Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Interessant, danke für die Infos. Ich dachte 3G wäre verbreiteter in U-Bahntunneln. Bin aber meistens nur in Dortmund unterwegs und kannte das deshalb nicht anders :)

Das Telekom-Twitter Team hat mich jetzt per DM gebeten, eine E-Mail mit meinen Daten etc. zu schreiben. Da bin ich gerade bei. Mal sehen was sich dann tut :)

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• So, ich habe heute Antwort auf meine E-Mail an das Social Media Team erhalten. Mein Anliegen werde der Technik weitergeleitet und die werden das Netz "auf Herz und Nieren prüfen". :cool:

Da bin ich ja mal gespannt :top:

iPhone X 64GB Space Gray

• Zitat

Original geschrieben von iMe
    So, ich habe heute Antwort auf meine E-Mail an das Social Media Team erhalten. Mein Anliegen werde der Technik weitergeleitet und die werden das Netz "auf Herz und Nieren prüfen". :cool:

Da bin ich ja mal gespannt :top:

Da bin ich auch mal gespannt. Konnte es heute aufjedenfall nach vollziehen in der U42. Teilweise kann man echt Kaffee trinken beim laden einer Seite. Dabei waren die 2 Speedtests die ich machen konnte recht ordentlich (8-11MBit/s).

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Da bin ich auch mal gespannt. Konnte es heute aufjedenfall nach vollziehen in der U42. Teilweise kann man echt Kaffee trinken beim laden einer Seite. Dabei waren die 2 Speedtests die ich machen konnte recht ordentlich (8-11MBit/s).

Genau, wenn man einmal eine Verbindung hat, ist der Speed auch gut. Da können die ja nicht von einer Überlastung reden. Hatte heute an Kreuzstraße sogar 19Mbit/s...

iPhone X 64GB Space Gray

• Eben. Nachtrag noch: Haltestelle Reinoldikirche ebenso. So bald man unten an den U Bahn Gleisen ist, wird die Verbindung extrem langsam. Flugzeugmodus Aus und wieder ein und es ging subjektiv gesehen danach dann doch flüssiger mit dem surfen.

Wenn die hier mit lesen und das mal selber testen, müssten die eigentlich das ganze reproduzieren können und dann auch raus kriegen woran es liegt....

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Wo steht das denn beim Field Test mit dem iPhone? :) Dann guck ich da morgen mal nach.

iPhone X 64GB Space Gray

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01

Was mich nervt ist das ich in der S1 teils kein oder kaum Netz habe an den Haltestellen (Universität S bis Hauptbahnhof). Dachte mir dann aber hinterher das ist mir lieber als Netz und es meistens nicht richtig nutzen können. :D In den anderen Netzen sieht es da auch nur bedingt besser aus imho. Kann mich da aber auch täuschen, schon lange nicht mehr geguckt...

Ich hatte da auch noch mit keinem Netz Empfang das ich genutzt habe. Der ganze Tunnel ist nicht ausgebaut.

Jetzt nicht sooo schlimm wegen der paar Minuten die man ohne Empfang ist, aber trotzdem frage ich mich warum da nie was installiert wird. Die S1 ist ja immerhin eine hoch frequentierte Linie durch das Ruhrgebiet.

• Zu Studiumszeiten konnte man unten in de Station Do Uni S noch leicht D1 GSM empfangen. Für SMS hat es gereicht. Mehr haben wir damals nicht gehabt. Glaube aber nicht, dass sich da viel getan hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!