Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    P.S. Jeder weiß das Telekom "am besten" vom Netz her ist. Aber es muss nicht immer das "beste" sein.
    Euch auch ein schönes Wochenende :top:

Die Telekom ist mich im Augenblick das beste, was in meiner Region zu Verfügung steht. (LTE)

Es muss nicht immer das beste sein, da gebe ich dir voll kommen recht.
    Wäre Bad Neuenahr meine Heimatstadt, hätte ich nie O2 verlassen.

Gruß Hope0815 :)

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Was sich bei mir auch positiv bemerkbar macht, ist die Nutzung diverser Hotspots. Telekom/Fon- Hotspots über eine Telekom Hotspot Flatrate (und Boingo Hotspotnetz gratis über meine Amex- Karte). Ich bin hier in der Großstadt zu 50% der Zeit unterwegs in Hotspots eingebucht.

Stimmt die Hotspot Flat ist schon eine feine Sache. Kann ich wegen WLAN ToGo benutzen.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von mowoes
    ...im ach so guten Telekom Netz habe ich auch oft genug nur Edge, wo mir die Netzkarte ganz was anderes sagt. Gerade hier am Niederrhein.

Ich bin selbst öfter am linken Niederrhein unterwegs und gebe dir Recht: In der Region ist TK deutlich schlechter als VF und o2 (mit EPlus). LTE ist nur teilweise ausgebaut, es gibt Orte über 10.000 EW die noch nicht einmal UMTS haben (Issum) und etliche Orte über 1000 EW wo es sogar mit GSM Outdoor Empfangsprobleme gibt (Kevelaer Wetten, Nettetal Hinsbeck, Schaephuysen Rheurdt, Kamp Lintfort Hoerstegen, etc.). Entlang der A40 Richtung Venlo gibt es ebenfalls ein beinahe Funkloch Höhe AS Wachtendonk.

• Zitat

Original geschrieben von Hope0815
    Es muss nicht immer das beste sein, da gebe ich dir voll kommen recht.

Ich hab eh nie verstanden wieso in den Foren immer missioniert wird.
    Kann doch jeder je nach seinem Nutzungsverhalten, seinen Ansprüchen und der Netzversorgung frei wählen was er nimmt, und das ist auch gut so.

Jemand der viel Wert auf LTE legt, kann ja das bezahlen und zur Telekom gehen.
    Jemand der auch mal nur mit EDGE leben kann, bezahlt eben weniger und geht zu einem der anderen.

Es wird ja von niemandem der Telekom-Vertrag schlecht, nur weil der andere User bei der Konkurrenz ist, oder? :cool:

Und zum Thema: Ich hab auch im Jahre 2015 weiterhin Zuhause nur EDGE von der Telekom.
    E-Plus & o2 haben 2G/3G und Vodafone 2G/3G/4G.
    Und von Bekannten die im Telekom-Netz sind höre ich weiterhin von der Indoor-Problematik in der Innenstadt von Siegen wegen LTE1800.
    Das 100% Netz gibt es eben selbst bei der Telekom nicht.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Meester Proper
    Erst beschweren und dann selber mitmachen :rolleyes:

Geil oder? :cool:

Weiß zwar nicht wo du da was gelesen haben willst, aber sei es drum.
    Genug OT

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Und zum Thema: Ich hab auch im Jahre 2015 weiterhin Zuhause nur EDGE von der Telekom.

weil kein 3G/4G ausgebaut ist oder der Mast zu weit weg ist?

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage

Weil der Mast nicht ausgebaut ist.
    Er soll aber irgendwann in diesem Jahrtausend wohl noch 4G bekommen.

Als letzter der 4 Anbieter gibt's dann hier irgendwann auch mobiles Breitband der Telekomiker :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage

Bestimmt weil StevenWort sich keine 4G- fähige SIM- Karte leisten möchte, und weil nur 2G und 4G anliegen ;) . Das meine ich voll ernst, weil er sicherlich nur mit einer kostenlosen Prepaid Karte testet, wenn er überhaupt selber testet.

Abgesehen davon ist es interessant, das StevenWort als Telefonica- Fan, und sicherlich nur mit Telefonica- SIM- Karten ausgestattet, überhaupt eigene D1- Netztests machen kann :cool: .

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Bestimmt weil StevenWort sich keine 4G- fähige SIM- Karte leisten möchte, und weil nur 2G und 4G anliegen ;) .

Abgesehen davon ist es interessant, das StevenWort als Telefonica- Fan, und sicherlich nur mit Telefonica- SIM- Karten ausgestattet, überhaupt eigene D1- Netztests machen kann :cool: .

Oh Goyale, oh Goyale.

1. Hast du schon mal gehört das es Geräte gibt, die sogar einzeln auflisten welche Technologie von den Anbietern verfügbar ist, ganz ohne SIM-Karte des Betreibers im Handy?
    Nein, das dachte ich mir.
    Die Hersteller nennen sich Wiko, Huawei, etc.

Das zu Punkt 1, und Punkt 2, nein mein lieber, hier ist derzeit nur E.
    Es sei denn der Magenta M eines Bekannten ist nicht LTE-fähig ;)

Also sorry, aber muss dir da leider deine feuchten Telekom-Träume ein wenig zerstören :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!