Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    Kann ich mangels Einstellmöglichkeit am Smartphone (Windows Phone) leider nicht testen...
    Mir fällt jedoch auf, dass das Handy bei Aussetzern im Streaming nicht mehr auf 3G+ (also HSPA) ist, sondern nur auf 3G. Außerdem ist der Upload in besagter NodeB schon seit mehreren Wochen extrem gering. Vielleicht ist ja was falsch konfiguriert...

Das sind alles Proxys, die man über den Browser aufruft. Wenn es eine Möglichkeit gibt, den Stream darüber auch aufzurufen, dann mal probieren.

• heute Aldi Tiefgarage :

TMO guter Empfang
    VDF kein Empfang
    o2 recht guter Empfang
    E Plus mässiger Empfang

Was ist den los mit VDF ? TMO scheint wohl doch meistens die beste Empfehlung für sicheres Netz.

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Was ist den los mit VDF ? TMO scheint wohl doch meistens die beste Empfehlung für sicheres Netz.

Würde ich so pauschal nicht unbedingt sagen. Die Telekom ist hier in Süddeutschland z.B. in Sachen GSM-Versorgung weit hinten. Vodafone hat hier das beste und zuverlässigste GSM-Netz, danach folgt o2. Die Telekom hat aber ein gigantisches Datennetz. Nur fährt man hier in BW leider viel zu oft von HSPA+ 42,2 Mbit/s ins FUNKLOCK.

Mein Fazit: Ist von Region zu Region unterschiedlich! Dafür ist das D1-GSM-Netz in Bayern sau stark.

• Servus,

also in den Unikliniken in Tübingen ist es mit der Telekom wirklich GANZ GANZ MIES.

Der nächste Sender ist oben in Waldhäuser Ost , nähe der Sternwarte und ist zu schwach, was dazu führt, dass indoor großteils in den Klinikgebäuden KEIN oder kaum GSM-Empfang ist.
    3G gibt es NICHTMAL am Fenster. Telefonate in verschiedenen Etagen im Flur der Gebäude NICHT möglich.

GANZ schwache Leistung, aber erlebt man in Baden-Württemberg öfter mit der Telekom. Da gibts andere Ecken in Deutschland, wo das wirklich deutlich besser aussieht.

Besonders ärgert mich aber die Arroganz, nichts mehr für das lückenhafte GSM-Netz zu tun......

O2 und Vodafone versorgen bestens vom nahegelegenen, hohe Mast zwischen Hagelloch und Waldhausen mit HSPA und GSM.
    E-Plus strahlt immerhin mit gutem EDGE in die Zimmer...

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Besonders ärgert mich aber die Arroganz, nichts mehr für das lückenhafte GSM-Netz zu tun......

Das hat doch nichts mit Arroganz zu tun, ist einfach rausgeschmissenes Geld!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Schakal, du hast nicht unrecht, ABER, werden die Lücken denn durch die von dir so oft gelobten 3G und 4G geschlossen??? IMHO nein........oder baut die Telekom 4G only Standorte? Leider nein.

Und wenn man mit Premium-Netz wirbt und Premium-Preise verlangt, kann man doch bitte die EINE oder ANDERE GSM-Lücke noch schliessen, wir reden hier ja nicht von Wahnsinns-Lücken....
    Diese Standorte KÖNNTE man doch dann irgendwann/oder sofort wunderbar für 3G/4G nutzen? :flop:

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Was geht jetzt in Deckenpfronn...? :)

Ach komm hör mir auf :mad:

neulich wieder den ganzen Tag dort gewesen..:Resultat:

9 Stunden telefonisch indoor wie outdoor nicht erreichbar. :eek: :cool: :flop:

Ort hat ja nur 3200 Einwohner und ne Bundesstraße mitten durch....
    Einmalig die Telekom....noch besser als O2.....einfach mal 2 Jahre (ja es sind mehr als 2 JAHRE schon...) OFFLINE schalten den Ort :flop:

http://www.gaeubote.de/index.p…&artikel=109659448&red=24

Artikel ist von JANUAR 2011........

http://www.gaeubote.de/index.php?&kat=10&red=24&artikel=109893811&archiv=1
    November 2011
    Seitdem ist nichts mehr passiert......lächerlich.....

• Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!