:top: ![]()
Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Das o2-Syndrom hält bereits Einzug: Beim leichten Gewitter gestern in Berlin war in mindestens vier Zellen kein Telefonieren möglich...Das war gestern aber teilweise auch nicht mehr feierlich, was da wettertechnisch los war. Gestern Abend während des Fußballspiels war es zeitweise nicht möglich zu telefonieren. "Netz belegt" stand da im Display, wobei das Problem nur zu o2 bestand. Ins Festnetz und zur Telekom keine Probleme!
-
Häufen sich hier bei anderen auch noch Gesprächsabbrüche derzeit mit E-Plus ? Angesprochen wären da vor allem diejenigen die ein Prepaid Produkt als ALDI TALK etc nutzen. Oder haben hier alle Verträge im E+ Netz bzw telefonieren kaum noch ??
-
Bei mir kam vorhin auf dem Schützenfest bei 4 Balken Empfang direkt neben dem Sender in 2 von 3 Sektoren keine Datenverbindung zustande. Edge lief mit 30 KB/s wie blöde und LTE war outdoor mit 2 balken von nem anderen Masten mit 40 Mbit down und 13 Mbit up auch super am Rennen. Liegt wohl daran, dass die gesamte Dorfjugend da war und so gut wie jeder von denen Aldi talk hat.
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Häufen sich hier bei anderen auch noch Gesprächsabbrüche derzeit mit E-Plus ? Angesprochen wären da vor allem diejenigen die ein Prepaid Produkt als ALDI TALK etc nutzen. Oder haben hier alle Verträge im E+ Netz bzw telefonieren kaum noch ??Abbrüche nicht, aber ewig langer Rufaufbau teilweise, gar keine Verbindung, die erst zu Stande kommt bzw. beim Datenfluss teilweise sehr lange Wartezeit, bis Daten fließen. Ist aber Base All-In.
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Häufen sich hier bei anderen auch noch Gesprächsabbrüche derzeit mit E-Plus ?
Ich nehme mal an du meinst die Region Ruhrgebiet. Diese Effekte sind mir vor einigen Wochen mal aufgefallen im nord/westlichem Ruhrgebiet, hat sich aber seit 14 Tagen wieder gelegt. Unter anderem kamen bei Anrufversuchen bei lokalen Nodes solche Meldungen:
Daten flossen aber weiterhin.Ansonsten die üblichen UHS Probleme (kein Downstream), die ich nicht mehr als generelles Netzproblem sehe. Immerhin konnte das mal jemand in meiner Region bestätigen :top:
Zitat
Die Probleme mit den UHS sind mir auch schon aufgefallen, auch im LTE-Netz teilweise im Download kein Datendurchsatz, im Upload dagegen problemlos -
Ja, genau ich meine die Region Ruhrgebiet und insbesondere den Großraum Dortmund. Den bisherigen Antworten nach scheint es aber wohl nicht All zu häufig aufzutreten in der Masse. :-/
Das mit den Abbrüchen äußert sich so, das man während eines Gespräches plötzlich ein "tut, tut" hört und man in dem Monent für den Gesprächspartner wie weg ist. Mit etwas Glück landet man dann wieder in ursprünglichen Gespräch oder die Verbindubg bricht komplett ab. Das ganze Tritt in letzter Zeit stark gehäuft auf. Vorher hatte ich das Phänomen gar nicht. Dabei ist es dann auch egal ob es ein eingehender (meistens von anderen ALDI Taök Nurzern) oder ein abgehender Anruf (Ziel ist hier egal) ist.
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
[...]Ansonsten die üblichen UHS Probleme (kein Downstream), die ich nicht mehr als generelles Netzproblem sehe. Immerhin konnte das mal jemand in meiner Region bestätigen :top:
Nur komisch, das fast nur von dir solche Aussagen kommen, das die UHS-Standorte nicht richtig funktionieren. Das müsste eigentlich der Technik von E-Plus dann auch auffallen.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Nur komisch, das fast nur von dir solche Aussagen kommen, das die UHS-Standorte nicht richtig funktionieren. Das müsste eigentlich der Technik von E-Plus dann auch auffallen.
Leider scheint hier kein anderer User außer flamesoldier zu wohnen der so etwas testet und meldet :confused: Mir sind bis jetzt auch nur 3 UHS bekannt die immer wieder zicken: "Wesek Fernmeldeturm, Voerde Kraftwerkt und Kamp-Linfort". Der Rest läuft ja. Betroffen sind auch meist nur einzelne Sektoren.Eventuell schreibt flamesoldier dazu hier noch mal etwas.
-
Und warum mucken da nur einzelne Sektoren? Das müsste doch jemand in der Technik auffallen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!