Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

  • Ich denke mal anhand der Beiträge hier in dem Thema und auch den anderen nach zu urteilen, hat sich LyriczWizard nur hier angemeldet um Streß zu machen. Dafür spricht auch die kurze Zeit die er hier ist.
    Von daher ignorieren und gut ist @ scheumi07 :cool:

    T-Mobile D @ SE K610i

  • T-Mobile-Netzausbau MTK und Hohelohekreis


    Hallo!


    Zurzeit tut sich in den beiden Kreisen einiges...


    In Bad Mergentheim (Main-Tauber-Kreis) werden momentan zwei neue BTS aufgebaut. Die eine (auf der Telekom-Vermittlungsstelle) müsste T-Mobile UMTS sein. Eine andere wird gerade auf dem Hochhaus neben dem Krankenhaus aufgebaut. An diesem Standort ist auch schon Vodafone mit UMTS+GSM vertreten.


    Auch in 74653 Ingelfingen - Stachenhausen ist nun eine T-Mobile Basisstation auf der dortigen Windkraftanlage installiert worden. Das hat mir ein Telekom-Techniker bestätigt, der die Festverbindungen wartet und installiert. Weiterhin muss sich auch im Raum Künzelsau etwas getan haben. An der FH war so gut wie kein Indoor-T-Mobile Empfang. Dieser ist nun auch in den letzten Wochen bedeutend besser geworden.


    Und das wichtigste... über Gesprächsabbrüche und schlechte Qualität kann man hier nicht klagen.


    Viele Grüße
    Manuel

  • Zitat

    Original geschrieben von codekill
    Ich denke mal anhand der Beiträge hier in dem Thema und auch den anderen nach zu urteilen, hat sich LyriczWizard nur hier angemeldet um Streß zu machen. Dafür spricht auch die kurze Zeit die er hier ist.
    Von daher ignorieren und gut ist @ scheumi07 :cool:


    Mag sein, daß LyriczWizard übertreibt und sehr stark verallgemeinert.
    Was ändert es aber an dem Fakt. :eek:


    Ich hatte letztes Wochenende das Vergnügen mehrere Gespräche ins Festnetz und zu Timo Beil von meiner Klarmobilkarte zu tätigen. Das Ganze spielte sich im Chemnitzer Osten (Zeisigwald) in einem Biergarten ab. Die Netzversorgung war nicht gerade rosig und die Gesprächsqualität, na ja.


    Ins Festnetz war die Verständigung noch halbwegs in Ordnung, aber die 3 Gespräche zu Timo Beil (beide Gesprächspartner in Chemnitz) waren eine Katastrophe.


    Und das in einer Stadt mit 220000 Einwohnern und nicht im ländlichen Raum.


    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M


  • Ich wollt damit nur gesagt haben das man auf ihn nicht sonderlich eingehen braucht, wenn das nicht ohnehin der ist von dem ich denke das er es ist...
    Das er da nicht oder nur schlecht telefonieren kann will ich ja gar nicht bestreiten und kann ich nicht wirklich allzuviel zu sagen, da ich die Gegend nicht kenne.

    T-Mobile D @ SE K610i

  • codekill


    Aber ich kenne die Gegend, u. weiß auch das T-Mobile dort noch was tun sollte. Aber wie gesagt, manche Leute übertreiben dann ziemlich, u. das mag ich nicht... Da entsteht nämlich ein falscher Eindruck für Euch, die die Gegend nicht kennen.


    Zitat


    Original geschrieben von Maniax


    Auch in 74653 Ingelfingen - Stachenhausen ist nun eine T-Mobile Basisstation auf der dortigen Windkraftanlage installiert worden. Das hat mir ein Telekom-Techniker bestätigt, der die Festverbindungen wartet und installiert. Weiterhin muss sich auch im Raum Künzelsau etwas getan haben. An der FH war so gut wie kein Indoor-T-Mobile Empfang. Dieser ist nun auch in den letzten Wochen bedeutend besser geworden.


    Dann könnte evtl. auch das Funkloch zwischen Stachenhausen u. Marlach etwas schrumpfen. Muß ich bei Gelegenheit mal wieder prüfen...


    Das mit der FH ist mir auch bekannt. Wenn dieses Loch gestopft wäre, hat sich in Künzelsau aber wirklich was bewegt. Da kann man ja nur hoffen, daß zumindest der GSM - Ausbau im hohenlohischen bei T-Mobile noch weitergeht. UMTS - Ausbau ist bei den vielen kleinen Dörfern u. Gehöfften halt schwierig, u. finanziell bestimmt nicht vertretbar bzw. sinnvoll.


    Zitat


    Original geschrieben von Maniax


    Und das wichtigste... über Gesprächsabbrüche und schlechte Qualität kann man hier nicht klagen.


    Da kann ich mich auch nicht beklagen. Beides bestens.


    Gruß


    scheumi

  • Schön zu hören, dass sich auf dem Land was tut :top:


    t-mobile:
    Wenn ihr schon in Baden-Württemberg seid, dann installiert bitte noch ein paar BTS zwischen Reutlingen und Sigmaringen, beispielsweise in 88529 Zwiefalten-Upflamör auf dem Wasserturm, an der Staße zwischen Trochtelfingen und Inneringen und in 72513 Inneringen auf dem Sendeturm Richtung Bingen. Da sind überall Outdoorlücken vorhanden, an Indoortelefonie ist nicht zu denken.


    Eine zusätzliche BTS würde der Stadt 88499 Riedlingen auch nicht schaden.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • UMTS Abdeckung


    Hallo,


    ich frage einfach mal in diesem Thread.
    Ich möchte gerne von D2 zu D1 wechseln und auch das Handy als UMTS Modem (HSDPA) nutzen.
    Wie ist das UMTS-Netz von D1 eurer Meinung nach zum UMTS-Netz von D2 ausgebaut. Ist die Empfangs- und Sprachqualität vom D1 Netz ähnlich dem von D2?


    Sorry wegen der blöden Fragen, aber in diesem Bereich bin ich totaler noob...


    grüße
    mirage ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!