Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Ich hatte mich vor 2 Wochen wirklich gewundert. Ich war in Frankfurt Oder bzw. Sublic in Polen.

In unserem gebuchten Hotel circa 300 Meter entfernt von der Grenze war nur Edge über Base empfangbar. So bald man aber wieder am Frankfurt Oder Bahnhof ist – ist Hsdpa+ verfügbar. Selbst in der Innenstadt von Frankfurt, konnte ich nur Edge empfangen, ich war auf der Logenstr. unterwegs.

Wird da Signal extra beschnitten?

• Das kann ich nicht bestätigen..ich habe hier überall H+. auch zu sehen beim Netmeterproject. und Speedtests gehen hier immer locker über 20 Mbit durch.

vielleicht lag es auch am Empfangsgerät.

sogar direkt auf der Polen Brücke und überall im Zentrum hab ich H+

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• mh komisch. also wie gesagt ich kann das leider garnicht bestätigen.

egal wo ich hier in FF bin hab ich mir Eplus H+ und alle Standorte auch auf Full IP ausgebaut.

schau bei Netmeterproject dir mal FF an Auf Abdeckungskarte und dann die Speedtests. die sind hier top.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Hallo in die Runde,

Ich habe mir die Abdeckung für 94535, Eging am See angesehen und auch vor Ort festgestellt, dass es hier selbst auf dem Dach eines Gebäudes keinen Empfang gibt. Laut Karte ist das ja ein richtiges Loch in der Abdeckung.

Hat jemand eine Ahnung, ob man irgendwo sehen kann, ob da etwas geplant ist oder wird das vermutlich so bleiben?

• Seit iOS 8 darf ich ja endlich auch als iPhone Nutzer eplus LTE nutzen und da war ich gestern in Leipzig auch gleich mehr als überrascht.

Speedtest in der Nähe des Hbf:

Und selbst im Stadion mit 18.000 Leuten wo sonst mit eplus 3G nicht mal eine Verbindung möglich ist, fast die gleiche Geschwindigkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!