Super was die UHS mal wieder liefert:
- Dinslaken Innenstadt:
Wenn die UHS empfangen wird kaum oder kein Datenfluss, Speedtest bricht irgendwann ab und 48kbit/s Audiostream läuft nicht. Empfqng ist setsamer weise sehr schlecht, sobald ein lokales Node Empfangen wird springt die Feldstärkeanzige plötzlich von -112dBm auf -80dBm. Also als ob sich da irgend etwas gegenseitig stört. Normal hat man in der Stadt überall gute Signalwerte. Bei Empfang eines lokalen Node sieht es so aus:
Also mehr als brauchbar, aber nur in wenigen Straßenzügen.
- Dinslaken Bruch an der Stadtgrenze zu Voerde:
Stream läuft unruhig, immer wieder Abbrüche. Teils kein Datenfluss. Ebenfalls die UHS und da kein/kaum Upload möglich ist geht nichts,Datenanfrage laufen einfach in das Timeout.
Speedtest bei mir zu Hause mit -80dBm:

Ich habe meinen Basevertrag nun mit dem Hinweis auf die massiven Störungen die es seit mehr als 2 Monaten gibt nun gekündigt. Wenn kein Datenfluss oder selbst ein 48kbit/s Webstream läuf ist das echt traurig. Hinzu kommt noch das hier ein GSM Funkloch ist und die Telefonie über die UHS zur Hauptzeit nicht geht. Meldungen wie Netz belegt, Anrufe die auf der Mailbox landen,zerstückelte Audiosignale und Handover zu GSM mit Abbruch der Verbindung sind nun genug.
Edit: Zwischen Innenstadt und meinem Standort liegen mehrere Sektoren der UHS, der in der Innenstadt ist komplett dicht, meiner liefert wenigsten noch manchmal Daten.