Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Ich habe hier zu 99,9% keine Probleme mit der Sprachqualität, egal ob ich in Hagen, Ennepetal, Breckerfeld, Schwelm, Gevelsberg, Wetter oder Duisburg bin.

Ich bin mal gespannt wie das nun hier mit EDGE ist, es soll ja nun lt. T-Mobile Webseite und jemand anders der in seinem Intranet geguckt hat innerhalb der nächsten 3 Monate kommen. Ich bin nach wie vor davon überzeugt das wenn ich mit T-Mobile und E-Plus 5 Minuten lang von phonecaster.de aufnehme hinterher keiner wirklich sagen kann das ist T-Mobile oder E-Plus....

T-Mobile D @ SE K610i

• Mir kommt da was in den Sinn:
    "edge" als Wort aus dem Englischen übersetzt bedeutet soviel wie Kante/Absturzkante.
    Damit will T-Mobile aber nicht irgendwas verbessern an der Mobilfunktechnik, sondern den Nutzer sich immer an der Kante des Möglichen bewegen lassen.
    "to be on edge" heißt übrigens passender weise "genervt sein". :D
    Ach schön, war das philosophisch.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Mir kommt da was in den Sinn:
    "edge" als Wort aus dem Englischen übersetzt bedeutet soviel wie Kante/Absturzkante.
    Damit will T-Mobile aber nicht irgendwas verbessern an der Mobilfunktechnik, sondern den Nutzer sich immer an der Kante des Möglichen bewegen lassen.
    "to be on edge" heißt übrigens passender weise "genervt sein". :D
    Ach schön, war das philosophisch.

Gut zu Wissen! :cool: :D

T-Mobile D @ SE K610i

• Hi,

mir hat T-Mobile nun schriftlich auf meine Reklamation geantwortet:

"Vom Netzmanager wurde die Zelle geprüft, in der Sie sich bei dem schlechten Gespräch aufgehalten haben. Die Meßwerte sind aber sehr gut. Die Auslastung war auch zu dem Zeitpunkt sehr gering und es wurde keine HalfRate aktiviert. Da Sie die Probleme im Großraum München haben, ist ein Problem einer einzelnen Zelle sowieso unwahrscheinlich. Wir haben uns die Arbeit einfach mal gemacht und die Meldungen von Kunden in den letzten Monaten geprüft. Wir haben in München ,geschätzte 500.000 T-Mobile-Kunden, aber in den letzten Monaten hat sich kein einziger bezüglich eines großflächigen Sprach-Qualitätsproblem gemeldet. Netzproblem schließen wir hier aus!"

Die haben also ausführlich Gespräche getraced und mir individuell geantwortet. Das finde ich schonmal sehr gut. Erstaunt bin ich über die Aussage, dass andere Kunden nicht reklamieren würden. Ihr habt doch sicher auch direkt über die Hotline reklamiert, oder? Ich werde noch mal antworten und schauen was sie machen. Das Problem ist ja scheinbar "hinter" der Basisstation.

• Ich hab heute Vormittag eine eMail geschrieben an T-Mobile, da es ja nun schon seit Montag Probleme gibt. Wegen einer schlechten Verbindung von vielen wird wohl kaum jemand die Hotline bemühen. Ich kann mri aber vorstellen das viele nur hier schimpfen und sich nicht bei ihrem Netzbetreiber die Störungen melden. ;)

T-Mobile D @ SE K610i

• Ich nehme langsam an, die meisten Leute haben gar keine so guten Ohren, um das zu hören, was wir meinen, ODER sie haben keine Referenz zu einem anderen Netz, in denen das Gespräch besser klingt, und sind deshalb auch zufrieden. Die Münchner sind eh kein Volk der großen Worte und deshalb kommt es wohl auch seltenst zu den genannten Gegensprechaussetzern.
    Außerdem haben wir ja gelernt als wir klein waren, dass man seinem Gesprächspartner nicht ins Wort fällt sondern wartet, bis er zu Ende geredet hat.
    T-Mobile will uns nur daran erinnern. :D

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von terafalk
    Gehts vielleicht etwas sachlicher?

Lieber terafalk, ich habe das nicht so geschrieben, weil ich nur irgendwie auf diesen Thread hier gestoßen bin. Nein nein. Wenn man etwas mehr in diesem Thread (vor allem) nachschaut, dann kann man feststellen, das ich mich bis Dezember 2006 nicht über Netz beschwert habe. Aber ab Januar 2007 ging es los, und es ist kaum mehr ein vernünftiges Gespräch zu führen.

Das häufigste ist: "Hallo? Wie bitte?..."
    Ich rede davon was ich selbst festgestellt habe, über einen Zeitraum von nun 5 Monaten, also finde ich das schon recht sachlich.

Gruß Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Also das, was T-Mobile schreibt kann ich kaum glauben. Ich denke schon, dass es so einige Kunden mitbekommen, der Unterschied (zu anderen Netzen und zu früher) ist nicht zu überhören. Nur werden die meisten Kunden das wohl so hinnehmen und nicht die Hotline anrufen.

Inzwischen habe ich ein Phänomen, dass netzinterne Gespräche in ein und derselben Zelle plötzlich lauter und leiser werden, wobei ich da einen Endgerätefehler noch nicht ausschließen kann. Könnte aber auch die Samsung-Gurke am anderen Ende sein :D

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Unglaublich...

Also das Ganze kommt mir irgendwie schon spanisch vor...

Wie schaffen die es dann ständig Mobilfunknetz des Jahres zu werden und weiterhin bei den Netztest von der Connect / P3 Solutions immer goldig abzuschneiden - pennen die alle?

Und warum baut dann T-Mobile UMTS vereinzelt und GSM1800 verstärkt wieder ab?

Was'n da los und warum peilen das die Kunden nicht... Fragen über Fragen! :confused:

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!