Überlastung? Kann sein, aber die o2 Zentrale ist gleich um die Ecke (900m entfernt).. Außerdem sind dort ständig Konzerte.. Da sollte es zu so etwas nicht kommen..
Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Wer weiß, was da los war!? Aber klingt danach, dass das Netz dicht war. War das Handie im GSM oder UMTS-Netz eingebucht?
-
UMTS..
Das ist ja nicht das einzige Problem, dass ich mit o2 habe.. Das ist nur der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat..
Hat man mal ein Problem, wird man von der Hotline abgewimmelt (es gibt kein Netzproblem). Das Beste, das ich zu hören bekam, es müssen sich halt mehr Leute beschweren, damit was gemacht wird. Wenn dann die Hotliner allerdings nichts in System eintragen, können sich so viele Leute beschweren, wie sie wollen. Etwas ähnliches ist damals bei der Umstellung der MultiCard-Server passiert..
Nur wenn man mit Nachdruck den Hotliner dazu bringen kann ein Case aufzumachen, dann ist das nicht der richtige Weg.
-
Hmmm. Derzeit läuft nicht wirklich alles rund.
Vielleicht einfach mal schriftlich probieren. Freundliche, aber doch klare Sprache. -
Zitat
Original geschrieben von brasax
Überlastung? Kann sein, aber die o2 Zentrale ist gleich um die Ecke (900m entfernt).. Außerdem sind dort ständig Konzerte.. Da sollte es zu so etwas nicht kommen..Das ist aber leider überall so ... Evtl. hat die Telekom einfach deutlich weniger User, was ich ggü. O2 in München schon für möglich halten. Klar wärendda Kapazitäten Wünschenswert, und evtl. ist's auch ne Störung.
Aber um mal die Großveranstaltungen generell zu beleuchten:
Frag mal die Telekom-User. Wärend mein iPhone mit O2 in Dortmund im Stadion vielleicht mal nach Toren und in den Pausen Zickt - also dann wenn man es braucht -, geht bei der Telekom nahezu die ganze Zeit kein Fitzel an Daten und Sprache ist auch nicht soo der bringer.Meine persönliche Meinung ist: O2 hat nen Eimer voll an selbstgemachten Problemen, die mal gerne hier ausbreiten solle. Aber bei bestimmten Dingen fällt's einfach evtl. den deutlich sensibleren O2 User Schicht (Preissensible Prosumer) schneller auf - und nutzen wohl noch viel extremer mobile Daten. Viele Telekom-Nutzer hätte in gleicher Situation im Kopf "Na, nichtmals D1 geht ... Also braucht man da nicht meckern".
-
ich habe lange für o2 gearbeitet. Als Mitarbeiter und extern. Da waren die Probleme zu verschmerzen, da ich meistens den kurzen "Dienstweg" nutzen konnte.
Seit 1,5 Jahren bin ich nicht mehr dort und viele meiner Ex-Kollegen auch nicht mehr, entweder aufgrund einer Umstrukturierung in einer anderen Abteilung oder gar gekündigt.
Jetzt bin ich ein ganz normaler Kunde und habe somit deutlich öfter mit der Hotline zu tun, als mir lieb ist. Und das ist der Knackpunkt.. Als Mitarbeiter sieht man über diverse Probleme einfach hinweg, vorallem wenn man intern seine Ansprechpartner hat.
Heute werde ich die meiste Zeit mit meinen Problemen stehen gelassen und das mache ich als Kunde nicht lange mit.
Meine Mailbox ging fast ein halbes Jahr nicht richtig. Es kam keine Ansage sondern sofort ein "Beep". Oder aber Leute haben drauf gesprochen und ich konnte es nicht abhören. Mailbox ging teilweise gar nicht mehr..
Ich wohne seit mehr als 4 Jahren in der gleichen Wohnung. Ich konnte anfangs ohne Probleme z.b. von der Badewanne aus telefonieren, jetzt habe ich kein Netz mehr. Zum Telefonieren muss ich bei schönem Wetter in der Nähe der Fenster bleiben, denn sonst ist das Gespräch abgehakt oder bricht ab. Wenn es regnet muss ich auf den Balkon, weil ich in der Wohnung kein Netz mehr habe.
Seit 2 Jahren melde ich das immer wieder und es passiert nichts. Im Gegenteil: es wird immer schlimmer. Ein Freund von mir wohnt eine Straße weiter und hat das gleiche Problem.. Er wird immer an der Hotline abgewimmelt, es gäbe da kein Problem und wird vertröstet. So kann o2 nichts ändern, wenn es nicht mal im System eingetragen wird, dass es ein Problem gibt. Es wird immer auf den Kunden abgewälzt.
Ich arbeite seit einem Jahr in der Schweiz und habe anfangs noch mit o2 telefoniert. Da ich allerdings meine Freundin zuhause leider kaum noch erreicht habe, sondern sehr häufig auf die Mailbox gekommen bin, sind mir dadurch einiges an Kosten entstanden (0,56 Euro/min), die eigentlich nicht hätten sein müssen..
Und das nervt mich inzwischen richtig. Da fallen mir "Kleinigkeiten" natürlich auch mehr auf, denn die Vorfälle häufen sich leider enorm, die ich als normaler Kunde so nicht mehr akzeptiere.
-
Wieso ist o2 dann im aktuellen Netztest auf Platz 2 gelandet?
-
Das frage ich mich auch..
Ernsthaft, ich habe den Kopf geschüttelt als ich das gehört habe und mich gefragt, wen sie da wohl bestochen haben..

-
vermutlich deswegen, weil O2 vielerorts doch nicht so schlecht ist wie bei euch.
Genauso wird manch einer fragen, wie konnte Vodafone auf Platz 1 kommen, wenn in seiner Region Vodafone zufälligerweise mal kein gutes Netz hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Meine persönliche Meinung ist: O2 hat nen Eimer voll an selbstgemachten Problemen, die mal gerne hier ausbreiten solle. Aber bei bestimmten Dingen fällt's einfach evtl. den deutlich sensibleren O2 User Schicht (Preissensible Prosumer) schneller auf - und nutzen wohl noch viel extremer mobile Daten. Viele Telekom-Nutzer hätte in gleicher Situation im Kopf "Na, nichtmals D1 geht ... Also braucht man da nicht meckern".Dem kann ich nur beipflichten.
Auch wenn es gleich wieder von manchen zerissen wird, aber sehr viele Telekom-Kunden die ich kenne nutzen das Handy nicht für Daten zum Beispiel.
Entweder weil man einmal damit ne "Hammer-Rechnung" produziert hat, oder weil man sich nicht dafür interessiert, oder gar weil mein Handy hat was kein GPRS kann
Und selbst wenn bei denen Telefonie/SMS nicht geht, dann wird einfach das Handy in die Ecke gelegt, und 30 Minuten später nochmal probiert. Bzw. SMS versucht das Handy ja alle paar Minuten abzusenden wenn sie nicht rausgegangen sind.
Da scheinen auch die Kunden aller Netzbetreiber nicht so "empfindlich" zu sein, wie der geneigte TT-Freak.
Sind nur meine Erfahrungen und müssen sich nicht mit den Erfahrungen anderer decken

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!