@ Mückel: Du hast über WLAN getestet, wenn ich das richtig sehe.
Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread
-
-
-
Wollte mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat: Mir war heute aufgefallen das man in der S1 so ab Dorstfeld Süd / Dorstfeld bis Hauptbahnhof oft zwischen durch keinen Empfang hat, wo es ansich Netz geben sollte. Nachdem ich das iPhone 4S dann in den Flugmodus geschaltet habe und mich neu ins Netz einbuche, habe ich sofort wieder besten 3G Empfang. Die Frage ist nun, ob es ein Handover Problem o.ä. sein kann oder es an meinem iPhone4S liegt, in der sich die SIM Karte befindet. Mit einem anderen Gerät konnte ich noch nicht gucken...
-
Wenn das iPhone mal das Netz verloren hat, dann dauert es seit 5.01 schon ganz schön lange bis es wieder mal in Netz geht.
-
Daran könnte es dann natürlich auch liegen. Habe ja die aktuellste (iOS5.1) drauf. Mal mit einem anderen Gerät testen....
-
Dann hast du ja jetzt auch wieder den UMTS-Ausschalter. Damit dürften dann auch die Funklöcher verschwinden. :p
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Wollte mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat: Mir war heute aufgefallen das man in der S1 so ab Dorstfeld Süd / Dorstfeld bis Hauptbahnhof oft zwischen durch keinen Empfang hat, wo es ansich Netz geben sollte. Nachdem ich das iPhone 4S dann in den Flugmodus geschaltet habe und mich neu ins Netz einbuche, habe ich sofort wieder besten 3G Empfang. Die Frage ist nun, ob es ein Handover Problem o.ä. sein kann oder es an meinem iPhone4S liegt, in der sich die SIM Karte befindet. Mit einem anderen Gerät konnte ich noch nicht gucken...Werd es demnächst mal mit nem iPhone 4 testen!
-
Hatte nochmal getestet und konnte es während der Fahrt nicht reproduzieren mit dem iPhone und einem Androiden, aber an der S-Bahn Haltestelle hat das 4S mal das Netz verloren und das dauerte dann auch ziemlich lange bis er es wieder hatte. Musste da mit Flugmodus etwas nachhelfen. Bei dem 2. Testgerät ging es schneller. Insofern liegt es dann wohl tatsächlich an der längeren Einbuchzeit des iPhone's mit iOS 5.
War also in der Hinsicht wohl "falscher Alarm"...
-
D1 aktuell in 09127 Chemnitz. Tarif ist auf 7,2 Mbit/s limitiert.
UMTS

EDGE

-
Das sind doch gute Werte. Hier mal ein paar Tests vom 13.02. vormittags aus dem Gebiet Gablen-Center / Arthur Strobel Strasse von Vodafone:
http://www.speedtest.net/android/152620043.png
http://www.speedtest.net/android/152607198.png
http://www.speedtest.net/android/152638171.png
Ich habe die (kostenfreie) 1und1 Flat momentan im Handy, da mein I-Net bei E-Plus gedrosselt ist. Aber selbst die Grünen konnen das dort besser als Vodafone.
Gruß unze
-
unze: Die Werte sind ja mal echt übel bei Vodafone...
Im 44227 PLZ Bereich gab es auch heute Vormittag/Mittag eine Netzstörung. Zumindest meine Haus und Hof BS/NodeB war offline. Störung ist aber mittlerweile behoben. Hatte aber das Glück das ich von anderen Stationen noch guten GSM Empfang hatte und etwas UMTS Randversorgung hatte. Von der Performance her war es aber noch okay:

Seit ca 14 Uhr 15 läuft es wieder normal....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!