Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Seit einer Woche bin ich "stolzer" Besitzer der sog. Echtnetzanzeige auf dem iPhone (version 4.0.1). Im o2-Netz sehe ich nun erstmals, was das Netz wirklich kann: Hier in Bremen in der Innenstadt zeigt das iPhone Indoor fast nur einen Balken im UMTS-Netz. Draußen okay, da sinds mehr. Lege ich demgegenüber eine Vodafone - Karte ein, sind's deutlich mehr Balken. Repräsentabel ist das sicherlich nicht, ich weiss, aber dank der neuen iPhone-Software weiss ich nun, dass das o2-Netz doch nicht so gut ist, wie immer gesagt wird.

iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

• So geht's vielen. Ne bekannte hat seit einer Woche nen iPhone 4 - vorher nen ganz normales Nokia ohne jeden Schnickschnack. Und nen neues Netz: Telekom statt Vodafone.

Und seitdem immer ganz wenig Balken :D

Hardskills sind IHMO immer dBm und reale Netzperformance.

• GPRS-Störung

Hallo,

in der Hoffnung daß ein o2-Verantwortlicher es zu sehen bekommt:
    Hier PLZ 06179 und Straße Hohlweg eingeben. Dieser Sender ermöglicht seit einigen Tagen oder Wochen keinerlei GPRS-Verbindungen. Vielleicht bekommt das ja die Technik irgendwann mal hin.

Übrigens fehlt der Sender auf Patricks Seiten komplett, ich weiß auch nicht mehr wie man die Koordinaten angezeigt bekommt (irgendwie mit Cell Broadcast glaube ich).

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Hmm, dein Link ist Tod ... Verlinkt doch den Kartenausschnitt auf Patricks Karte. Ist dann egal, ob der Sender schon drin ist oder nicht.

BTW: Ist der vielleich sehr neu ? Fällt mir gerade so ein, wenn der noch keine GK Koordinaten aussendet.

• Hab den Beitrag mal geändert. Bei Patrick wäre das [URL=http://gsm.yz.to/karte.php?x=369526&y=571102&zoom=5&cities=&resx=640&resy=480&hz=0&ehz=&ghz=&kr=1&rhz=&center=?333,253]hier.[/URL] Hoffentlich klappt das besser. Der Sender ist etwa 1 Jahr alt, davor war D1-Roaming.

• Es geht weder EDGE noch GPRS. Als es noch ging gab es EDGE. Mein Testhandy SE K810i kann kein EDGE.

• War's ab ... Ist nen sinnvoller Weg, das hier zu posten.

Kommen keine Daten drüber, oder wird "GPRS" gar nicht erst zugewiesen ?

• Zweiteres. Manches Handy meckert über eine falsche Konfiguration, die aber 2 km weiter an einer anderen BTS funktioniert.

• OK, alles klar. Dann ist das an der Station, aus welchen Grund auch immer, einfach nicht aktiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!