Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • TEST : Im westlichen Rhein/Main Gebiet habe ich vom Rheingau ausgehend über den Taunus bis nach Wiesbaden mit den 2 GSM Handys Nokia 112 und 101 im Ländlichen die GSM Telefonie gestestet. Jedes Telefonat war aus dem stehenden, geschlossenen Auto heraus, Ausnahme die Bäckerei in dem Ort Bärstadt, dort indoor.
    Hab das sehr einfach gehalten : - ja - bedeutet Telefonie war mit mitlerer oder guter Qualität möglich, - nein - bedeutet kein Empfang oder Gespräch zerhackt.


    Start in Eltville(Rheingau), hoch nach Kiedrich. Dort am Ortseingang
    ja : Telek, VDF. o2, E+ .


    Kiedrich nach Ortsausgang Richtung Hausen von der Höhe der Parkplatz Naturpark
    ja : Telek, VDF, E+
    nein : o2


    Parkplatz Naturschutz
    ja : Telek, VDF, E+
    nein : o2


    nächster Parkplatz Naturpark
    ja : o2, E+
    nein : Telek, VDF


    Einfahrt Hofgut Mappen
    ja : Telek, VDF, E+
    nein : o2


    Hausen von der Höhe, Haltestelle Taunusstrasse
    ja : Telek, VDF, E+, o2


    Bärstadt, in der Bäckerei indoor
    ja : Telek, VDF, E+, o2


    Wambach, Ortsmitte
    ja : Telek, VDF, E+, o2


    Taunus Wunderland
    ja : Telek, VDF, E+ o2


    Hohe Wurzel(Bergkuppe 570m), Parkplatz südlicher Teil
    ja : Telek, VDF, E+, o2


    Hohe Wurzel(Bergkuppe 570m), Parkplatz nördlicher Teil
    ja : o2
    nein : Telek, VDF, E+


    Forsthaus Chauseehaus
    ja : Telek, VDF, E+, o2


    Fasanerie Wiesbaden, Parkplatz
    ja : Telek, VDF, E+, o2


    Eiserne Hand(Bergkuppe 420m), Parkplatz Gasthaus Waldhaus
    ja : Telek, VDF, o2
    nein : E+


    Platte(Bergkuppe 500m), Parkplatz
    ja : Telek, VDF, E+, o2


    Engenhahn, Ortsmitte
    ja : E+, o2
    nein : Telek, VDF


    Niederseelbach, Metzgerei
    ja : Telek, VDF, E+, o2


    Wiesbaden Nord, Goldsteintal, Gaststätte Schützenhaus
    ja : o2
    nein : Telek, VDF, E+


    Wenn ich richtig gezählt habe :
    E+ : 15x ja, 3x nein
    o2 : 15x ja, 3x nein
    Telek : 14x ja, 4x nein
    VDF : 14x ja, 4x nein

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    TEST : Im westlichen Rhein/Main Gebiet habe ich vom Rheingau ausgehend über den Taunus bis nach Wiesbaden mit den 2 GSM Handys Nokia 112 und 101 im Ländlichen die GSM Telefonie gestestet.

    Wieso macht man das? Daten wären interessanter. :p Trotzdem nett, dass Du dir die Mühe gemacht hast.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von BASE Botschafter
    Aufgrund dringender Wartungsarbeiten ist es in den letzten Tagen zu Beeinträchtigungen insbesondere im Bereich um das Messegelände gekommen. Die Arbeiten müssten jetzt aber abgeschlossen sein.


    Wartungsarbeiten während der IFA - soso... Und wieso funktionierte das Netz dann ausgerechnet in den Nachtstunden? Und zur Zeit laufen Wartungsarbeiten auf der IAA, oder was? Solche faulen Ausreden (Überlastung=>Wartungsarbeiten) kann man sich echt klemmen... Ist man ja sonst nur von Vodafone & o2 gewohnt...


    Die Outdoor-Basis versorgt immerhin das Dreieck Funkturm mit, und das ist (einer) der am stärkste(n) belasteten Autobahnabschnitte Deutschlands... Völlig indiskutabel, die Kunden dort ins Leere laufen zu lassen... :rolleyes:


    Nicht vorhandener Datenfluss bzw. "man-zahlt-Geld-für-nix" heute: Ernst-Reuter-Platz & Hardenbergplatz

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Heute komplett tot: Berlin U2 :rolleyes:


    EDIT 15:59: Alles wieder beim alten, also grad so zumutbares Edge...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Irgendwie rappelt es heute. Heute Morgen Uploads mit gerademal 50 kB/s, obwohl DC-HSPA+ verfügbar... Den ganzen Tag über teilweise Netzsuche, obwohl an dem Ort gut versorgt wird.

  • Sondershausen (99706): ebenfalls komplett tot. Weder EDGE (2G) noch HSPA (3G ohne "+", da mein Handy kein HSPA+ kann) verfügbar.


    Reboot brachte auch nichts und das Problem besteht im ganzen Stadtgebiet. Dadurch kann ich keine Support-Hotline anrufen, weil diese bei Aldi Talk nur vom Handy funktionieren (oder geht es doch vom Festnetz aus??).


    MfG
    Der Alex

  • Zitat

    Original geschrieben von amok_alex
    Sondershausen (99706): ebenfalls komplett tot. Weder EDGE (2G) noch HSPA (3G ohne "+", da mein Handy kein HSPA+ kann) verfügbar.


    Reboot brachte auch nichts und das Problem besteht im ganzen Stadtgebiet. Dadurch kann ich keine Support-Hotline anrufen, weil diese bei Aldi Talk nur vom Handy funktionieren (oder geht es doch vom Festnetz aus??).


    MfG
    Der Alex


    0177 177 1157

  • Jetzt bin ich durch den Anruf genauso schlau wie vorher. An der Hotline weiß man von nichts. Kenn ich auch nicht anders.


    Da hilft nur noch eins: Abwarten und Kaffee (oder Bier) trinken.


    MfG
    Der Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!