ZitatOriginal geschrieben von uwm
Und wenn o2 den Vertrag tatsächlich auflösen würde, wäre die Nummer mit Sicherheit futsch.
Da würde ich drauf wetten.
Eine Rufnummernmitnahme kannst du immer zum Vertragsende durchführen.
LG, Vivian
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und wenn o2 den Vertrag tatsächlich auflösen würde, wäre die Nummer mit Sicherheit futsch.
Eine Rufnummernmitnahme kannst du immer zum Vertragsende durchführen.
LG, Vivian
Ich werde es protokollieren und an o2 schicken. Große Hoffnungen habe ich ehrlich gesagt allerdings nicht. Recht haben und Recht bekommen ...
Ein Kämpfer bist du ganz sicher nicht, was?
Wenn o2 sich quer stellt, dann ab zum Anwalt oder zur Verbraucherzentrale. Die werden das schon regeln.
Ich habe einen Bekannten, der genau das gemacht hat - dahin geschickt - Vertrag wurde gekündigt!
Zitat
Da ist gar nichts futsch!
o2 würde den Vertrag ganz normal kündigen und du könntest die Nummer weiterhin portieren!
Siehst du die Welt immer so negativ? ....Mit Dir können Sie es ja machen.... ![]()
Nee, aber ich kenne nach einigen Jahren in der Branche so ziemlich alle Ausreden der Anbieter ![]()
Ohne Anwalt und viiieeeel Zeit und Beharrlichkeit wird kein Anbieter einlenken. Und am Ende gibt es ein Systemproblem und die Nummer ist weg, tut uns leid, Systemfehler ...
ZitatOriginal geschrieben von Flat Ratte
kossy: Überlegenswert - ich meine, der Wechsel zu T-Mobile
Edit:
Klar - irgendwie sind diese geäußerten "Wechselabsichten" auch etwas "unerwachsen" - statt das zu posten, sollte mann es einfacht tun; nur: T-Mobile ist halt (für mein Telefonierverhalten - viele Fremdnetze mobil) recht teuer..
So, ich bin raus.
Seit heute bei T-Mobile.
O2 hat sich quasi selbst terminiert.
Konnte noch nicht mal mehr ein Datenpack auf meinen alten O2o40 buchen.
Reine Verarsche.
Man wird als Kunde nicht mal informiert.
ZitatOriginal geschrieben von kossy
Konnte noch nicht mal mehr ein Datenpack auf meinen alten O2o40 buchen.
Warum? Es stimmt nicht. Auf deinen ALTEN o2o 40 kannst du weiterhin ein Datenpack buchen.
Das geht auch online, wer hat Dir den Bären aufgebunden das die Buchung nicht mehr geht?
Mittlerweile Bessere Umts Abdeckung. Vorallem indoor.
Und bundesweit edge.
Und für die Zukunft darf man mit jedem Tarif ins LTE Netz
o2 und LTE ?
Klar lassen die da jeden rein - kann ja auch nix passieren, da da nix existiert. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von sms-naniwa
Mittlerweile Bessere Umts Abdeckung. Vorallem indoor.
Und bundesweit edge.
Und für die Zukunft darf man mit jedem Tarif ins LTE Netz
? Ich versteh den Zusammenhang nicht. Sind das deine Wünsche? oder vorhaben von o2, was ich weniger glaube;)
ZitatOriginal geschrieben von webtalk
Sofern du tatsächlich Einschränkungen und andauernde Probleme hast, dann dokumentierst du das fein über einen Zeitraum von 3 Wochen und kündigst dann außerordentlich.
Diese Vorgehensweise hat die Verbraucherzentrale erst kürzlich erklärt und ist eigentlich auch logisch.
Wenn du deinen Vertrag nicht korrekt nutzen kannst, dann ist eine außerordentliche Kündigung auch völlig angebracht.
Hallo,
nachdem ich seit fast 1 Jahr Probleme hier in Hamburg habe (halte mich einen guten Teil des Tages in der Innenstadt auf, wo meist garnichts geht), habe ich auch schon über eine ausserordentliche Kündigung nachgedacht, hätte aber nicht erwartet, daß ich da Chancen habe.
Hast Du einen Link zu dem Text der Verbraucherzentrale?
Hat hier jemand einen entsprechenden Vorgang evtl. mal erfolgreich durchgezogen und kann mir ein paar Tipps geben? (Referenzen auf Urteile o.ä.)...?
Ich wäre sehr dankbar.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!