Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Habe letztens eine Karte von Berlin-Mitte gesehen, wo genau bei der Telekom die Datenquellen und - senken sind. Das sah schon sehr inhomogen aus...

Gibt es die genannte Karte online und kannst du mal den Link hier setzen? Wäre mal interessant zu erfahren wo es so hakt mit D1 in Berlin. Ich in letzte Woche mal im Taxi höhe Potsdamer Platz im Gespräch aus dem Netz geflogen, ich denke die Telekom hat in Berlin auch so ihre Probleme mit Netzüberlast ...

• Die Karte gibt's leider nicht online...

Gesprächsabbrüche hatte ich in Berlin noch nicht, konnte dieses Jahr lediglich zwei mal kein Ruf aufbauen - Peanuts... War dafür gestern auf der B5 raus nach Rathenow unterwegs, wieder sehr oft nur Edge statt wie gewohnt LTE... Auch Peanuts, solange man selbst fährt :)

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Ich habe einmal eine Frage zu TMO LTE. Wenn man dort eingebuchtet ist, kann man dann nicht telefonieren? Ist man dann erreichbar? So langsam bin ich verunsichert. Endgerät ist ein iPhone5.

iPhone X 256GB

• Telefonieren geht über LTE noch nicht. Jedoch wechselt das telefon selbstständig auf 2g oder 3g. Denkst du wirklich alle Kunden würden aktzeptieren, dass Sie nicht erreichbar sind, nur weil sie im LTE netz sind ;)

• Ne. Gerade nicht, daher wunderte es mich.
    Bekommen Anrufer dann eine Abwesenheitsnachricht oder bucht der sich stets und ständig um?

iPhone X 256GB

• Es bucht sich generell automatisch um. Du und der Anrufer merken davon quasi gar nix, es sei denn, du schaust ständig auf die Empfangsanzeige, da wirst du vor Eingang eines Anrufes eine kurze Änderung feststellen :)

• wie lautet eigentlich die letzte Version der Nano Simkarte?

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Es bucht sich generell automatisch um. Du und der Anrufer merken davon quasi gar nix, es sei denn, du schaust ständig auf die Empfangsanzeige, da wirst du vor Eingang eines Anrufes eine kurze Änderung feststellen :)

So sollte es theoretisch sein, sieht aber in der Praxis teilweise noch anders aus.
    Da ist man dann einfach nicht erreichbar, oder kann nicht rauswählen.
    Nicht immer, aber es passiert noch öfters.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    So sollte es theoretisch sein, sieht aber in der Praxis teilweise noch anders aus.
    Da ist man dann einfach nicht erreichbar, oder kann nicht rauswählen.
    Nicht immer, aber es passiert noch öfters.

Das habe ich in den letzten (ca. 3 Monaten) noch nicht ein einziges mal erlebt.
    Wenn du das auf bestimmte Regionen beziehen kannst, dann Teile das bitte auch dem Kundenservice mit, sodass man sich das ggf. anschauen kann.

• Mit dem CSFB hab ich bei der Telekom auch nie ein Problem gehabt. Mittlerweile dauert der Rufaufbau maximal eine Sekunde länger als im 3G-Netz. Verschmerzbar, vor allem da es bei Vodafone gefühlte Ewigkeiten dauert, falls es überhaupt klappt...

Im übrigen ist die LTE-Senderdichte im Süden S-Hs fast schon unheimlich immens. Wenn man von drei Telekom-Standorten umgeben ist, stehen die Chancen nicht schlecht, dass alle drei auch LTE abgeben. Das wird Vodafone in absehbarer Zeit nicht mehr aufholen...

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!