Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel


    Kenne das nur so, als neue LTE-Standorte ans Netz gegangen sind.


    Es wird eine LTE Station aktiviert. An der Gaglower-Landstr ist weit und breit die einzige. Ist bereits in Aktivierung aber noch nich vermessen.


    Könntest du das meinen? ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von hotte
    Hallo,
    Zu dem Cell-hopping; ist das im zusammengelegten Gebiet?
    Dann kann der eine Sender an der O2 Anbindung hängen und der andere an der eplus Anbindung. Dann könnte ich mir diese Aussetzer erklären, da man dann ja auch noch von der einen Vermittlung die Daten rüber zur anderen schieben muss. Da es ja hier auch schon nur im eplus Netz etwas hakte.


    Hallo
    Bei uns PLZ 02763 und Umgebung gibt es Kein o2-Netz mehr, seit dem ist das mit dem
    Cell-hopping so schlimm .


    mfg.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dashboard
    Es wird eine LTE Station aktiviert. An der Gaglower-Landstr ist weit und breit die einzige. Ist bereits in Aktivierung aber noch nich vermessen.


    Könntest du das meinen? ;-)


    Ich glaube, wir reden von zwei verschiedenen Gebieten. Du meinst das Chemnitz in MV, kann das sein? Ich mein die Stadt in Sachsen ;) Und die Gaglower Landstraße habe ich in Cottbus gefunden.


  • Das ist doch nix ungewöhnliches, eine Cell ID gehört zu einem Träger, du wechselst vermutlich nur munter durch die Träger eines Senders aufgrund von Kapazitätsmanagement.

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Das ist doch nix ungewöhnliches, eine Cell ID gehört zu einem Träger, du wechselst vermutlich nur munter durch die Träger eines Senders aufgrund von Kapazitätsmanagement.


    Dadurch habe ich immer Ausetzer ,wenn ich die Sim
    in ein anderes Gerät mache passiert das nicht


    mfg

  • [?

    Zitat

    Original geschrieben von hotte
    Dann kann der eine Sender an der O2 Anbindung hängen und der andere an der eplus Anbindung


    Das ist eher unwahrscheinlich. Die zwei von o2 durch E-Plus übernommenen Stationen sind jetzt ganz an die E-Plus Richtfunk-Infrastruktur angeschlossen, so dass es zu keinen Unterbrechungen bei der Datenübertragung kommen sollte bei Zellwechsel.

  • Zitat

    Original geschrieben von oberlausitzer
    Dadurch habe ich immer Ausetzer ,wenn ich die Sim
    in ein anderes Gerät mache passiert das nicht


    mfg


    ganz eindeutiger Fall von dein Gerät ist das Problem.

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    ganz eindeutiger Fall von dein Gerät ist das Problem.


    Hallo


    Teste wieder ein bischen , habe jetzt mein altes Desire HD wieder
    flott gemacht ,da ist kein cellhopping ,läuft seit ca 6STD durch.
    Auch auf einen web`n`walk Stick IV auch keine Probleme.


    Nur auf der Speedbox LTE Mini nicht zu gebrauchen
    und auf einen Sony Xperia Z Ultra ist auch aber da ist es zu verschmerzen,
    da es ja nicht immer in Gebrauch ist.


    mfg

  • Chemnitz hatte bisher immer eine LAC im UMTS-Netz. Seit geraumer Zeit bekommen viele Standorte am Stadtrand, gerade Richtung Erzgebirge, eine neue LAC. Von 40063 auf 40224. Diese signalisieren dann auch nicht mehr HSDPA 7,2 Mbit sondern HSPA 14,4 Mbit im IDLE-Mode.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!