Habt ihr denn zumindest nachts Full-Speed? Ich kann das absolut nicht begreifen, wieso es sogar nachts keinen guten Speed mehr gibt. Das kann doch dann keine Überlast sein.
Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread
-
-
-
Definiere Full - Speed.

Also ich hab im Großraum Dortmund / Hagen noch immer ganz gute Werte. Teilweise sogar 40-60MBit/s via LTE. Im 3G Netz erreich ich auch noch ziemlich oft tagsüber zweistellige Ergebnisse. Allerdings muss man schon sagen dass die Durchschnittsgeschwindigkeit ziemlich gelitten hat. Zum Teil hatte ich aber auch schon Ergebnisse mit "nur" 8 MBit/s Download im LTE Netz in Dortmund. (Hombruch)..
Und beim Upload komme ich auch eher kaum noch auf mehr als die 10MBit/s. Zwar ist das auch das offizielle Maximum, ich hatte da aber auch schon eine ganze zeitlang oft Werte von 30-35MBit/s. Ist aber schon was her....Ich würde da einfach mal drauf tippen dass sich die ganzen DC-HSPA+ und LTE Geräte zu gut verkaufen und man den Leuten direkt die LTE Option mit dazu bucht. Sprich die haben das doppelte an Volumen - das man dann auch mit Sicherheit nutzt, wenn man einmal auf den "Geschmack" gekommen ist.
Was mich persönlich etwas irritiert dass das surfen hinsichtlich des aufrufens von Seiten teilweise etwas langsam ist. Obwohl die Speedtests dann durchaus 17 MBit/s anzeigen (Spendetest.net / ComputerBILD Netztest) via UMTS. Das gibt sich dann aber auch oft nach kurzer Zeit wieder das es wie gewohnt funktioniert.Insofern denke ich die 7000 neuen Stationen sind kein Luxus. Mancherorts fände ich auch LTE2600 nicht ganz uninteressant. Ich denke die werden auch weiterhin eben mit höheren Datenraten werben wollen. Da muss man dann schon am Ball bleiben...
-
Edit: Sorry Doppelpost. Kann gelöscht werden...
-
Mit den 6mbit wäre ich ja sogar noch sehr zufrieden wenn es nicht dauernd diesen völlig indiskutablen EDGE Fallback gibt. Und das nicht nur auf dem Land

-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Habe es im UMTS-Netz festgestellt, dass seit einiger Zeit irgendwie der Wurm drin ist. Verbindungen werden auch immerwieder gekappt, neu aufgebaut. Teilweise haben Pakete auch extrem lange Laufzeiten. So völlig untypisch für die Telekom.
Würde das beispielsweise auch erklären, wenn ich mal 3G-Netz habe, das dann zwischendurch auch mal gar kein 3G Trägerdienst verfügbar ist (sprich man hat zwar die Empfangsbalken aber kein 3G/H im Display) und nach ein paar Minuten steht dann auch wieder 3G/H dabei? -
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Definiere Full - Speed.
Mein Tarif kann ja nur 21 MBit/s, das wäre dann für mich Full-Speed.Und die kriegst du in Dortmund hin? Nicht, dass die Telekom jetzt nach Größe des Tarifs drosselt? Wer 21 MBit/s hat runter auf 8, wer 100 hat runter auf 60 oder so...man kanns ja nicht wissen...alles nur Spekulation....
Das Problem mit dem Trägersignal hab ich übrigens nicht so.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Würde das beispielsweise auch erklären, wenn ich mal 3G-Netz habe, das dann zwischendurch auch mal gar kein 3G Trägerdienst verfügbar ist (sprich man hat zwar die Empfangsbalken aber kein 3G/H im Display) und nach ein paar Minuten steht dann auch wieder 3G/H dabei?Sollte bei mir nicht passieren. Die Node ist maximal 2 km Luftlinie entfernt.
-
Also ich kann mich nicht über die 3G Performance nicht beschweren. Sowohl bei Bonn als auch im Raum Nürnberg größtenteils top, erst gestern wieder knapp 30 MBit/s gemessen.
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Also ich kann mich nicht über die 3G Performance nicht beschweren. Sowohl bei Bonn als auch im Raum Nürnberg größtenteils top, erst gestern wieder knapp 30 MBit/s gemessen.
Dein Tarif ist auf 100 MBit/s begrenzt? Spannend wäre, ob mit einem 21 MBit/s Tarif zur gleoichen Zeit an gleicher Stelle die vollen 21 MBit/s erreicht werden können. -
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Dein Tarif ist auf 100 MBit/s begrenzt? Spannend wäre, ob mit einem 21 MBit/s Tarif zur gleoichen Zeit an gleicher Stelle die vollen 21 MBit/s erreicht werden können...ich bekomme über lte 800 im 21er Tarif seit ca. März noch 14down aber 5 up,- womit ich leben kann,-muß..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!