Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

  • Ich weiß schon warum ich Richtfunk und schlechtes Wetter nicht mag. Beim Arbeitskollegen ist eben LTE ausgefallen.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Ich weiß schon warum ich Richtfunk und schlechtes Wetter nicht mag. Beim Arbeitskollegen ist eben LTE ausgefallen.


    Hier ist gestern Abend HSPA+ für 3 Stunden wegen einem heftigen Gewitter ausgefallen. GSM ging problemlos. Vodafone GSm war für 1 Stunde komplett tot, Eplus und o2 hatten 3G (die E-Sender stehen aber auch nicht so hoch, vermute da hat bei D1 einfach der Blitz eingeschlagen).

  • ich dachte da eher an so eine Art automatische Schutzabschaltung. Das 3G-Signal war jedenfalls komplett weg und als das Gewitter etwas weiter weg zog, kam es wieder.

  • Zitat

    Original geschrieben von HSDPA
    ich dachte da eher an so eine Art automatische Schutzabschaltung. Das 3G-Signal war jedenfalls komplett weg und als das Gewitter etwas weiter weg zog, kam es wieder.


    Und das die VF-Node keinen Connect hatte, also selbst keine Daten abführen konnte wegen Regen und mieser Verbindung an der Luftschnittstelle via RiFu?


    In Chemnitz heute Nacht auch schwere Gewitter. Ich hatte die Netzmonitore mitlaufen. D1 ohne irgendwelche Einschränkungen, VF war das UMTS-Signal immermal wieder verschwunden. Andere Nodes waren dann aber auch nicht empfangbar. E-Plus wie eine alte Oma angewurzelt. Nicht eine Regung, alles tadellos. o2 ist munter zwischen drei Nodes hin- und hergehoppt. Ging aber auch ohne Probleme.

  • Das Telekom 3G Netz wurde während des Gewitters zwar angezeigt, aber es gingen weder Voice- noch Datenverbindungen. GSM ohne Probleme...


    OT: Wieso schafft es kein Mobiltelefonhersteller kundenfreundliche Software zu bauen, die bei einem fehlgeschlagenen 3G-Anruf automatisch die Option bietet, einen 2G-Anruf zu starten?!

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Noch ne Beobachtung : Schalte morgens das LG Handy(Congstar) ein, gehe mit dem opera mini online, Traffic ist sehr langsam. Dann surfe ich ne Weile mit dem Handybrowser, danach wieder mit opera mini. Jetzt geht dieser auch zügiger. Woran liegt das ?


    Gruss Nato


    Edit : Habe die Congstarkarte jetzt im Nokia 6120 classic, welches ein ziemlich kleines Display hat.
    Gleich bei der ersten Surf Sitzung läuft der opera mini einwandfrei und zügig und schneller als der handybrowser.
    Können meine Probleme mit meinem LG E510 damit zusammenhängen, dass ich dort den opera mini Android drauf habe und sollte ich es mal mit dem normalen opera mini 6.1 versuchen ?
    opera mini Android macht mit Vodafone keine Probleme auf dem LG E510. Es liegen keine Brandings vor, freies Gerät im EXPERT Markt gekauft.

  • So, in Karlsruhe scheint T-Mobile mit dem Swap der alten Alcatel-Lucent BTS begonnen zu haben.


    Am Brurain 6 ist die Alcatel-Lucent BTS entfernt und durch eine neue ersetzt worden:
    Alt:


    Neu:



    Station bei Nobbi:
    http://www.nobbi.com/btsdb.php…all&type=c&search=__L942L


    Standortgenehmigung BNetzA:
    http://emf.bundesnetzagentur.d…=20028&scnd=1341763308329


    Bei den Zell-IDs scheint sich nichts geändert zu haben.


    Sieht die neue BTS eigentlich nur so aus oder ist das tatsächlich Huawei? - Kann jemand etwas zum Modell sagen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!