Handy beide Male in der UHS auf dem Olympiaturm eingebucht, insbesondere beim zweiten Speedtest gehe ich davon aus.

Solche Werte hatte ich mit o2 zwar auch ab und zu, aber meist lagen sie doch deutlich darunter. Dann hoffe ich mal, dass mir das E+ Netz noch lange so erhalten bleibt. :)

• Die Werte sind im Raum München mittlerweile normal. Noch vor 2-3 Jahren war bei 2mbit schluss, heut gehts gern mal an die 7,2er Drosselgrenze.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Selber Ort, parallele Messung. Erstes Bild eplus im iPad 4, zweites Telekom im iPhone 5...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von Apfelbrei
    So, seit heute bin ich also im E+ Netz. Da ich vor einigen Tagen nach Speedtests aus München gefragt habe und keine bekommen/gefunden habe (sondern nur welche aus Kühlungsborn und Schmalzgrube :D), möchte ich selbst erst einmal zwei Stück aus Milbertshofen einreichen. :) Speedtests erfolgten mit einem Handy, das HSDPA nur bis 7,2 MBit/s beherrscht.

[...]

Aus Schmalzgrube gab es keine Speedtests. Richtig lesen!

• Schmalzgrube gleich Synonym für Kleinkleckersdorf, Hintertupfingen, Buxtehude und wie sie sonst noch alle so heißen...!?

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Schmalzgrube gleich Synonym für Kleinkleckersdorf, Hintertupfingen, Buxtehude und wie sie sonst noch alle so heißen...!?

migolf

Haha.

• Heute war ich mal in der nähe von Lübben(Spreewald) und hatte dor mit EDGE 330 KBITS. is das denn möglich? hatte mit der Computer Netz Test App, die Geschwindigkeit gemessen.

• Heute war ich mal in der nähe von Lübben(Spreewald) und hatte dor mit EDGE 330 KBITS. is das denn möglich? hatte mit der Computer Netz Test App, die Geschwindigkeit gemessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!