Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Ist aber auch verständlich, dass die Telekom nicht das ganze Geld für die Glasfasern ausgeben will, um dann von der BNetzA gezwungen zu werden, diese anderen Resellern zur Verfügung zu stellen. Natürlich alles während im Gegenzug Kabelbetreiber 100 MBit/s und mehr zu Schleuderpreisen anbieten und ihr Netz nicht teilen müssen...

• Wenn das Ganze Geld für Glasfaser, dass zu Mobilkfunkstandorten führt, drauf geht, passt's doch. :D

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Nö, es ging mir rein um Mobilfunk, ist das nicht rübergekommen?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    Ist aber auch verständlich, dass die Telekom nicht das ganze Geld für die Glasfasern ausgeben will, um dann von der BNetzA gezwungen zu werden, diese anderen Resellern zur Verfügung zu stellen. Natürlich alles während im Gegenzug Kabelbetreiber 100 MBit/s und mehr zu Schleuderpreisen anbieten und ihr Netz nicht teilen müssen...

Dann muss sich die Telekom vom Netz eben trennen, dies in eine Genossenschaft oder was auch immer überführt werden und allen Marktteilnehmern zu gleichen Konditionen bereitgestellt werden.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Solche Forderungen sind absurd! Sollen doch die anderen Firmen auch ausbauen! :rolleyes:

[/small]

• Hier geht es aber um die marktbeherrschende Stellung von der Telekom. Bei Wettbewerbsverzerrungen muss reguliert werden.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Dann bitte gleich mal bei den Kabelnetzbetreibern anfangen, denn besteht imho größerer Zuguwang! :mad:

[/small]

• Hallo,

ich wäre auch fast auf die Angebote und den Verlockungen von KDG hereingefallen. 32.000 für 19,90€.
    Aber wehe ma lädt was herunter. Dann Hardware Gängelungen etc. Für die man dann auch noch Miete betanken muss.

Telekom muss alles ausbauen und einfach faire Preise und Verträge anbieten. Ich kenne niemanden der nicht bereit ist die 5-10 € im Monat mehr zu bezahlen.

• Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Telekom muss alles ausbauen und einfach faire Preise und Verträge anbieten. Ich kenne niemanden der nicht bereit ist die 5-10 € im Monat mehr zu bezahlen.

Das mit den fairen Preisen und Verträgen sagt sich so einfach ;) Wenn ich mich richtig erinnere bekam die Telekom vor nicht all zu langer Zeit eine auf den Deckel, weil die Preise bestimmter Fsetnetzprodukte ca 5€ zu günstig waren. Siehe hier

Meine Meinung dazu: nicht immer nur Telekom Telekom Telekom ... auch andere können etwas leisten! Immerhin gibt es mehrere Anbieter mit eigenen DSL Netz, von den Kabelanbietern mal ganz zu schweigen.

Ist die Telekom "zu billig" kommt der Regulierungshammer. Wenn die Telekom könnte, würde sie vermutlich die Preise senken, um die Kunden wieder "nach Hause" zu holen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!