ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
Ein Speedtest und dein Datenpaket ist alle!
Solch eine Geschwindigkeit braucht keiner!
@MR daran sieht man mal wieder,dass du keine Ahnung hast
Mein Datenpaket reicht locker aus!!
Bessi
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
Ein Speedtest und dein Datenpaket ist alle!
Solch eine Geschwindigkeit braucht keiner!
@MR daran sieht man mal wieder,dass du keine Ahnung hast
Mein Datenpaket reicht locker aus!!
Bessi
Es kommt eben drauf an was man macht und nicht wie schnell man ist bezüglich des verbrauchten Datenvolumens. ![]()
Bezüglich der Telekom hier auch mal noch die Pressemitteilung bezüglich des zukünftigen Netzausbaus: http://www.telekom.com/medien/konzern/164846
Die Eckdaten:
- 6 Milliarden Euro für Breitband-Ausbau in Deutschland mit Glasfaser (FTTC) und Vectoring
- Innovative Hybrid-Box bündelt Stärken von LTE und Vectoring
- Ein beschleunigter LTE-Ausbau bis zu einer Bevölkerungsabdeckung von 85 Prozent in 2016 und mit Datenübertragungsraten bis zu 150 MBit/s.
- Ausbau des Glasfasernetzes (FTTC) auf rund 65 Prozent der Bevölkerung im gleichen Zeitraum, damit wird eine höhere Abdeckung als im Netz der Kabelanbieter ermöglicht. Durch Verwendung der neuen Vectoring-Technologie bei entsprechenden regulatorischen Rahmenbedingungen erhöht sich die Datenübertragung an einem VDSL-Anschluss auf bis zu 100 MBit/s.
- Zukünftig wird eine innovative Hybrid-Box-Technologie Verkehre über Vectoring und LTE zu- und ableiten. Dies wird im Download Geschwindigkeiten von bis zu 200 MBit/s und im Upload von bis zu 90 MBit/s ermöglichen.
- Die Investitionen sollen in Deutschland auf jeweils 4,1 bis 4,5 Milliarden Euro in den Jahren 2014 bis 2016 steigen gegenüber durchschnittlich 3,6 Milliarden Euro in den vergangenen drei Jahren.
Eine klare, erfreuliche Ansage wie ich finde. :top:
ZitatOriginal geschrieben von DC01
Keine Ahnung was gerade bei der Telekom los ist.
Ich bin gerade auf der Strecke Nürnberg Passau unterwegs und habe ständig mit mieser Sprachqualität und Abbrüchen zu kämpfen.
Noch dazu ging gerade am Bahnhof Nürnberg und am Bahnhof Stuttgart heute morgen datentechnisch GAR nichts.
Habe gerade so nen Hals und ärgere mich warum selbst 2012 in nem ICE mit Repeater keine vernünftigen GSM Telefonate möglich sind!Insbesondere bei dem angeblichen Premium Netz erwarte ich auch Premium Qualität....
Dieselben Probleme hatte ich vor kurzem im ICE kurz hinter Stuttgart Hbf im Telekom-Netz ebenfalls. Auch auf der ICE-Strecke Frankfurt a. M. - Mannheim gibt es häufiger Gesprächsabbrüche, selbst wenn man sich in einem Wagen mit Repeater befindet.
Allerdings: Vorher war ich bei Vodafone und da waren die Probleme mit Gesprächsabbrüchen im ICE noch häufiger.
Hier an meinem Wohnort - einer Stadt mit mehreren zehntausend Einwohnern - stelle ich desöfteren fest, dass bei Gesprächen im Telekom-GSM-Netz zu verkehrsstarken Zeiten ständig Handover stattfinden, auch wenn ich mich gar nicht bewege. Man hört das ja an kurzen Unterbrechungen während des Gesprächs. Offenbar ist das Telekom-GSM-Netz hier sehr stark ausgelastet. Ich weiß aber nicht, ob es sinnvoll ist, deshalb extra ein UMTS-Gerät anzuschaffen. Eigentlich sollte es ja für die Netzbetreiber keinen allzu großen Aufwand bedeuten, die GSM-Kapazitäten in Gebieten mit ständig starker Nutzung zu erweitern.
Nichtsdestotrotz ist die Sprachqualität seit meinem Wechsel von Vodafone zur Telekom jetzt deutlich besser als vorher bei VF.
ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
Eine klare, erfreuliche Ansage wie ich finde. :top:
Ja, wobei ich die Angaben zu LTE für reichlich untertrieben halte. Ich hoffe doch, dass bis 2016 mehr als 85% der Bevölkerung versorgt sind (85% der Fläche wäre wohl eher angemessen) und LTE Kategorie 4 ist bis 2016 auch überholt, das gibt es ja heute schon in diversen Ländern. Ich gehe von LTE Cat. 5 aus in vier Jahren.
Ich denke auch dass sich die 150MBit/s auf LTE800 mit Kat. 5 beziehen. Da man dort nur die Hälfte hat, wären das ja die 150MBit/s im Download. Mit LTE1800/2600 hätte man ja dann schon 300MBit/s....
2016 ist aber noch ne lange Zeit.
Außerdem soll doch eh bald die Welt untergehen, dann erübrigt sich das ja eh ![]()
Mal was anderes, was aber auch mit Netzqualität zu tun hat.
http://www.rootmetrics.com/check-coverage/
http://www.rootmetrics.com/app/
Es scheint endlich mal eine Coverage App zu sein, die sowohl Android als auch Apple unterstützt. Man kann sogar automatisch den Speed testen lassen.
Kennt jemand von euch diese App bereits?
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Mal was anderes, was aber auch mit Netzqualität zu tun hat.
http://www.rootmetrics.com/check-coverage/
http://www.rootmetrics.com/app/
Es scheint endlich mal eine Coverage App zu sein, die sowohl Android als auch Apple unterstützt. Man kann sogar automatisch den Speed testen lassen.
Kennt jemand von euch diese App bereits?
Bei mir steht "Oops! There aren't enough T-Mobile DE test results in this area. Want to try a different carrier?"
habe München probiert.
Dann wurde in München noch von keinem getestet wie es scheint.
Die App scheint noch ziemlich jung zu sein in Europa.
ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
Ich denke auch dass sich die 150MBit/s auf LTE800 mit Kat. 5 beziehen. Da man dort nur die Hälfte hat, wären das ja die 150MBit/s im Download. Mit LTE1800/2600 hätte man ja dann schon 300MBit/s....
LTE UE Category 5 erfordert allerdings 4x4 MIMO, also vier Sendeantennen an der Basisstation und vier Empfangsantennen im Handy. Im bin mal gespannt, wie schnell das wirklich kommt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!