Irgendwann trifft es auch die Besten... ![]()
Telefonieren kann ich mit meiner Karte.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Irgendwann trifft es auch die Besten... ![]()
Telefonieren kann ich mit meiner Karte.
Bei mir in Düsseldorf ist die Nutzung des GSM Netzes möglich. Eine edge Verbindung wird aufgebaut, ausgehende Telefonie problemlos. Allerdings bucht sich das Handy bei automatischer Netzwahl nicht ins GSM ein.
10:16 Uhr, es bucht sich wieder in 4G, es scheint schon wieder ok zu sein. :cool:
Nach dem Aufstehen kurz "kein Netz", seit 10:22 Uhr funzt alles wieder
wie gewohnt bei der Telekom.
Konnte wohl zum Glück alles schnell behoben werden!
Nicht so wie bei Vodafone, wo man einen ganzen Tag nicht telefonieren/surfen konnte... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von SchnittenGott
Nicht so wie bei Vodafone, wo man einen ganzen Tag nicht telefonieren/surfen konnte...
Hatte ich noch nie, wenn etwas war, ging es auch recht schnell wieder.
Ich war am schlafen und hab nichts mitbekommen. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von SchnittenGott
Nach dem Aufstehen kurz "kein Netz", seit 10:22 Uhr funzt alles wieder
wie gewohnt bei der Telekom.
Konnte wohl zum Glück alles schnell behoben werden!
Nicht so wie bei Vodafone, wo man einen ganzen Tag nicht telefonieren/surfen konnte...
Das waren immerhin etwa 10,5 h. Schnell ist anders. Klar, die meisten haben es in der Nacht nicht bemerkt, gibt aber auch welche, die nachts auf funktionierendes Netz angewiesen sind, z.B. Ärzte im Notdienst. Bei mir ging es wegen Zeitverschiebung gegen 14 Uhr los. ![]()
Kommt halt vor, die Telekom ist auch nicht besser als andere.
In München gings irgendwann wohl auch wieder (habs auch eher verschlafen, nur kurz vor Feierabend so um 5.30Uhr gemerkt, dass die D1 Sim plötzlich kein Netz mehr hatte).
Ärgerlich ist so ein Ausfall immer.
Sollte natürlich nicht passieren, aber das ist halt Technik.
Die Telekom wird daraus lernen und ggf. eine redundante Technik aufbauen.
Hat jemand ausprobiert, ob eine eingestellte Rufumleitung (auf anderes Netz) funktioniert hat?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!