Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Ich bin nur dienstlich mit dem Auto unterwegs von dem her ist mir das egal wie schnell da der Sprit in den Tank fließt. :p

Es ging um den Bezahlvorgang. Tanken mußte eh selbst.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von pokkaf
    Vielleicht überträgt das Handy frisch nach dem Einschalten erst einmal viele Synchronisationsdaten oder es ist generell noch langsam, bis alles "komplett hochgefahren" ist...

es ist immer nach dem einschalten. aber auch oft zwischendurch. da ich nicht raus finden konnte woran das liegt, werde ich wieder mit Vodafone ins netz gehen. mit dem Handy Browser und Telekom brauche ich ein zu großes Datenpaket .

Nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    es ist immer nach dem einschalten. aber auch oft zwischendurch. da ich nicht raus finden konnte woran das liegt, werde ich wieder mit Vodafone ins netz gehen. mit dem Handy Browser und Telekom brauche ich ein zu großes Datenpaket .

Nato

Du könntest mal noch die Einstellungen unter speed.telekom.de überprüfen.

• danke für den tipp. habe auf komprimiert eingestellt und nach ersten versuchen den Eindruck, dass der Handy Browser schneller geworden ist und opera mini die gleichen Probleme hat.

Nato

• Zitat

danke für den tipp. habe auf komprimiert eingestellt und nach ersten versuchen den Eindruck, dass der Handy Browser schneller geworden ist und opera mini die gleichen Probleme hat.

Nato

Ich bin mir bei dir nicht sicher, ob das am Netz liegt. Klingt fast so, als käme der Browser/Telefon mit Rendern nicht hinterher. Nutzt du eine "urlfilter.ini", um Werbung zu blocken?

• Solange man eine Priorisierung nicht vertraglich zugesichert bekommt, sollte man diese nicht als Gegeben voraussetzen. Auch in einem Hotel oder für einen Passagierflug-Sitzplatz derselben Klasse zahlt man, je nach Buchung, unterschiedliche Preise, ohne daß man mehr dafür bekommt.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ich bin mir bei dir nicht sicher, ob das am Netz liegt. Klingt fast so, als käme der Browser/Telefon mit Rendern nicht hinterher. Nutzt du eine "urlfilter.ini", um Werbung zu blocken?

das Handy ist noch so wie ich es gekauft habe LG e510. Url Filter habe ich keinen installiert . und was rendern ist, weiss ich nicht .

Gruß Nato

• Zitat

das Handy ist noch so wie ich es gekauft habe LG e510. Url Filter habe ich keinen installiert . und was rendern ist, weiss ich nicht .

Gruß Nato

Rendern ist der Prozess der ausgeführt wird, wenn eine Website auf dem Display angezeigt wird, quasi das umsetzen und ausführen des Codes.

• Es hängt sehr von der Hardware ab. Welche du da kaufst, hängt ja an dir. Ansonsten ist es empfehlenswert, Werbefilter auf dem Telefon einzusetzen. Extern eingebundene Server verzögern ebenfalls den Seitenaufbau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!