Da wirst du aber zwei Dinge durcheinander. Im Festnetzbereich unterliegt die Telekom (teilweise) der Endpreisregulierung, weil sie da der beherrschende Anbieter sind. Im Mobilfunk gibt's keine Preisregulierung.
Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Da wirst du aber zwei Dinge durcheinander. Im Festnetzbereich unterliegt die Telekom (teilweise) der Endpreisregulierung, weil sie da der beherrschende Anbieter sind. Im Mobilfunk gibt's keine Preisregulierung.
Mein Posting bezieht sich auch auf den FN-Bereich
, da minddiver folgendes geschrieben hat:ZitatHallo, ich wäre auch fast auf die Angebote und den Verlockungen von KDG hereingefallen. 32.000 für 19,90€. Aber wehe ma lädt was herunter. Dann Hardware Gängelungen etc. Für die man dann auch noch Miete betanken muss. Telekom muss alles ausbauen und einfach faire Preise und Verträge anbieten. Ich kenne niemanden der nicht bereit ist die 5-10 € im Monat mehr zu bezahlen.
-
Also ich bin immer wieder von EDGE überrascht. Die Telekom hat's einfach im Griff :top: Seitenaufrufe gehen wirklich sehr schnell. Ping via Terminal so um 300 ms zu 8.8.8.8

-
Bin derzeit in Sindelfingen bei der Eröffnung des neuen Apple Stores.
3G geht bei der Telekom gar nichts mehr, über Edge erreicht man aber noch gute Datenraten um 150-180 kbit
soweit ich bei meinen Nachbarn sehen kann, geht bei O2 und eplus nichts mehr, bei Vodafone nur wenn man auf GPRS schaltet.. -
Naja, bald ändert sich das ja hoffentlich mit LTE

-
Ich bin wirklich gespannt, wie sich der Iphone 5 Run auf das Netz der Telekom und desen Performance auswirkt.
Aufrund der LTE Probelmatik werden wir sicherlich keine homogene Verteilung wie bisher auf die 3 Netze haben, sondern eine Verschiebung in Richtung Telekom. -
Zitat
Original geschrieben von minddiver
Ich bin wirklich gespannt, wie sich der Iphone 5 Run auf das Netz der Telekom und desen Performance auswirkt.
Aufrund der LTE Probelmatik werden wir sicherlich keine homogene Verteilung wie bisher auf die 3 Netze haben, sondern eine Verschiebung in Richtung Telekom.Nach dem ja alle (ich auch) am liebsten zu T-Mobile gehen würden, befürchte ich, dass in den nächsten 12 Monaten das T-Mobile Netz deutlich überlastet wird... die anderen bauen dann fleissig aus und die Herde geht wieder weg von T-Mobile...
By the way:

85119662c641c005c9d80349d2e5066a by wwbusch, on FlickrGruss Wolfgang
(T-Mobile mit Iphone5 in HH Billstedt getestet) -
Zitat
Original geschrieben von wwbusch
Nach dem ja alle (ich auch) am liebsten zu T-Mobile gehen würden, befürchte ich, dass in den nächsten 12 Monaten das T-Mobile Netz deutlich überlastet wird... die anderen bauen dann fleissig aus und die Herde geht wieder weg von T-Mobile...Meinst Du den Blödsinn erst, den Du da von Dir gibst?
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Meinst Du den Blödsinn erst, den Du da von Dir gibst?..ich meine, er glaubt das..

-
Was bitte ist daran Blödsinn? Die Bedenken sind völlig berechtigt.. Auch das Netz von Telekom hat Schwächen..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!