Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• EDGE wo es laut Funkversorgungskarte eigentlich HSPA+ mit 42 MBit/s gibt. Das ganze auch noch Outdoor, also kann mans nicht auf spezielle Bausubstanzen schieben...

EDIT: Wie eben mit hrgajek festgestellt funktioniert Anklopfen derzeit nicht (obwohl es auf allen MultiSIMs aktiv ist). SMS kommen mit 40 Minuten Verspätung an und die Mobilbox signalisiert einen Anruf erst eine Stunde später...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    In solchen Fällen reicht es meist auf 2G zu schalten und schon ist man im relativ leeren und performanten EDGE Netz wo die meisten in 3G rumrammeln und sich gegenseitig blockieren :top:

Ich war gestern wieder auf der Wiesn:
    Egal ob 2G oder 3G, Anrufer wurden von meiner Mailbox begrüsst. Abgehende Anrufe waren kein Problem. Daten gingen fast gar nicht. Whatsapp auch wieder nicht.

Immerhin erging es den O2'lern am Tisch dieses mal genauso :p

Faszinierend: neben mir saß jemand mit iPhone 5, im LTE Netz. Er konnte problemlos Fussball via Entertain schauen :)

• Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von GoVi
    Ich war gestern wieder auf der Wiesn:
    Egal ob 2G oder 3G, Anrufer wurden von meiner Mailbox begrüsst.

Wundert mich nicht, wenn man nur zwei FDD-Frequenzen hat.

• München, Erzgießereistraße, indoor EDGE. outdoor 3G.

Hmm, ich hätte schon mit indoor 3G gerechnet ...

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    München, Erzgießereistraße, indoor EDGE. outdoor 3G.

Hmm, ich hätte schon mit indoor 3G gerechnet ...

In Frankfurt am Main (PLZ 65931 F-Zeilsheim) gibt es teilweise nicht mal outdoor 3G (oder zumindest so schwach, dass es z.B. für ein iPhone nicht reicht, um sich dort überhaupt einzubuchen).

Viele Grüße
    Lars

• Die Funkversorgungskarte 3G ist mehr als nur geschönt. Selbst outdoor stimmt diese absolut nicht mit der Wirklichkeit überein. Desweiteren stellt man durch Messfahrten fest, dass ein Gebiet entgegen der Anzeige nicht abgedeckt ist, ändert aber - wider besseren Wissens - die Karte nicht entsprechend ab.

Dass die Funknetzkarte größtenteils nur errechnet ist, mag ja sein. Aber Gebiete, in denen tatsächlich Messwerte vorliegen, sollten bitteschön auch korrekt dargestellt werden.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)

• Ich habe mal beim Rosa Riesen nachgefragt und denen eine Email anfrage gestellt und habe folgende Antwort erhalten:
    Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Eine LTE Versorgung wird für Ihren Bereich im Jahr 2012 und 2013 nicht gebaut und somit bleibt der Bereich LTE frei.

Der Standort Sassenberg-Füchtorf ist UMTS technisch schon aufgebaut und die breitbandige Leitungsanbindung ist auch in Kürze fertig.

Dann wird das UMTS Netz in Kürze für Sie zur Verfügung stehen.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Kundenservice
    Gruß DL7

Der Tod kommt aus dem Internetkasten ;)Hells Devolos: Powerline Entstördienst im Namen der CB Funker !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!