Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

  • Leute, die Probleme hier an der Küste resultieren aus einer kompletten Netzüberlastung wegen vieler Urlauber.
    Hier in Heiligenhafen an der Seebrücke konnte ich gerade sowohl mit 3G als auch mit 4G noch nicht einmal TT komplett laden. Sowohl 3G als auch 4G liegen gut an.


    Es ist ja auch so, dass im Ostseeurlaub die DT-Kunden wahrscheinlich stark vertreten sind. Z.B. TEF-Kunden machen lieber anderen... Urlaub...

  • Leute, die Probleme hier an der Küste resultieren aus einer kompletten Netzüberlastung wegen vieler Urlauber.


    Es ist ja auch so, dass im Ostseeurlaub die DT-Kunden wahrscheinlich stark vertreten sind. Z.B. TEF-Kunden machen lieber anderen... Urlaub...


    Und, die Urlauber gibt es dort erst seit gestern?


    Ach, wie machst du die Urlaubswahl von deinem Mobilfunkbetreiber abhängig? Als du noch beschäftigt warst O2 Verträge zu vermitteln und selbst auch O2 genutzt hast, wo warst denn da im "anderen Urlaub"?


  • Und, die Urlauber gibt es dort erst seit gestern?


    Ach, wie machst du die Urlaubswahl von deinem Mobilfunkbetreiber abhängig? Als du noch beschäftigt warst O2 Verträge zu vermitteln und selbst auch O2 genutzt hast, wo warst denn da im "anderen Urlaub"?


    Lass ihn doch einfach trollen. Er will provozieren und das spornt ihn nur noch mehr an!

  • Wenn ich über TEF-Netzschäden poste, bin ich ein Troll.
    Wenn ich poste, dass DT hier in Heiligenhafen nicht leistet, bin ich auch ein Troll. Das ist unlogisch :eek::D.


    Stichwort Urlauber an der Ostsee/Nordsee:
    Es ist bekannt, dass dieses Jahr dort selbst jedes ehemalige Außen-WC als Urlauberunterkunft mit 4 Betten vermietet ist, weil die Leute wegen hohen Temperaturen nicht so oft in den Süden fliegen.
    Es sind mehr Urlauber als sonst hier. Deshalb die Überlastung. Das Netz ist belasteter als sonst.

  • Wenn ich kritisch über TEF poste, bin ich ein Troll.
    Wenn ich poste, dass DT hier in Heiligenhafen nicht leistet, bin ich auch ein Troll. Das ist unlogisch :eek::D.


    Du postest nicht kritisch, du polemisiert. Da gibt es Unterschiede, die scheinen dir aber nicht geläufig!?


    Zitat

    Stichwort Urlauber an der Ostsee/Nordsee:
    Es ist bekannt, dass dieses Jahr dort selbst jedes ehemalige Außen-WC als Urlauberunterkunft mit 4 Betten vermietet ist, weil die Leute wegen hohen Temperaturen nicht so oft in den Süden fliegen.
    Es sind mehr Urlauber als sonst hier. Deshalb die Überlastung. Das Netz ist dicht.


    Und auch mit deinen anderen Aussagen provozierst du.

  • Bin gestern auf einer Veranstaltung in einer Ortschaft gewesen, die von der Telekom über einen Standort mit 2G, 3G sowie LTE Band 8 versorgt wird. GSM und LTE lagen auch Indoor immer mit ausreichendem Pegel an, doch ich wurde stets ins GSM-Netz geschoben. Ins LTE-Netz konnte ich mich nur über das kurzzeitige Aktivieren des Flugmodus einbuchen. Wurde aber anschließend immer wieder automatisch nach kurzer Zeit ins GSM-Netz geschoben, obwohl der LTE-Pegel ausreichend war.
    Das war ziemlich nervig, da immer wenn ich etwas nachschauen oder zeigen wollte, ich den Umweg über den Flugmodus gehen musste. Über EDGE flossen zwar auch Daten, aber es musste dann doch etwas schneller gehen. 3G war nur Outdoor empfangbar.
    Hatte man es dann geschafft sich ins LTE-Netz einzubuchen, lief auch alles hervorragend. Wahrscheinlich war ich dann ja auch fast der Einzige in der Zelle ;)


    Meine Bekannten hatten mit VF durchgehend LTE Band 20 mit mittlerem Empfang anliegen und keinerlei Probleme.

  • Was muss man bei einer Veranstaltung denn immer nachschauen und zeigen?


    Gut, dass das nicht dein Problem ist. :rolleyes:


    Zum Thema: Mit Band 8 passiert mir das auch öfter, dass ich eher in Edge als dorthin geschoben werde. Scheinbar eine blöde Konfiguration seitens der Telekom. Grundsätzlich finde ich es ja gut, dass die Bandbreite hochgehalten wird, nur wenn niemand ins LTE Netz ohne Lock reinkommt, nützt die theoretische Bandbreite leider auch nichts.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Was vielleicht aber auch mit an deinem Handy liegt,erst Freitag mit einem Iphone SE wieder erlebt. Mein Firmenhandy Lumia 950 und auch mein S7 (Privathandy) bleiben beim Rufaufbau im LTE Netz und auch während des Gesprächs,das Iphone meines Kollegen schaltete beim Rufaufbau sofort auf 3G runter obwohl das LTE Netz in ausreichender Stärke anlag. VoLTE ist bei uns seit einigen Monaten für alle aktiviert und geht auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!