Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

  • Mit CFSB habe ich auch keine Probleme. Hatte in den letzten Monaten eigentlich genau einmal das Problem das Anrufe nicht durchkamen aufs Handy. Bzw um ganz genau zu sein, waren es 2 Anrufversuche. Einer wurde irgendwie komplett verschluckt, über den habe ich nicht mal eine Anruf Info SMS bekommen und über den anderen wurde ich dann ca. 30 Minuten später informiert. Ansonsten hatte ich eigentlich keine nennenswerten Probleme in den letzten 3 Jahren. Hoffentlich bleibt das auch so!

    Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

    Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

  • Zitat

    Original geschrieben von iAcer
    Das habe ich in den letzten (ca. 3 Monaten) noch nicht ein einziges mal erlebt.
    Wenn du das auf bestimmte Regionen beziehen kannst, dann Teile das bitte auch dem Kundenservice mit, sodass man sich das ggf. anschauen kann.


    Muß ich mal schauen ob ich den Kundenservice dafür nochmal anspreche.
    Das SMS-Problem (keine ankommenden SMS während Telefonat) ist ja auch noch nicht gelöst worden.


    Aber bin ja eh nicht mehr all zu lange da, aber vielleicht werde ich dann nochmal ein Ticket machen.

    Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Es sollte eigentlich auch in deinem Interesse sein, das man sich um solche Sachen kümmert ....


    Nimm das Bitte nicht persönlich:


    Ich habe absolut kein Verständnis dafür, dass man bei auftretenden Problemen (sofern es nicht nur einmalige Sachen sind) nicht den Anbieter informiert! Meckern und Hier im Forum beschweren kann sich jeder, dadurch löst sich aber das Problem nicht. Zumal eine Störungsmeldung nicht einmal viel Aufwand verursacht! Diesen Schuh können sich auch einige andere anziehen ...

  • Moin,


    ich bin wieder weg von T-Mobile, da mich die miserable UMTS Indoor Versorgung so dermaßen genervt hat.
    Nutze nun wieder Vodafone, und bei mir (WHV) kann ich mich nicht beklagen.
    Bin mit Vodafone hier besser aufgestellt als mit T-Mobile, aber einen Versuch war es wert :D

    Festnetz: Telekom Glasfaser 300 mit 300/150Mbit/s (45€ p.M.)

    Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif for Friends mit 34GB (6,25€ p.M.)

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Und? Was wird durch eine Störungsmeldung besser?
    Nix!


    Das sehe ich anders. Durch eine Störungsmeldung können auch Probleme angegangen werden, die man eventuell (noch) nicht direkt auf dem Schirm hat. Auch können solche Meldung sicherlich zur Verbesserung beitragen!
    Ich könnte mir Vorstellen das gerade solche Ereignisse, wie von Steven angemerkt, durch gezielte Meldungen (schneller) gelöst werden können.


    Zu sagen: das bringt nichts halte ich demzufolge für absolut falsch.

  • Wenn ich mir die Versorgung von der Telekom in Clarholz ansehe bekomme ich Hörner. Warum bekommt man im Bereich der Schomäckerstrasse keine anständige Inndorversorgung hin? Warum nutzt man nicht den Gittermasten von E+ an der Holzhofstrasse mit? Eine NodeB würde da Wunder bewirken.

    Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Da man im Normalfall bei der Telekom genau weiß wo die Probleme liegen, denke ich schon das hartnäckiges melden und auf die Störungen hinzuweisen durchaus hilft. Zumindest wenn es um grundsätzliche Einschränkungen geht. Nur weil es in einem Gebäude kaum Indoor 3G gibt, wird sicherlich nichts gemacht werden. Das wäre aber bei allen so und ist auch zum Teil der Frequenz geschuldet. Bei allen anderen Dingen hilft es aber definitiv.

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  • Ich werde denen das dann mal melden die nächsten Tage.
    Hoffentlich geht dann diesmal bei der Hotline schneller ran.
    Beim letzten Mal hat es 20 Minuten gedauert, und dafür hab ich im Moment eigentlich nicht wirklich Zeit.

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  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Da man im Normalfall bei der Telekom genau weiß wo die Probleme liegen, denke ich schon das hartnäckiges melden und auf die Störungen hinzuweisen durchaus hilft. Zumindest wenn es um grundsätzliche Einschränkungen geht. Nur weil es in einem Gebäude kaum Indoor 3G gibt, wird sicherlich nichts gemacht werden. Das wäre aber bei allen so und ist auch zum Teil der Frequenz geschuldet. Bei allen anderen Dingen hilft es aber definitiv.


    Das sehe ich absolut genau so.


    meister: es ging um Störungen! ;-)


    Steven: das ist nett, danke! Eine Mail würde auch gehen, dann läufst du nicht Gefahr warten zu müssen. Aber egal wann/wie: gut ist, dass es gemeldet wird :)

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