Nettes E-Plus Gimmick: Nennung der Wartezeit

• Heute ist mir bei der 1000 aufgefallen das nurn die vermutliche Wartezeit bis zur Durchstellung genau genannt wird, fürher ist hes ja nur "Aufgrund eines erhöhten Anrufaufkommens ist mit Wartezeiten zu rechnen."

Nun kommt eine Ansagte in der Art "Die Wartezeit beträgt voraussichtlich x Minuten".

Ist wenigstens mal ne kleine Innovation. Auch wenn ich nicht so oft die Hotline anrufe das es wirklich nützlich wäre, aber ich glaub das hat noch kein anderer Provider.

• Habe ich mal bei Tomtom erlebt, da hieß es eine Viertelstunde lang "ca. 2 Minuten Wartezeit" :flop:

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: Nettes E-Plus Gimmick: Nennung der Wartezeit

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    ... das hat noch kein anderer Provider.

Doch, Talkline seit kurzem auch. ;)

• Die Vorhersagegenauigkeit bei diesen Systemen laesst doch sehr zu wuenschen uebrig. Mehr Sinn macht da eine Ansage der Position in der Warteschlange - nur doof, wenn auch hoeher priorisierte Anrufe vorgeschoben werden und man auf einmal nicht mehr an zweiter, sondern fuenfter Position ist ;)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Habe ich mal bei Tomtom erlebt, da hieß es eine Viertelstunde lang "ca. 2 Minuten Wartezeit" :flop:

...Genau wie die Berliner U Bahn....Man starrt c.a. 15 min auf der Anzeige, die aussagt, der Zug komme in 2 min.... :p

Es gibt aber Grund zum hoffen: E plus wird bis zum Jahresende an Personal aufstocken um die Lücke des geschlossenen Standorts in Köln zu schliessen... ;)

..Der ganz normale Wahnsinn...

• Ich dachte die Hotline ist nicht mehr bei Eplus, sondern bei SNT?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Ich dachte die Hotline ist nicht mehr bei Eplus, sondern bei SNT?

RRrrrrriiichtiiiig......Und die suchen händeringend neue Mitarbeiter......Da SNT Köln geschlossen wurde ;)

..Der ganz normale Wahnsinn...

• Das Problem dabei ist: Du weisst zwar, wie lange ein Gespraech im Durchschnitt dauert und kannst daher auch ganz gut errechnen, wann welche Position in der Warteschlange dran kommen sollte. Nur dummerweise weicht die Gespraechsdauer im Einzelfall auch mal extrem vom Durchschnitt ab, was die Vorhersagegenauigkeit doch arg beeintraechtigt.

• Bei diversen Web-Server-Anbietern wird dieses Feature übrigens auch gerne mal missbraucht. Die Hotline ist nur über eine 0900 zu erreichen. Wenn man dann da anruft, hört man zunächst: Es warten noch 5 Personen vor ihnen. Diese 5 schrumpft dann ein paar Sekunden später zu 4 , zu 3 , zu 2 , zu 1 . Insgesamt innerhalb einer Minute. Ja, und dann wartet man halt noch mal so etwa 15 Minuten bis man dran kommt. Das ganze ist also reine "Hinhaltetaktik".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!