Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Was geht jetzt in Deckenpfronn...? :)

OT

Ich habe mir gerade da die EMF Einträge von E+ angesehen.
    Donnerwetter! Braten die auf ihren Masten Hähnchen??? :D:D
    13 Meter!!!! :D
    Standortbescheinigungs-Nr.: 721091 Datum der Erteilung: 17.05.2006

Bewertete Sendeantennen
    Sendeantenne Montagehöhe über Grund (m) Hauptstrahlrichtung (HSR) in ° Sicherheitsabstand in HSR (m) Vertikaler Sicherheitsabstand (m)
    Mobilfunk 16.2 130 13.14 1.48
    Mobilfunk 16.2 300 6.59 2.08
    Mobilfunk 16.2 90 13.14 1.48

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• TJA, das frage ich mich bei E+ auch öfter...! Heftig! Da kann dir DC01 sicher was dazu sagen. 13 Meter ist schon hart. Wenn man bedenkt, dass E-Plus für die Wutachschlucht OT Wutach einen Sektor auf 11 Meter aufgedreht hat: http://emf2.bundesnetzagentur.…8.437800407409668&zoom=16

Deckenpfronn ist mit der Wutachschlucht in keinster Art vergleichbar. In dieser Schlucht geht es ordentlich runter und da passiert immer wieder was. Die 11 Meter dort ergeben da ja noch Sinn. Und ich sage es noch heute: Irgendwie war mir dort direkt am Sender etwas schwindelig!

• Auch wenn es OT ist, Meister, kurz zu deinere Info.

E-Plus sendet von einem Holzwerk, fast am Ortsrand.
    Der Sende-Standort ist eigentlich sehr bescheiden, daher vermute ich die hohe Sendeleistung.
    Die beiden Sektoren, die diese 13 Meter Sicherheitsabstand haben, powern aus dem Ort heraus (einmal Richtung Dachtel und Gechingen (dort kommt allerdings nix mehr an) und einmal etwas weiter Richtung Süd-Westen, Gültingen und Umgebung.

Dennoch wie HSDPA schon geschrieben hat, E-Plus dreht teilweise die GSM-BTS von der Sendeleistung EXTREM hoch, ganz im Gegensatz zur guten Telekom...

Meine Vermutung ist:
    E-Plus reizt die zulässigen Grenzwerte exakt aus, Telekom ist da konservativer.

Zur TELEKOM:

Das Datennetz der Telekom ist in den Teilorten von Tübingen derart MIES hier, das ist kaum zu fassen.

In den Orten Poltringen, Hagelloch, Unterjesingen, Bühl, Kilchberg, Hirschau,Pfrondorf!! großteils keinerlei 3G Empfang sowie nur 2-3 Balken EDGE....sorry das ist peinlich!!!
    O2 versorgt ALLE diese Gebiete wunderbar mit 3G, Vodafone großteils auch (bis auf Hagelloch) und auch E-Plus rüstet mächtig auf hier. :rolleyes:

• Dortmund Innenstadt:

3G Speedtest (HSPA+ 21,6):

4G Speedtest (LTE1800):

Also da würde ich ja mal bald wetten das DC-HSPA+ schneller gewesen wäre als LTE1800! :eek: Wenn man bis zu 100 MBit/s verkauft, sollte man dann doch auch mal 60-80MBit/s bieten. Mehr als 30 MBit/s sieht man sehr sehr selten in der Stadt. So 8-27 MBit/s im Download sind normal. Da hatte ich mit LTE800 auf dem platten Land schon mehr, da sind 35-48 MBit/s keine Seltenheit. Hardware ist HTC ONE XL....

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    Hier mal eine interessante Aussage von René Obermann:

Quelle: http://www.telekom.com/medien/154658

Ein flächendeckendes HSPA-Netz? :eek:
    Spekuliert man auf UMTS900 oder will man wirklich so viel Geld in 3G investieren?

Juhu -.-

10 GB für 100 Euro. Ich sehe da jetzt mal schwarz. Leider wird UMTS/LTE auch nur bedingt als DSL-Ersatz taugen. Aber diese Diskussionen führt man an anderen Stellen genug.

• Na da sollte die Telekom aber mal schnell mehr LTE-Kapazitäten bereitstellen. Ab Freitag werde ich und viele andere sicher auch das LTE 1800 Netz noch zusätzlich beanspruchen :D

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Gemeint ist wohl, dass der flächendeckende Ausbau durch HSPA und/oder LTE erreicht werden soll.

Wir am Dorf sind gespannt... (Telekom bietet outdoor GSM, Vodafone indoor GSM und LTE...)

Was Herr Obermann aber vergisst, dass der Glasfaserausbau bis zur Telefondose irgendwann kommen muss, das will man nur noch nicht wahrhaben (oder den Aktionären erklären müssen, warum plötzlich die Ausgaben wieder so groß sind).

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!