Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Und wenn o2 den Vertrag tatsächlich auflösen würde, wäre die Nummer mit Sicherheit futsch.
    Da würde ich drauf wetten.


    Eine Rufnummernmitnahme kannst du immer zum Vertragsende durchführen.


    LG, Vivian

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Ich werde es protokollieren und an o2 schicken. Große Hoffnungen habe ich ehrlich gesagt allerdings nicht. Recht haben und Recht bekommen ...


    Ein Kämpfer bist du ganz sicher nicht, was?
    Wenn o2 sich quer stellt, dann ab zum Anwalt oder zur Verbraucherzentrale. Die werden das schon regeln.
    Ich habe einen Bekannten, der genau das gemacht hat - dahin geschickt - Vertrag wurde gekündigt!

    Zitat


    Und wenn o2 den Vertrag tatsächlich auflösen würde, wäre die Nummer mit Sicherheit futsch.
    Da würde ich drauf wetten.


    Da ist gar nichts futsch!
    o2 würde den Vertrag ganz normal kündigen und du könntest die Nummer weiterhin portieren!


    Siehst du die Welt immer so negativ? ....Mit Dir können Sie es ja machen.... :D

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Nee, aber ich kenne nach einigen Jahren in der Branche so ziemlich alle Ausreden der Anbieter :D


    Ohne Anwalt und viiieeeel Zeit und Beharrlichkeit wird kein Anbieter einlenken. Und am Ende gibt es ein Systemproblem und die Nummer ist weg, tut uns leid, Systemfehler ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Flat Ratte
    kossy: Überlegenswert - ich meine, der Wechsel zu T-Mobile ;)


    Edit:


    Klar - irgendwie sind diese geäußerten "Wechselabsichten" auch etwas "unerwachsen" - statt das zu posten, sollte mann es einfacht tun; nur: T-Mobile ist halt (für mein Telefonierverhalten - viele Fremdnetze mobil) recht teuer..


    So, ich bin raus.
    Seit heute bei T-Mobile.
    O2 hat sich quasi selbst terminiert.
    Konnte noch nicht mal mehr ein Datenpack auf meinen alten O2o40 buchen.
    Reine Verarsche.
    Man wird als Kunde nicht mal informiert.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Zitat

    Original geschrieben von kossy
    Konnte noch nicht mal mehr ein Datenpack auf meinen alten O2o40 buchen.


    Warum? Es stimmt nicht. Auf deinen ALTEN o2o 40 kannst du weiterhin ein Datenpack buchen.

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Mittlerweile Bessere Umts Abdeckung. Vorallem indoor.
    Und bundesweit edge.
    Und für die Zukunft darf man mit jedem Tarif ins LTE Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von sms-naniwa
    Mittlerweile Bessere Umts Abdeckung. Vorallem indoor.
    Und bundesweit edge.
    Und für die Zukunft darf man mit jedem Tarif ins LTE Netz


    ? Ich versteh den Zusammenhang nicht. Sind das deine Wünsche? oder vorhaben von o2, was ich weniger glaube;)

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    Sofern du tatsächlich Einschränkungen und andauernde Probleme hast, dann dokumentierst du das fein über einen Zeitraum von 3 Wochen und kündigst dann außerordentlich.
    Diese Vorgehensweise hat die Verbraucherzentrale erst kürzlich erklärt und ist eigentlich auch logisch.


    Wenn du deinen Vertrag nicht korrekt nutzen kannst, dann ist eine außerordentliche Kündigung auch völlig angebracht.


    Hallo,
    nachdem ich seit fast 1 Jahr Probleme hier in Hamburg habe (halte mich einen guten Teil des Tages in der Innenstadt auf, wo meist garnichts geht), habe ich auch schon über eine ausserordentliche Kündigung nachgedacht, hätte aber nicht erwartet, daß ich da Chancen habe.


    Hast Du einen Link zu dem Text der Verbraucherzentrale?


    Hat hier jemand einen entsprechenden Vorgang evtl. mal erfolgreich durchgezogen und kann mir ein paar Tipps geben? (Referenzen auf Urteile o.ä.)...?


    Ich wäre sehr dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!