Ausgelaufene Mietverträge sind auch ein tolles Stichwort ![]()
Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread
-
-
-
Nachdem ich die Senderliste München betreibe, kann ich etwas mehr du den abgebauten T-Mobile-Sendern in München sagen:
Wie Tob schon erwähnt hat, lohnt sich eine so hohe Kapaziät im Olympiastadion nicht mehr für die wenigen Großveranstaltungen im Jahr, seit dort kein Fußball mehr stattfindet.
Die Sender Werner-Heisenberg-Allee 61 und Lauinger Str. 18 wurde vor zehn Jahren aufgebaut, so daß es hier sehr wahrscheinlich ist, daß dort Zehn-Jahres-Verträge ausgelaufen sind. Ersterer Standort war seit der Inbetriebnahme der Allianz-Arena auch völlig überflüssig geworden.
Beim Sender Brabanter Str. 4 besteht noch die geringe Chance, daß nach Abschluß der Renovierung hier wieder eine Basisstation hinkommt. T-Mobile war dort übrigens schon seit dem Netzstart 1992 und es war zuletzt der einzige Sender, wo noch drei Antennen pro Sektor verwendet wurden.Insgesamt kann man sagen, daß sich bei T-Mobile seit einem Jahr nicht mehr viel in Sachen Netzausbau tut.
Vodafone hat den GSM-Ausbau schon seit 2006 fast eingestellt. Bei UMTS sind sie eh deutlich vorne und letzten Herbst wurden auch noch ein paar verbliebene GSM-Sender mit UMTS nachgerüstet.
E-Plus und o2 haben im letzten Jahr noch am meisten ihr Netz ausgebaut, aber seit Dezember ist auch nicht mehr so viel passiert. -
D1 EDGE ist seit gestern abend auf jeden Fall gnadenlos überlastet.
Man erreicht kaum noch 0,5KB/Sek. meistens sind es einfach 0,00KB/Sek.
Ein Download von Nimbuzz (996KB) dauerte gestern abend 30 KM entfernt ganze 12 Minuten. Heute ist er nichtmal in 30 Minuten zu laden.
Nach 30 Minuten erreichte er nur ca. 25% (250KB)
Absolutes Armutszeugnis! :flop:
-
Heute kamen die berühmten Navi Gate SMS auch wieder. Inklusive Dreitöne / Nicht Erreichbarkeit... :flop:

-
Hier ist es auch nicht besser :flop:

-
Irgendwie kann man Connect Netztest nicht mehr ganz glauben da wurde berichtet das T-Mobile das beste und schnellste Netz sein soll.Nach den beiträgen hier müsste T-Mobile eigentlich ne nullnummer sein viele schreiben hier Netzüberlast zu langsam ect.
-
Den sollte man ohnehin nicht glauben
Ich hatte mal Abends im Hotel, als O2 nur am Fenster HSDPA hatte, meine Simply Data in den Stick gesteckt. Vollausschlag, aber 200 kbit/s in Download bei signalisierten HSPA.Das war dann der Tag, wo ich die Karte, obwohl ich noch 4 Monate für 4,95 Euro mtl. gehabt hätte, gekündig hab. O2 lief dann mit immerhin 500 kbit/s bei 1 Balken mit der USB-Verlängerung am Fenster. Lediglich Vodafone scheint in der Stadt so schnell nichts Umzuhagen. Wobei die mit ehrlich gesagt im GSM Bereich oft zu schlecht sind und auch leider nix mehr am Netz tun.
-
Zitat
Original geschrieben von zycko
Abbau in MünchenGanz interessant: T-mobile baut in München laut der Senderliste München nicht auf, sondern ab.
Von den geschätzten 50 Sendemasten sind 4 oder 5 abgebaut, die machen auch nicht viel aus...
Es kommt leider desöfteren vor, dass der Mietvertrag nicht verlängert wird, da die andere Seite dies nciht wünscht.
Was soll T-Mobile in einem solchen Fall machen? =/ -
Zitat
Original geschrieben von Neikon
Von den geschätzten 50 Sendemasten sind 4 oder 5 abgebaut, die machen auch nicht viel aus...
Es kommt leider desöfteren vor, dass der Mietvertrag nicht verlängert wird, da die andere Seite dies nciht wünscht.
Was soll T-Mobile in einem solchen Fall machen? =/Bei nicht verlängerten Mietverträgen kann man nichts machen. Ist dann halt die Frage, ob man sich nach einem neuen Standort umschaut oder die vorhandenen Sender für den Wegfall von ein paar BSn nicht etwas aufrüstet kapazitätsmäßig, sofern das gebraucht wird.
ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
Heute kamen die berühmten Navi Gate SMS auch wieder. Inklusive Dreitöne / Nicht Erreichbarkeit... :flop:
Um mich nochmal selbst zu zitieren, tritt das Phänomen oft bzw überwiegend mit dem Nokia 6650 auf. Könnte wohl auch mehr ein Handy als ein Netz Problem sein ?
Edit: Ich habe mal nun Navi Gate geladen, und war tatsächlich eine neuere Version... Mal schauen ob die nun Ruhe geben!

-
Wenn durch den wegfall des Sendemasts es echt zu Einbußen kommt wird sicherlich ein neuer Standort gesucht.
Aber das gestaltet sich manchmal schwieriger als du denkst
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!