Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Oh Goyale, oh Goyale.

1. Hast du schon mal gehört das es Geräte gibt, die sogar einzeln auflisten welche Technologie von den Anbietern verfügbar ist, ganz ohne SIM-Karte des Betreibers im Handy?

Hast Du schon mal z.B. davon gehört, dass die Hardware auch für das konkrete LTE- Band geeignet sein muss, und das ich es Dir zutraue, dass bei Deiner Hardware Telekom- LTE- Bänder fehlen? Dann wird auch nix mit Telekom LTE angezeigt...

Lasse Dir das mal im Telekom-Shop erklären, oder poste mal den Typ Deiner Hardware :D .

• Ach du scheiße Goyale, lass es gut sein.
    Wirklich, einfach nur sein lassen.

Meine Hardware steht in der Signatur, falls du das in deiner Erregung überlesen hast.
    Welche Bänder diese Hardware hat, wirst du hoffentlich noch ohne G-Punkt (pardon T-Punkt) herausfinden.

Ein Tipp: http://www.google.de

Schönes Wochenende

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• @ StevenWort

Sorry aber dein ständiges Gerede hier über die Telekom nervt so unheimlich ...
    Einerseits sagen es soll jeder nutzen was er möchte und andererseits ständig provozieren ... lass es doch mal gut sein ..

• EDIT: -- gelöscht --

• Steven: du solltest von anderen nicht mehr verlangen, als du nicht selbst bereit bist einzuhalten ;)

@Goyal ich glaube nicht, dass Steven auf den Kopf gefallen ist! ;)

@beide: reißt ihr euch mal wieder zusammen? Nehmt ne kalte Dusche und schraubt ein Gang runter :)

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
      Steven: du solltest von anderen nicht mehr verlangen, als du nicht selbst bereit bist einzuhalten ;)

Hast recht iAcer, bin da wohl etwas übers Ziel stellenweise hinausgeschossen. Sorry.

Zitat

Original geschrieben von iAcer
    @beide: reißt ihr euch mal wieder zusammen? Nehmt ne kalte Dusche und schraubt ein Gang runter :)

Ist bei dem Wetter wohl wirklich das beste ;)

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende :top:

• Ich bin gerade in 87549 Rettenberg/Vorderburg.
    Hier ist ja mal das totale Telekom-Funkloch.
    Hier geht quasi echt gar nichts.

Auf der Straße mit Glück dann mal EDGE, aber indoor siehts ganz mau aus.
    Nach langer Suche finde ich dann ein Plätzchen, wo wenigsten 1-2 Balken erscheinen.

Daten mit viel Glück dann edge-mäßig.

EPlus auch komplett unterversorgt.
    Einzig Vodafone hat hier Vollanschlag, wenn auch nur mit 3G.

Dieses Funkloch ist geografisch begründet, da Rettenberg hinter einem Berg liegt.
    Der Telekom-Funkmast steht somit auf der falschen Seite.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Ich sage nur 49219 Glandorf-Schwege und Kloster Vinnenberg bei 48231 Warendorf-Milte.
    Jetzt komme mit bitte keiner mit der Leier auf der Netzkarte sieht das gut aus. Die Versorgung ist dort Scheisse!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Leider hat die Telekom noch immer viele GSM-Lücken aber zumindest die eine oder andere ist in den letzten 1-2 Jahren verschwunden:)! Teilweise ist sogar LTE only verfügbar....

Man scheint allerdings eher dort auszubauen, wo auch eine ausreichende Anzahl an Kunden verfügbar ist ( ich meine ich hätte mal was von Orten mit mindestens 1000 Einwohnern gehört...) und auch eine entsprechende Anbindung gegeben ist. Richtfunk scheint man so gut es geht , vermeiden zu wollen ;)

Schauen wir mal wie sich das in den nächsten Jahren etnwickelt...zumindest hier im Südwesten unter anderem im Schwarzwald werden die allermeisten bisher vorhandenen Stationen bis Ende des Jahres oder bis Mitte 2016 wohl umgerüstet sein auf LTE....dann wird es spannend ob es dann ans Löcher stopfen geht....

Paar Beispiele die mir einfallen:

in Gütenbach im Schwarzwald hängt man sich an den Mast zu Vodafone und O2 ......dann bekommen die Einwohner viele Jahre nach den anderen 3 Netzbetreibern auch mal GSM von der Telekom ( und natürlich LTE) :rolleyes:

Oder auch nördlich von Triberg in der Nähe des Kuckucks-Uhren Museum kommt ein neuer großer Mast ( rund 50 Meter) mit LTE+ GSM...notwendig hätten es dort allerdings alle 4 Betreiber..

Im Glatttal bei Horb am Neckar geht nach wie vor nichts über 15 KM Strecke und auch in einigen anderen kleineren Orten gibt es nach wie vor keine Änderungen ( OK eine Ausnahme ...Grafenhausen im Südschwarzwald, Ortsteil Balzhausen mit 12 Häusern bekommt GSM+3G und vermutlich auch 4G...jedenfalls war das mal so geplant....bis die Bürgerinitiative Stress gemacht hat...seitdem verschiebt sich alles imer wieder) :D

Mir fällt immer wieder ein was Pressesprecher Georg Wagner Anfang 2014 sagte:

""Alle Entscheidungen eines börsennotierten Unternehmens unterliegen wirtschaftlichen Betrachtungen", gab der Sprecher zu bedenken. So gebe es etwa keine Notwendigkeit, Waldgebiete großflächig abzudecken. "Wir versorgen Menschen, nicht Fuchs oder Hase."

Das trifft auf die Telekom Ausbaustrategie in meinen Augen durchaus zu.
    Mir scheint es, als hätten Straßen , sofern es nicht unbedingt Bundestraßen sind und Waldgebiete keine wirklich hohen Stellenwert in Sachen Ausbau...ich bedauere das allerdings, denn ein Premium-Netz sollte auch da zumindest mit GSM verfügbar sein....erst recht dann, wenn andere Anbieter bereits versorgen und man somit den Masten mitbenutzen kann...

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ich sage nur 49219 Glandorf-Schwege und Kloster Vinnenberg bei 48231 Warendorf-Milte.
    Jetzt komme mit bitte keiner mit der Leier auf der Netzkarte sieht das gut aus. Die Versorgung ist dort Scheisse!

Ich sage nur Hameln kompletter Ort: (56.000 Einwohner)

Telekom 2G, 3G, 4G super Indoor Versorgung vom Ortskern bis in die Randlagen
    Vodafone hat dort bisher gar kein 4G! Ebenso E+.
    O2 hat 4G. Im Ortskern kommt davon aber nur sehr wenig an. In Sachen 2G + 3G kann man sagen das Vodafone gleichwertig ist wie Telekom. O2 + E+ sind Outdoor ebenfalls gleichwertig aber Indoor hat man oft keinen Empfang. 3G bei E+ maximal 10 Mbit/s, meist aber darunter. (Karte hat keine Drosselung).
    Es wundert mich das Vodafone da bisher kein LTE gebaut hat. Hameln ist keine mini Stadt! Telekom LTE ist sogar im Großteil der Umliegenden Dörfer verfügbar! Da haben die anderen bisher gar nichts!

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!