Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Die Frage ist die warum Original Netzbetreiber Kunden mehr zahlen?
    Weshalb?? Wenn ich bei Base bin und für eine Fullflat 30€ bezahle oder bei Blau und weniger zahle! Welchen Vorteil hat es für mich bei der Telekom das die Fullflat 30€ mehr kostet als bei Congstar? Wie sind solche Preisunterschiede zu begründen?
    1) Besserer Sevice
    2) Wenn Sender überlastet sind bekomme ich die Leitung. Und nicht der Discounter!
    3) Bekomme die bessere Datenrate. Auch wenn die Luft mal dünn ist.
    Wenn ich zur Tankstelle fahre und 30€ zahle bekomme ich ca. 15 Liter Benzin. Bezahle ich aber 60€ bekomme ich 30 Liter Benzin. So sollte das auch bei Mobilfunk sein!

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Innerhalb der E-Plus Gruppe macht eine Priorisierung imho auch wenig Sinn, da es da so gut wie nichts zu priorisieren gibt.

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Wie sind solche Preisunterschiede zu begründen?
    1) Besserer Sevice
    2) Wenn Sender überlastet sind bekomme ich die Leitung. Und nicht der Discounter!
    3) Bekomme die bessere Datenrate. Auch wenn die Luft mal dünn ist.

So ist es.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Wobei ich das mit der Netzpriorisierung nicht wirklich glauben kann. Da allen letztendlich das gleiche Netz zur Verfügung steht. Oder sollte ich als Original T Kunde tatsächlich eine Bevorzugung noch einmal innerhalb des eigenen Netzes erhalten!?

Die Preise werden sich wohl eher hauptsächlich durch besseren Service, div. Komfortdienste und Extras und eben Datenvolumen und Datenspeed unterscheiden. Als "Billigkunde" muss man dann eben damit Leben das man gedrosselt bleibt bis zum Ende des Monats und nicht nachbuchen kann, keine Festnetz Nr, keine MultiSIM etc bekommt. Extra Würste kosten eben auch extra. ;)

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Hat ja auch niemand gesagt, dass eine Priorisierung der Fall wäre.
    Es ging eher um das "Was wäre wenn", wie es z.B. in der Silvesternacht bei E-Plus sichtbar wurde (ob gewollt oder nicht).

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Der Penny Kunde zahlt weniger.

Er nimmt mir aber meinen "möglichen" Teil der Zelle respektive möglichen Daten "weg".

Könnte der Kunde bei Penny Mobil über dich auch sagen!

Wenn wir solche Gedanken lostreten, kratzen wir auch am Neutralitätsprinzip. Klar, du zahlst mehr für höhere mögliche Geschwindigkeiten, muss aber auch einsehen, das es ein Sharedmedium ist. Wenn die Zelle dicht ist, dann nützt dir auch dein XXL-Tarif nichts.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Könnte der Kunde bei Penny Mobil über dich auch sagen!

Könnte er und los geht das Gelächter.

Zitat

Klar, du zahlst mehr für höhere mögliche Geschwindigkeiten, muss aber auch einsehen, das es ein Sharedmedium ist. Wenn die Zelle dicht ist, dann nützt dir auch dein XXL-Tarif nichts.

Sharedmedium hin oder her. Zahl ich mehr sollte es mir auch zu stehen bevorzugt behandelt zu werden. Wenn die Zelle eben Dich sein sollte und ich mit meinem XXL-Tarif der komme, kickt man eben den Penny Kunden. :top:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Zitat

Könnte er und los geht das gelächter.

Er zahlt genauso für seine Leistung. Wenn alle zu Discountern gehen würden, könnte der NB auch nichts machen. Niemand kann gezwungen werden.

Zitat

Sharedmedium hin oder her. Zahl ich mehr, sollte es mir auch zu stehen bevorzugt behandelt zu werden. Wenn die Zelle eben Dich sein sollte und ich mit meinem XXL-Tarif daher komme, kickt man eben den Penny Kunden. :top:

Haha. Komm mal auf den Boden der Tatsache und verabschiede dich von deinem Größenwahn! Entweder ich behandel alle gleich oder wir schaffen gleich ein Klassensystem. Dann sind wir im Schubladendenken, welches auch die Kirche bis heute an den Tag legt. Und wie rückständig und unsozial die denkt wissen wir.

Du profitierst von einer höheren "bis zu..."-Maximalgeschwindigkeit, mehr Inklusivvolumen. Diesen Vorteil haben die anderen nicht, die wenig bezahlen. Wenn du 100 Mbit/s möchtest, dann musst du dir GF legen lassen und selbst dann gibt es keine Garantie, dass du die bekommst. Fast alles ist Shared.

• Zitat

Er zahlt genauso für seine Leistung. Wenn alle zu Discountern gehen würden, könnte der NB auch nichts machen. Niemand kann gezwungen werden.

Er zahlt allerdings weniger. Also warum sollte man jemand der (noch) mehr bezahlt und sich zudem noch bindet nicht priorisieren?

Zitat

Wenn du 100 Mbit/s möchtest, dann musst du dir GF legen lassen und selbst dann gibt es keine Garantie, dass du die bekommst.

Natürlich gibt es da eine Garantie. Lies Dich mal in die AGB's ein...

Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    An der Tanke kommst du übrigens auch nicht schneller dran wenn du 60 Liter V-Power Ultimate Premium 100 statt 10 Litern Super tankst. ;)

Ich bin nur dienstlich mit dem Auto unterwegs von dem her ist mir das egal wie schnell da der Sprit in den Tank fließt. :p

[/small]

• Zitat

Er zahlt allerdings weniger. Also warum sollte man jemand der (noch) mehr bezahlt und sich zudem noch bindet nicht priorisieren?

Weil es, wie im Straßenverkehr, eine Neutralität geben sollte!

Zitat

Natürlich gibt es da eine Garantie. Lies Dich mal in die AGB's ein...

Betrifft mich nicht, war nur ein Anbieterunabhängiges Beispiel!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!